Die Suche ergab 4 Treffer

von Patra
Mo 16. Mai 2022, 10:16
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Sperrzeit bei Eigenkündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1294

Re: Sperrzeit bei Eigenkündigung

Ich war die letzten 10 Jahre sozialversicherungspflichtig.
von Patra
Mo 16. Mai 2022, 09:24
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Sperrzeit bei Eigenkündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1294

Sperrzeit bei Eigenkündigung

Hallo, ich bin 61 Jahre alt und habe meinen Job zum 1.3. selbst gekündigt.
Ich habe eine Sperrzeit vom 1.3.-23.5. bekommen. Was mich irrigtiert ist das ich nur bis zum 22.11.2023 ALG1 erhalte.
Ist es nicht so dass man Ü60 2 Jahre ALG1 bekommt? Das wäre dann bei mir bis zum 28.2.2024

LG
Patra
von Patra
Di 18. Jan 2022, 05:16
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Minijob während der Sperrzeit erlaubt
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Re: Minijob während der Sperrzeit erlaubt

Danke schön. Also unter 15 Stunden wöchentlich bleiben ist Voraussetzung. Egal ob 450 Euro oder mehr.
Muss ich den Nebenjob melden? Ich werde definitiv unter 450 Euro arbeiten. Danke schön mal für die Auskunft.

Mfg Patra
von Patra
Mo 17. Jan 2022, 21:37
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Minijob während der Sperrzeit erlaubt
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Minijob während der Sperrzeit erlaubt

Hallo,

ich werde demnächst Arbeitslos und rechne mit einer Sperre da ich selbst gekündigt habe.
Ich hätte die Möglichkeit die Sperrzeit mit einem Minijob, Arbeitszeit wöchentlich unter 15 Stunden, zu überbrücken.

Wie verhält sich das Arbeitsrechtlich?

Danke für die Hilfe.

mfg. Patra

Zur erweiterten Suche