Die Suche ergab 8289 Treffer

von marsupilami
Do 14. Nov 2019, 20:31
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Willkürliche Leistungskürzung im vorl.Bescheid
Antworten: 181
Zugriffe: 5424

Re: Willkürliche Leistungskürzung im vorl.Bescheid

Gute Besserung und :Daumen: dass das was bringt.
von marsupilami
Do 14. Nov 2019, 18:59
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Willkürliche Leistungskürzung im vorl.Bescheid
Antworten: 181
Zugriffe: 5424

Re: Willkürliche Leistungskürzung im vorl.Bescheid

Das ursprüngliche Schreiben ist gut. Ich habe mir trotzdem erlaubt, meine Version in ein Word-Dokument zu schreiben, da ich in dem .pdf keine Änderungsvorschläge einbauen konnte. Die Änderungen hab ich nicht extra kenntlich gemacht. EInfach selbst vergleichen. 2019_11_14 Strafanzeige V_m.doc "Lüge" ...
von marsupilami
Do 14. Nov 2019, 12:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?
Antworten: 36
Zugriffe: 231

Re: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?

Haupthahn: wenn der nicht gängig ist, dann hat Vermieter*in nach meiner Auffassung aber ein größeres Problem. Denn wenn oben Wasserrohr oder Ventil kaputt und man kann nicht mal mehr unten den Haupthahn zudrehen - nach dem z.B. die Fuierwehr als erstes fragt - dann zahlt das nicht mehr der Mieter. U...
von marsupilami
Do 14. Nov 2019, 11:07
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?
Antworten: 36
Zugriffe: 231

Re: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?

Also gut, vergeßt das mit dem Öl.

Ich glaub, ich bin nicht in ein Fettnäpfchen getreten, sondern mit Bauchplatscher in einem Fettfass gelandet. :verlegen:
von marsupilami
Do 14. Nov 2019, 09:52
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?
Antworten: 36
Zugriffe: 231

Re: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?

Hilfe!!! Ich brauch sofort 'ne neue WaMa. Und 'nen Klempner! Meine WaMa hat kein Aqua-Stop, der Schlauch ist ein gewöhnlicher WaMa-Anschluss-Schlauch. Und das Ventil muss auch neu, weil das auch fast immer offen ist und ab und an mal mehr oder weniger "bewegt" werden muss, damit es bei unserem kalkh...
von marsupilami
Do 14. Nov 2019, 09:28
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?
Antworten: 36
Zugriffe: 231

Re: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?

1.) Die Betonung lag auf ETWAS!! 2.) Wohin fließt das Mineralöl? Wenn da Druck auf der Leitung ist? Es dürfte also dem Kriechöl nicht gelingen, sich rückwärts in das Leitungsnetz zu verteilen. 3.) Wenn das Ventil ausgetauscht ist, ist das Problem eh gelöst. 4.) Was die O-Ringe und sonst. Dichtungen ...
von marsupilami
Do 14. Nov 2019, 08:27
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?
Antworten: 36
Zugriffe: 231

Re: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?

Wahrscheinlich zu spät: ".... setze ich Ihnen eine Frist von einer Woche, also bis zum 20.11.2019 zur Beseitigung des Schadens." Wenn das WaMa-Ventil i.d.Whg. sich nicht (mehr) absperren läßt, muss der Handwerker zum Auswechseln vermutlich eh das Wasser per Haupthahn im Keller "absperren". Wenn der ...
von marsupilami
Mi 13. Nov 2019, 19:55
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme
Antworten: 431
Zugriffe: 8801

Re: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme

https://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?f=16&p=533890#p533890 .... ähhh .... was soll das bringen? Bei aller Sachlichkeit und Ausführlichkeit und tollster juristischer Begründung wird dieses Schreiben höflich von einem Referenten beantwortet dahingehend, dass der Herr Minister nicht alle Briefe, M...
von marsupilami
Mi 13. Nov 2019, 17:54
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme
Antworten: 431
Zugriffe: 8801

Re: Aberkennung Selbständigkeit, EGV und Maßnahme

Wie weit ist das Thema "Medizinischer Dienst" und Feststellung der physischen und psychischen Leistungsfähigkeit gediehen?
von marsupilami
Mo 11. Nov 2019, 12:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: eLB wurde abgeschleppt
Antworten: 25
Zugriffe: 188

Re: eLB wurde abgeschleppt

Jo. Und für die Tätigkeit des Ausführens dieser schriftlichen Arbeiten verlangt die Behörde jetzt Geld. Das ist wie Möbelkauf: Du kaufst Schrank. Hast bezahlt. Aber nur den Schrank. Da der Schrank aber zu groß und zu schwer ist, hättest Du den gerne noch nach Hause geliefert. Okay, sagt der Möbler. ...
von marsupilami
Mo 11. Nov 2019, 12:02
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: eLB wurde abgeschleppt
Antworten: 25
Zugriffe: 188

Re: eLB wurde abgeschleppt

:ironiea:
Zeit schinden, um das Geld zusammenzusparen :unschuld:
:8:
von marsupilami
Mo 11. Nov 2019, 11:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: eLB wurde abgeschleppt
Antworten: 25
Zugriffe: 188

Re: eLB wurde abgeschleppt

Die werden sich aber auf 2.2 und 2.3 berufen.
von marsupilami
Mo 11. Nov 2019, 11:42
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: eLB wurde abgeschleppt
Antworten: 25
Zugriffe: 188

Re: eLB wurde abgeschleppt

Also! Erstmal den angeforderten Mecker. Hier hätte ich zu meckern in Punkt 4: Erweisen sich die nachgeschobenen Ermessenserwägungen hingegen als ermessensgerecht i. S. des § 40 VwVfG, kommt es darauf an, ob das Nachschieben zulässig war, die nachgeschobenen Erwägungen also zu berücksichtigen gewesen...
von marsupilami
So 10. Nov 2019, 19:39
Forum: Bundesweit
Thema: Tacheles auf youtube
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: Tacheles auf youtube

:Daumenhoch:
sowohl für's posten als auch für's Video.
von marsupilami
So 10. Nov 2019, 12:30
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Willkürliche Leistungskürzung im vorl.Bescheid
Antworten: 181
Zugriffe: 5424

Re: Willkürliche Leistungskürzung im vorl.Bescheid

Einen Anwalt wollte ich erst mal nicht nehmen. Kann ich auch gar nicht bezahlen. Und im Wesentlichen sollte sich die Anzeige auf den Bescheid und dessen Inhalt beziehen. Abgerundet durch Auszüge aus dem Gesprächsprotokoll von der letzten Vorladung und ggf. das Amtsarztschreiben. Denn in diesem Fall...
von marsupilami
Fr 8. Nov 2019, 12:45
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Unzulässige Mieterhöhung: Wie reagieren?
Antworten: 85
Zugriffe: 1606

Re: Unzulässige Mieterhöhung: Wie reagieren?

Wenn Wohnung schimmelt, ist Rheuma auf Basis der Feuchtigkeit das kleinste Problem Denn mit die Schimmelpilze ist das genauso wie mit Pfifferlingen, Stein- und Knollenblätterpilzen: Das was Du siehst, ist nur der Fruchtkörper, der Sporenbehälter. Die Pilzfäden, das Mycel (oder wie man das schreibt),...
von marsupilami
Fr 8. Nov 2019, 10:57
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Unzulässige Mieterhöhung: Wie reagieren?
Antworten: 85
Zugriffe: 1606

Re: Unzulässige Mieterhöhung: Wie reagieren?

Ich drück die Daumens, dass Tante Vermieterin Hände und Füsse stillhält und sich mit dem Angebot zufrieden gibt. :Daumen:
von marsupilami
Do 7. Nov 2019, 17:29
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: schlüssiges Konzept? - Gegenargumente gesucht
Antworten: 171
Zugriffe: 12548

Re: schlüssiges Konzept? - Gegenargumente gesucht

Fristverlängerung? Ach! Diese Flachpfeifen hatten doch genügend Zeit! Wir haben das hier Ende August verhackstückt. Dann sollte das wohl Ende September bei denen angekommen sein, bzw. das Gericht hat wohl eine Antwort/Stellungnahme bis Ende Oktober verlangt. Und dann wollen die für eine Antwort auf ...

Zur erweiterten Suche