Die Suche ergab 1587 Treffer

von schimmy
Do 24. Sep 2020, 12:46
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Telefonnummer?? – darf das jobcenter webfunde nutzen??
Antworten: 91
Zugriffe: 2008

Re: Telefonnummer?? – darf das jobcenter webfunde nutzen??

Bezüglich des Beistandes, kann es auch eine gute Bekannte / Bekannter sein.

Beistand muß zugelassen werden Paragraph 13 Absatz 4 SGB X.
von schimmy
Mi 29. Jul 2020, 08:13
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?
Antworten: 266
Zugriffe: 10660

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

kleines Update: Mein "Vermittler" der ***** schrieb kurz und knapp das er zitat: Gefälligskeitsgutachten nicht akzeptieren wird und ich solle nur abwarten bis Corona vorbei währe (Hab seine mail direkt an die behinderten Beaufragte der Stadt weitergeleitet ob das jetzt der neue Umgangston für Mensc...
von schimmy
Sa 4. Jul 2020, 09:21
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?
Antworten: 266
Zugriffe: 10660

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

marsupilami hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 08:50 Damit könnte es Dir schon passieren, dass man versucht, Dich Grusi abzuschieben.
Meinst du das es so schnell gehen könnte mit der Abschiebung in die Grusi ?
von schimmy
Do 2. Jul 2020, 18:37
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Ausfüllhilfe Anlage EK
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Ausfüllhilfe Anlage EK

Vielen Dank für eure Unterstützung, sämtliche Anträge wurden ja komplett überarbeitet.
von schimmy
Do 2. Jul 2020, 11:25
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Ausfüllhilfe Anlage EK
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Ausfüllhilfe Anlage EK

Koelsch hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 11:08 Wann bekommt/bekam Deine Frau denn ihr Geld, z.B. für den abgelaufenen Juni 20?
Das Juni Gehalt ist noch nicht gezahlt worden.

Ich habe jetzt gedacht, ich Schreibe in die spalte Handschriftlich...Lohnabrechnung Ehefrau Monat Juni ist dem Antrag Beigefügt, dieses sollte doch ausreichend sein ?
von schimmy
Do 2. Jul 2020, 10:46
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Ausfüllhilfe Anlage EK
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Ausfüllhilfe Anlage EK

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zur Anlage EK, und zwar unter Punkt 3 Einkommen, Arbeitseinkommen der Arbeitgeberin meiner Frau ist klar, Nun kommt der Punkt Die Zahlung des Arbeitseinkommens erfolgt : im laufenden Monat im Folgemonat An welcher Stelle mache ich jetzt das Kreuz ?
von schimmy
Mi 1. Jul 2020, 12:58
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: WBA ja oder nein Bewilligungsbescheid endet am 31.08.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 483

Re: WBA ja oder nein Bewilligungsbescheid endet am 31.08.2020

Wampe hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 12:45 Sollte das nicht verlängert werden?
Gute Frage, das ist mir nicht bekannt.
von schimmy
Mi 1. Jul 2020, 12:36
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: WBA ja oder nein Bewilligungsbescheid endet am 31.08.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 483

WBA ja oder nein Bewilligungsbescheid endet am 31.08.2020

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Beantragung eines neuen WBA,der jetzige Bewilligungsbescheid endet am Montag den 31.08.2020.

Muss ich jetzt einen neuen WBA beantragen, ja oder nein ?

Folgender Text im Anhang...
IMG-20200618-WA0011.jpg
von schimmy
Mo 22. Jun 2020, 23:29
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!

Hallo Schimmy, Du solltest den ausgebliebenen Anruf dokumentieren und Dir eine (Nicht-)Gesprächsnotiz zur Akte nehmen. Am besten mit einem Beistand als Zeuge, dass das Telefon funktionsbereit war aber stumm blieb und von wann bis wann Du erfolglos auf den Anruf gewartet hast. Damit beugst Du dem Vo...
von schimmy
Mo 22. Jun 2020, 09:36
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch einmal ein kurzes Update geben, das Telefonat bei meinem Nachbarn dauert nur 5 Minuten, es wurden die allgemeinen Daten abgefragt, Name, Adesse und ob es irgendwelche Änderungen gibt und nichts anderes. Und für solche Sachen werden die Hilfeempfänger angerufen ...
von schimmy
Di 16. Jun 2020, 17:22
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Verbis Einträge durch SB im Jobcenter
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Verbis Einträge durch SB im Jobcenter

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, werden, klingt vielleicht DOOF gefragt, Gespräche bei Meldetermine durch das Jobcenter aufgenommen ? Oder wie erstellt ein SB im Jobcenter den Verbis Eintrag, ein SB wird mit Sicherheit nicht in der Lage sein bei einem Gesprach was um die sagen wir mal 30 ...
von schimmy
Di 16. Jun 2020, 17:14
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Willkürliche Leistungskürzung im vorläufigen Bescheid
Antworten: 585
Zugriffe: 22289

Re: Willkürliche Leistungskürzung im vorläufigen Bescheid

Sehr gut geschrieben,ich wünsche dir viel Erfolg.
von schimmy
Mo 15. Jun 2020, 21:18
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!

Danke schön für eure Antworten. Soll die SB Tante sich ruhig melden, alles andere werde ich dann hören, Redebedarf habe ich so oder so nicht.
von schimmy
Mo 15. Jun 2020, 15:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!

Hallo zusammen, da habe ich mich wohl zu früh gefreut bezüglich der Telefon-Interwiews, gleiches Jobcenter wie bei meinem Nachbarn, erreichte mich am Samstag genau das gleiche Schreiben, man würde mich doch gerne per Telefon sprechen und mich anrufen. Da frage ich mich doch wo die meine Telefonnumme...
von schimmy
Do 11. Jun 2020, 17:51
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!

Ja aber ..... lieber einen Termin während der derzeitigen Pandemie zuhause mit Zeugen (Beistand) "..... sehr geehrter, neben mir sitzt mein Beistand, sie sind sicherlich damit einverstanden, dass ich das Telefon auf laut stelle ...." als mit Beistand zum JC fahren usw. Am Ende des Telefonates kann ...
von schimmy
Do 11. Jun 2020, 13:28
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!

Hallo zusammen, Meinen Nachbarn erreichte heute folgendes Schreiben vom Jobcenter, dieses Schreiben ist ohne RFB Rechtsfolgebelehrung,der Fehler vor einigen Jahren war wohl das er seine Telefonnummer angegeben hatte,er wurde ansonsten aber nie angerufen, wie kann man sich jetzt am besten verhalten? ...
von schimmy
Sa 6. Jun 2020, 19:20
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!

Das ist doch sicherlich nicht erst seit gestern und damit schon länger beim MD und womöglich JC bzw. Vermittlung bekannt. Warum kukken die nicht in ihre Akten bevor die so einen .... eine Aktion starten? Dann dürfte das ja keine Schwierigkeiten bereiten, Krankmeldung bzw. Attest zu erhalten und dor...
von schimmy
Sa 6. Jun 2020, 19:09
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Re: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!

Mein Kumpel wird den Termin nicht warnehmen, er ist Lungenkrank und hat COPD,
von schimmy
Sa 6. Jun 2020, 14:17
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 2593

Vorladungstermin im Jobcenter trotz Corona !!!

Hallo zusammen,

hier einmal ein neues Vorladungsschreiben vom Jobcenter, dieses Schreiben erhielt mein Kumpel gestern.
jce.jpg
von schimmy
Fr 22. Mai 2020, 08:33
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Willkürliche Leistungskürzung im vorläufigen Bescheid
Antworten: 585
Zugriffe: 22289

Re: Willkürliche Leistungskürzung im vorläufigen Bescheid

jcgeschaedigter hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 21:48 Ist korrigiert.
Ich bin momentan nur noch extrem angepisst und stinkwütend von dieser Arroganz des JC.
So sind die Jobcenter, mache doch mal eine Meldung an deinen Landesdatenschutzbeauftragten bezüglich der doppelten Datenerhebung!
von schimmy
Mo 18. Mai 2020, 18:42
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Friseursalon geschlossen/Kurzarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 1076

Re: Friseursalon geschlossen/Kurzarbeit

marsupilami hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 19:25 Gerne.

Und das ist auch alles korrekt?
Der Änderungsbescheid ist in Ordnung.
von schimmy
So 17. Mai 2020, 14:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Friseursalon geschlossen/Kurzarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 1076

Re: Friseursalon geschlossen/Kurzarbeit

Kurzes Update...

@Olivia,danke für den Link in deinem Beitrag.

Das Jobcenter hat sehr schnell reagiert, Änderungsbescheid hat uns die Tage erreicht, und die Nachzahlung ist bei uns auf dem Konto eingegangen.

Danke euch allen nochmal für eure Hilfe !
von schimmy
Di 12. Mai 2020, 09:40
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Friseursalon geschlossen/Kurzarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 1076

Re: Friseursalon geschlossen/Kurzarbeit

Guten Morgen zusammen,

Ich habe das Jobcenter über die Änderung in Kenntnis gesetzt, laut Abrechnung des AG haben wir über 200€ weniger als wie wenn meine Frau ganz normal arbeiten würde.

Und nun warten wir mal ab.

Zur erweiterten Suche