Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

Hilfe bei Fragen rund um Miete, Heizkosten etc. beim ALG II nach § 22 SGB II.
Antworten
Angelina
Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:26

Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#1

Beitrag von Angelina »

Guten Morgen liebes Forum,

Ich hoffe Euch allen geht es gut.

Ich hatte gerade im Briefkasten "Besuch" ...

Das eine Schreiben von jc ein Termin im Oktober, ich soll meine Telefonnummer hinterlassen um angerufen zu werden ( möchte ich aber nicht dass sie mich wie die anderen am Telefon schikanieren )
Und das andere Schreiben von LichtBlick den Stromgeldkassierer.
Wo drin steht dass ich 535,68€ nachzahlen soll für den Zeitraum 26.08.2022 bis 25.08.2023
Ich sehe schon wie die Leute dort sitzen und die Zahlen für die Stromkosten wie beim lotto einfach blind eintippen 🤣
Beim stromanbieter läuft! Inflation Gott segne den Krieg möge das dieser ewig bleibt.. ( Achtung schwarzer Humor)

Ich hatte letztens noch ein kurzes Gespräch mit einer Bekannten über die falsch ausgestellten Stromkosten Rechnungen...
Und vu a la !

Habt ihr Erfahrungen damit?
Was habt ihr dagegen unternommen?

Ich glaube ich muss nicht mal erwähnen dass der Stromverbrauch bei uns sich nicht erhöht hat... Wir haben nicht mal einen Fernseher.


Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünsche ich Euch :)
Ich habe gesehen wie Sadisten geil werden wenn sie anderen Schmerz und Unwohlsein verursachen. Man nennt sie auch Faschisten. Sie sind überall, versteckt.
Angelina
Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#2

Beitrag von Angelina »

Oha! Wahnsinnig! Ich sehe gerade auf mein Bankkonto ( online) die haben versucht eiskalt die 535,68€ abzubuchen!
Aber da ich dort minus habe ( seit Monate seit Inflation) haben sie nichts abbuchen können.
Kann ich das irgendwie stoppen ? Bei der Bank bescheid geben ? Sefa Verfahren Widerrufen ?
Ich habe gesehen wie Sadisten geil werden wenn sie anderen Schmerz und Unwohlsein verursachen. Man nennt sie auch Faschisten. Sie sind überall, versteckt.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89593
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#3

Beitrag von Koelsch »

Wird das nur mit Strompreiserhöhung begründet?
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22354
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#4

Beitrag von Olivia »

Als erstes prüfst Du bitte, ob der Preis richtig ist, den Dir der Versorger berechnet hat. Dazu vergleichst Du die Rechnungsangaben mit den Vertragsunterlagen.

Danach prüfst Du die Zählerstände. Sind die richtig angegeben und in der Rechnung korrekt erfasst?

Dann prüfst Du, ob eine mögliche Verbrauchsabgrenzung richtig eingegeben wurde. Wenn sich der Preis geändert hat, ist ein Zwischenzählerstand zu erfassen. Dieser kann vom System geschätzt worden sein oder von Dir angegeben.

Danach vergleichst Du Deinen Strompreis mit aktuellen Neukundenangeboten, sofern Deine Schufa "intakt" ist. Dazu nutzt Du bspw. Finanztip, Check24 oder Verivox. Wenn Du draufzahlst, dann solltest Du zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln. Den Wechsel wiederholst Du jährlich, um immer den besten Preis zu zahlen.

Siehe auch viewtopic.php?t=31045
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35708
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#5

Beitrag von marsupilami »

Telefonnr.:
https://www.arbeitsagentur.de/datei/hin ... 147845.pdf
Gleich auf Seite 2 oben.
Schreib' denen doch, dass laut Ausfüllhinweisen (Link eintragen) die Angabe der Tel.Nr. freiwillig ist und dass Du Deine Tel.Nr. eben nicht angeben willst.

Schtrom.
Vergleiche mal Deine aktuelle Stromabrechnung mit der vom Vorjahr.
Du wirst feststellen, dass sich der Verbrauch - wie bei vielen anderen auch - nicht wesentlich verändert hat.
Wenn überhaupt, dann wurde aufgrund von entsprechenden Maßnahmen eher weniger verbraucht.

Dann vergleiche den Strompreis.
Für den gilt:
Strompreis nachrechnen
Sind alle Angaben korrekt, lassen sich die Stromkosten ganz einfach nachrechnen. Die im Abrechnungszeitraum verbrauchten Kilowattstunden (= Jahresstromverbrauch) mit dem Arbeitspreis multiplizieren. Der Betrag gibt an, wie viel der genutzte Strom im Tarif kostet. Nun werden noch der Grundpreis für den Abrechnungszeitraum sowie 19 % Mehrwertsteuer dazugerechnet, was dann den zu zahlenden Strompreis ergibt.

Strompreis = (Arbeitspreis x kWh Jahresstromverbrauch) + Grundpreis + 19 % MwSt.
https://www.dslweb.de/stromrechnung.php

Bist Du denn auf gestiegenen Arbeitspreis hingewiesen worden und Dir angeboten worden, den monatlichen Abschlag zu erhöhen?


Was soll
Ich hatte letztens noch ein kurzes Gespräch mit einer Bekannten über die falsch ausgestellten Stromkosten Rechnungen...
Und vu a la !
bedeuten?
Was genau ist an Deiner Stromabrechnung also falsch?

Schreibt man übrigens so: voilà


Zu guter Letzt:
Sie zu, dass Du aus dem Dispo kommst!
Du weißt schon, dass Du da u.U. - je nach Bank - 2-stellige Zinssätze zahlst?
Notfalls mal das Gespräch mit der Bank suchen und evtl. - wenn die mitmachen - umschulden.
D.h. Du nimmst einen Kredit in Höhe der Dispo-Schulden auf, zahlst den Kredit in kleinen Beträgen ab und zahlst deutlich weniger Zinsen!
Das Konto dann so ausgestalten lassen, dass es eben keinen Dispo mehr gibt.
Evtl. gar ein Pfändungsschutzkonto einrichten lassen.
Signatur?
Muss das sein?
Angelina
Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#6

Beitrag von Angelina »

Hallo ihr Lieben!
Marsu ein besonderes Dankeschön wegen "Voila" :)

Okay, also ich habe keine konkrete Begründung gesehen in dem Schreiben. Nur eine Liste mit Monate und Verbrauch.
Ich schau noch mal gleich rein.

Der Zähler ist im Keller, dafür benötige ich den Schlüssel von den Hausmeister wahrscheinlich. So habe ich keinen Zugang.

Kann ich das auf Stundung setzen ? Bis ich weiß ob das so zurecht ist, die Kosten? Weil wenn das Geld von der Behörde demnächst auf dem Konto ist dann ziehen sie es mir ab.
Ich habe gesehen wie Sadisten geil werden wenn sie anderen Schmerz und Unwohlsein verursachen. Man nennt sie auch Faschisten. Sie sind überall, versteckt.
Angelina
Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#7

Beitrag von Angelina »

Bzgl Preiserhöhung, ja klar. Davor habe ich 40 Euro Stromkosten i Monat bezahlt, dann kann die Erhöhung auf 74 Euro ( im Februar) und danach monatlich 63 Euro zahle ich.
Ich habe gesehen wie Sadisten geil werden wenn sie anderen Schmerz und Unwohlsein verursachen. Man nennt sie auch Faschisten. Sie sind überall, versteckt.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35708
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#8

Beitrag von marsupilami »

Setzt Dich mit dem Stromanbieter in Verbindung und versuche, eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
Bald!
Möglichst noch heute!

Sonst ist das Geld tatsächlich weg, bevor Du weißt, dass es da ist!
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22354
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#9

Beitrag von Olivia »

Unbedingt sofort handeln, sonst wird der Strom abgestellt. So eine Sperre kostet richtig Geld und eine Entsperrung ist erneut kostenpflichtig.

Die Elektrizitätswerke könnten danach auch einen Prepaid-Zähler installieren, der nur noch Strom freigibt, wenn man Geld einwirft.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35708
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#10

Beitrag von marsupilami »

Weniger wg. der Stromsperre - die kommt erst nach erfolgloser Mahnung.

Aber wenn der Betrag aus dem Eingangsposting abgebucht wird, ist nicht mehr allzuviel Regelsatz für die Menge nächster Monat über!

Also den Stromversorger dazu bringen, dass erstmal dieser Betrag nicht abgebucht wird, sondern in kleinen Raten abgestottert werden darf UND trotzdem weithin Strom geliefert wird.
Sonst gibt's nicht nur Ravioli aus der Dose, sondern die auch noch kalt.
Auch über die künftige Höhe des Abschlags sprechen!

Stichwort: Haushaltsbuch!
Signatur?
Muss das sein?
Angelina
Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#11

Beitrag von Angelina »

Hallo noch mal, kürze Rückmeldung.
Ich habe jetzt einen Antrag auf Stundung an lichtblick gesendet, gleich noch per Fax versende ich es auch.

Einen Antrag auf ein Darlehen von jc werde ich auch gleich verfassen und erst heute abend ausdrucken und an fas jc senden.

Dann habe ich noch gesehen dass ich ab dem 02.10.2023 einen Abschlag in Höhe von 118,00€ haben werde.
Haushalt 1 Erwachsene mit 2 Kinder.

Und dann habe ich noch gesehen dass ich eine Kündigungstermin bis zum 31.10.2023 habe.

Soll ich dann, bis dahin kündigen und einen anderen Anbieter suchen?
Ich habe gesehen wie Sadisten geil werden wenn sie anderen Schmerz und Unwohlsein verursachen. Man nennt sie auch Faschisten. Sie sind überall, versteckt.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35708
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#12

Beitrag von marsupilami »

Ich bin ein alter Mann und inzwischen etwas begriffsstutzig.

Also hilf mir bitte auf die Sprünge:
Ihr seid ein 3-Personen-Haushalt und zahlt ab Oktober jeden Monat einen Abschlag von 118,00 € für Strom?
Und wie hoch ist Euer Verbrauch? Über 1 Jahr?
In den jeweiligen Portalen/homepages wird der Ø-Verbrauch für 3 Personen zwischen 2.600 und 3.600 kWh im Jahr angenommen - können aber auch schon mal 4.500 kWh sein.
Euer (Jahres-) Verbrauch muss auf dieser Schlussabrechnung irgendwo aufgeführt sein.

Den plus Deine PLZ nimmst Du und schaust Dich erstmal grob überschlägig bei verivox um.
https://www.verivox.de/stromvergleich/
Wenn Du was billigeres als jetzt findest, gehst Du in die Details.
Achte bei den Angeboten darauf, dass Du einen monatlichen Abschlag zahlen musst/darfst und nicht nur alles auf einmal am Ende der Abrechnungsperiode. Dann müsstest Du selbst jeden Monat einen Betrag XXX zurücklegen!
Achte darauf, dass das ein "sicherer" Anbieter ist, nicht dass der bei der nächsten Krise über'n Deich geht und Du ohne Geld und ohne Strom dastehst und Du womöglich kurzfristig bei einen Stadtwerke-Anbieter zum wesentlich teureren Tarif unterkriechen musst.

Ob Öko oder nicht würde ich im Moment in Deiner finanziellen Situation außer Acht lassen.
Du musst erst mal Deine Finanzen auf die Reihe bekommen!

Ob und zu wem Du tatsächlich wechselst, ist letztendlich Deine Entscheidung.
Die kann Dir keiner hier abnehmen.

Auf der Seite, die ich verlinkt habe, sind auch ein paar Ratschläge und Tipps aufgeführt zum Stromsparen.
Schau einfach mal rein, vielleicht findest Du ja doch auch die eine oder andere Anregung, was bei Dir da evtl. noch geht.
Signatur?
Muss das sein?
Angelina
Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#13

Beitrag von Angelina »

Hallo lieber marsu, danke für deine Unterstützung. Ihr hilft mir wirklich unheimlich...
Ich weiß es nicht, bin geschockt, ich kenne mich mit Strom überhaupt nicht aus. Hab damals vor 11 1/2 Jahren auf Rat einer Freundin bei ihnen den Vertrag abgeschlossen.
Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung wie viel ein eine zwei, drei usw mann Haushalt Strom in der Regel verbrauchen kann.

Ich habe mich jetzt online eingeloggt.

Und ich kann bis 2018 den Verbrauch quasi sehen..

Jahr 2018

62.785kWh ( vom netzbetreiber abgelesen )

Jahr 2019

64.042kWh ( vom netzbetreiber abgelesen )

Jahr 2020

65.334kWh ( vom netzbetreiber abgelesen )


.....

Jahr 2022

69.028kWh ( vom netzbetreiber eingeschätzt )

Jahr 2023 Februar

69.517kWh ( rechnerisch ermittelt )

Jahr 2023 Juli

70.526kWh ( rechnerisch ermittelt )

Jahr 2023 August

70.671kWh ( rechnerisch ermittelt )

Jahr 2023 September

70.747kWh ( vom netzbetreiber abgelesen )

Also laut Google und deine Nachricht, verbrauchen 3 Personen Haushalt im Jahr zwischen 2.000 kWh und 4.000 kWh ..

Unsere Wohnung ist nicht größer als 60qm.

Bei mir stehen Zahlen zwischen 60.000 kWh und über 70.000 kWh (!)

Wie gesagt, ich habe mich damit nie befasst, das ist ein Neuland für mich.

Aber es kommt mir mega komisch vor der Unterschied zwischen 4.000 und 70.000 kWh !
Ich habe gesehen wie Sadisten geil werden wenn sie anderen Schmerz und Unwohlsein verursachen. Man nennt sie auch Faschisten. Sie sind überall, versteckt.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89593
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#14

Beitrag von Koelsch »

Bei 70.000 kWh Verbrauch müsstest Du um die € 30.000 Stromrechnung haben. Da kann also was nicht stimmen. Prüf nochmal in aller Ruhe
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Angelina
Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#15

Beitrag von Angelina »

Ich hsbe ein Screenshot gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe gesehen wie Sadisten geil werden wenn sie anderen Schmerz und Unwohlsein verursachen. Man nennt sie auch Faschisten. Sie sind überall, versteckt.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89593
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#16

Beitrag von Koelsch »

Da lag ich falsch, 70.000 ist Dein Gesamtverbrauch, nicht der Jahresverbrauch.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35708
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#17

Beitrag von marsupilami »

Das dürfte vermutlich der Zählerstand sein.

Bekommst Du keine Abrechnung auf Papier, aus der abzulesen ist
Zählerstand Datum_1 xxxxxx
Zählerstand Datum_2 yyyyyy
= Verbrauch zzzz kWh x Arbeitspreis = Stromkosten
+ Netzentgelt
+ MwSt
= Gesamtkosten

So in der Art.
Wird auch oben in dem Link von verivox beschrieben.
Signatur?
Muss das sein?
Angelina
Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#18

Beitrag von Angelina »

20231010_161603.jpg
Hallo ihr Lieben.

Heute kam "endlich" Post.

Das jc will
1. Kopie Nachweis Ankündigung Absperrung Mahnung des Versorgers ( verstehe nicht woher und wieso )

2. Reichen Sie eine schriftlichen Nachweis Tagaktuell über die genaue höhe der bestehenden Stromschulden in Kopie ein

3. Reichen Sie einen schriftlichen Nachweis in Kopie ein dass keine Ratenzahlung bei Versorger möglich ist
4. Kopie Kontoauszüge vom 01. 1. Juli 2023 ( so steht es im Schreiben) bis 30. September 2023 vollständig und lückenlos ( wie bitte?! Und meine unterhose vielleicht auch noch?! )

Scheint ein neuer zu sein im Hause jobcenter....

Und ein Brief von LichtBlick ist auch da.

Das selber wie davon. Und zwar es ist die Rechnung mit der Nachzahlung in Höhe von 535,68€.

Abschlag ab 02.10.2023 118,00 €

Und dann aufgelistet : Kosten im Detail, Vorauszahlungen, usw ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe gesehen wie Sadisten geil werden wenn sie anderen Schmerz und Unwohlsein verursachen. Man nennt sie auch Faschisten. Sie sind überall, versteckt.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35708
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#19

Beitrag von marsupilami »

Hast Du denn eine entsprechende Nachricht vom Stromversorger, dass er Absperren will?

Stromschulden: das ist die geforderte Nachzahlung

Hast Du denn beim Stromversorger gefragt, ob diese Nachzahlung in Raten abbezahlt werden kann?
Evtl. irgendwas zwischen 30 und 50 €?
Kalkuliere das mal durch, bedenke aber, dass Du ja auch einen höheren Stromabschlag berücksichtigen musst!
Wenn Dein Stromversorger keine Ratenzahlung akzeptiert, dann lass Dir das schriftlich geben und dann eine Kopie an's JC.

Kontoauszüge, lückenlos - war schon immer so.
Bei jedem Antrag, Weiterbewilligungsantrag.
Da hilft keine Jammern, da hilft kein Klagen,
Da musst Du durch, auch wenn Dir platzt dabei der Kragen.
Signatur?
Muss das sein?
ernest1950
Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:37

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#20

Beitrag von ernest1950 »

Wo ist die Strompreisdeckelung auf 40cent/kw?
52,87Cent/kw muss NICHT bezahlt werden!!
Verlange von deinem Versorger eine korrekte Rechnung unter dem Hinweis, das 52,87Cent/KW keinem einzigen Kunden in Rechnung gestellt werden darf!!
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#21

Beitrag von benedetto »

Strompreisdeckelbetrag ist doch als Entlastungsbetrag mit 70,85 € angegeben!
ernest1950
Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:37

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#22

Beitrag von ernest1950 »

Der aber nicht stimmt!
Trotzdem 1009 kw für 5 Monate ergibt ab 1.4. 4 Monate = 808kw plus die 145kw aus August = 953kw x 12,87 Cent Differenz = 122,65€ Entlastungsbetrag.
Hiewr stimmt die Abrechnung nicht
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22354
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#23

Beitrag von Olivia »

53 Cent Verbrauchspreis sind viel zu viel. Ich kann nur dazu raten, bei Verivox einen neuen Anbieter zu suchen, der Strom für 25 Cent liefert.

Bild

Auch der Grundpreis von 200 € jährlich ist enorm. Da gibt es Anbieter, die beliefern schon ab 60 € im Jahr.

Damit sparst Du insgesamt bei der nächsten Rechnung 1.000 €. Anders ausgedrückt, das jetzt zu zahlende Geld ist leider futsch, aber in Zukunft muss das nicht immer wieder so sein.

Der jetzige Tarif und Anbieter scheint eher etwas für Besserverdienende wie Zahnärzte, Investoren, Fondsmanager oder Mehrfamilienhausbesitzer zu sein, bei denen es nicht wirklich auf das Geld ankommt. Sobald Du zu dieser Bevölkerungsklasse gehörst, kannst Du ja wieder einen sehr teurer Stromtarif abschliessen. :zwinker: Siehe auch viewtopic.php?p=640451#p640451
ernest1950
Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 21:37

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#24

Beitrag von ernest1950 »

LichtBlick hat einen aktuellen Stromtarif von:
30,53 - 33,33 Cent/KW
einen Grundpreis von:
13,92 - 14,37 €/Monat
Ich würde mich sofort mit dieser Firma in Verbindung setzen und nach dem neuen Tarif erkundigen. Sollte hier keine Einigung erzielt werden, sofortige fristlose Kündigung des Vertrages wegen FALSCHER Berechnung der Stromkosten (Strompreisdeckelung falsch berechnet).
Wegen OFFENSICHTLICHER Falschberechnung ist es nicht zuzumuten, bei einer solchen Firma weiterhin den Strom zu beziehen.
Zusätzlich würde ich die Bundesnetzagentur über diese Falschberechnung informieren.

P.S. allgemein
Da hier die Strompreisdeckelung zum Nachteil berücksichtigt wurde, gehe ich davon aus, das das System hat und ALLE Kunden hiervon betroffen sind. Was das bedeutet brauche ich nicht extra betonen.
Angelina
Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:26

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

#25

Beitrag von Angelina »

ernest1950 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 17:53 Wo ist die Strompreisdeckelung auf 40cent/kw?
52,87Cent/kw muss NICHT bezahlt werden!!
Verlange von deinem Versorger eine korrekte Rechnung unter dem Hinweis, das 52,87Cent/KW keinem einzigen Kunden in Rechnung gestellt werden darf!!

Hallo Marsu!

(Ich war krank deshalb antworte ich erst jetzt)

Nein, ich habe keinen Antrag auf Raten oder sonstiges gestellt.
Ich wollte die Rechnung begleichen, und dafür den Antrag auf Darlehen beim jc gestellt.

Das mit dem lückenlos ist mir neu.
Ich habe immer die Rechnung auf dem Konto Kopie geschwärzt die privat war.

Ja das mit dem Anschlag dass das höher wird, ist mir klar.
Dann wäre ich bei 150 Euro im Monat bestimmt.
Ich habe gesehen wie Sadisten geil werden wenn sie anderen Schmerz und Unwohlsein verursachen. Man nennt sie auch Faschisten. Sie sind überall, versteckt.
Antworten

Zurück zu „Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV“