Die Suche ergab 13307 Treffer

von Günter
Do 11. Aug 2022, 12:48
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: JC lehnt Heizkostenerhöhung ab
Antworten: 18
Zugriffe: 354

Re: JC lehnt Heizkostenerhöhung ab

Ich hätte kurz und knapp geantwortet. Widerspruch gegen die willkürliche Ablehnung der gestiegenen Heizkostenvorauszahlung. SgDuH, Ihnen sollte das Thema Kostenexplosion der Energiekosten bekannt sein, andernfalls empfehle ich Ihnen einen Blick in die Zeitung oder in eine der bekannten Nachrichtense...
von Günter
Mi 10. Aug 2022, 20:11
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Bitte mal über die EV schauen
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Bitte mal über die EV schauen

Ich würde parallel zur Anfrage beim Datenschutz dem GF des JC schreiben, dass Mitarbeiter seiner Behörde ohne dein Wissen und gegen deinen Willen deine Daten an private Firmen weitergegeben haben. Sollte sich dieser Vorgang wieder holen bist du gezwungen Strafanzeige gegen den GF sowie seine Mitarbe...
von Günter
So 7. Aug 2022, 12:28
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Grusel-Amt will Meldung, wenn Krankenhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 257

Re: Grusel-Amt will Meldung, wenn Krankenhaus

Hatter nich, is auch kein Chronograph, hatten wa schon im anderen Fred geklärt.
von Günter
So 7. Aug 2022, 11:34
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Säumniszuschläge des FA in der Insolvenz
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Säumniszuschläge des FA in der Insolvenz

Ich bewundere deine literarischen Kenntnisse und deinen sicheren Schreibstil. Ein bekennender sprachlicher Grobmotoriker wie ich hätte kurz und bündig geschrieben. Sehr gelehrter Steuerkundiger, vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben. Soweit mir bekannt ist, gehören Ihre Forderungen in das Insol...
von Günter
So 7. Aug 2022, 11:15
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Grusel-Amt will Meldung, wenn Krankenhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 257

Re: Grusel-Amt will Meldung, wenn Krankenhaus

Nein, die Zuzahlung wird von der KV rückerstattet, wenn die 1 % bei Chronikern oder 2 % bei den Normalos überschritten sind.


Das GruSi Amt hat damit nix am Hut dank Gasgerd und seinem WC bzw Ullala Schmidt.
von Günter
Sa 6. Aug 2022, 23:00
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständig & erwerbstätig - vorzeitig vom ALG2-Bezug abmelden?
Antworten: 23
Zugriffe: 349

Re: Selbstständig & erwerbstätig - vorzeitig vom ALG2-Bezug abmelden?

Ich würde die (vorläufige) Zahlungseinstellung als Beendigung des BWZ interpretieren. Sollte das JC wegen der Selbstständigkeit anderer Meinung sein, würde ich auf die Regeln für versichpfl. Angestellte verweisen und Gleichbehandlung verlangen. Notfalls muss das SozGer entscheiden. Das verschafft eu...
von Günter
Sa 6. Aug 2022, 14:05
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständig & erwerbstätig - vorzeitig vom ALG2-Bezug abmelden?
Antworten: 23
Zugriffe: 349

Re: Selbstständig & erwerbstätig - vorzeitig vom ALG2-Bezug abmelden?

:willkommen: Ich würde dem JC mitteilen SgDH, wie bereits mündlich gemeldet nimmt ... ab dem 01.08.2022 eine sozverspfl. Arbeit auf. Das Einkommen wird den Bedarf der BG decken, daher endet die Voraussetzung zum Bezug von ALG II mit dem 31.07.2022. Die abschließende EKS für den Zeitraum von .... bis...
von Günter
Di 2. Aug 2022, 17:02
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Bitte mal über die EV schauen
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Bitte mal über die EV schauen

Nur mal so aus meiner Erfahrung, antwortest du weichgespült hast du nie deine Ruhe, wenn der SB Widerstand spürt lebt es sich in aller Re4gel ruhiger. Aber es ist alleine deine Entscheidung, denn du musst mit den Konsequenzen leben.
von Günter
Di 2. Aug 2022, 09:31
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Bitte mal über die EV schauen
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Bitte mal über die EV schauen

Ich werde diese EGV nicht unterschreiben. Es handelt sich nicht, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben um einen Vertrag zwischen gleichberechtigten Partnern sondern um ein einseitiges Diktat, bei dem mir keinerlei Änderungen erlaubt wurden. Wie ich Ihnen bereits erklärt habe, bin ich Vollzeitselbststän...
von Günter
Mo 1. Aug 2022, 16:42
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Bitte mal über die EV schauen
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Bitte mal über die EV schauen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen faule Säcke sind. Die quälen nur die, die sich nicht wehren. Wer androht Arbeit und Ärger zu machen, wird in Ruhe gelassen. Es gibt aber auch Ausnahmen, die die Herausforderung suchen und annehmen.
von Günter
Mo 1. Aug 2022, 14:58
Forum: Bundesweit
Thema: Heizkostennachforderung - wie reagieren
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Heizkostennachforderung - wie reagieren

Ich lese immer Schonvermögen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich vielleicht wiederhole. Nur Bares ist Wahres. Mit zig Tausenden auf dem Konto ins ALG II zu marschieren, halte ich für sehr optimistisch.
von Günter
Mo 1. Aug 2022, 14:32
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Bitte mal über die EV schauen
Antworten: 29
Zugriffe: 744

Re: Bitte mal über die EV schauen

Nix zurückschicken. Die werden sich irgendwann melden und die unterschriebene EGV zurückfordern. Dann würde ich denen schreiben, die Unterschrift wird verweigert, da diese EGV entgegen den gesetzlichen Vorgaben kein Vertrag unter gleichberechtigten Partnern, sondern ein vorgefertigtes Diktat ohne Ve...
von Günter
Mo 25. Jul 2022, 17:26
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?
Antworten: 39
Zugriffe: 666

Re: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?

Nö, keine Heizung, keine Miete!

Wie du mir, Sodomie.
von Günter
Mo 25. Jul 2022, 17:01
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?
Antworten: 39
Zugriffe: 666

Re: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?

Vertragspflicht ist Vertragspflicht. Die Wohnung muss beheizbar sein und die Mindesttemperatur ist zu garantieren. Scheinbar nicht mehr. https://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?t=29346 Und nun? Schaun wa mal, was die Gerichte sagen. In meinem ersten Prozess gegen die BA sagte die Richterin: "...
von Günter
Sa 23. Jul 2022, 17:49
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?
Antworten: 39
Zugriffe: 666

Re: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?

Mach doch mal bitte das Licht im Oberstübchen an. Der Vermieter hat die Mietsache im vertragsgemäßen Zustand zu halten. Das macht er, indem er eine funktionierende Heizungsanlage vorhält. Bleibt das Gas in Russland statt in Deutschlands Gasleitungen so liegt das nicht im Verantwortungsbereich des Ve...
von Günter
Sa 23. Jul 2022, 11:38
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?
Antworten: 39
Zugriffe: 666

Re: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?

Kann sich berufen auf wen er will, Vertragspflicht ist Vertragspflicht. Die Wohnung muss beheizbar sein und die Mindesttemperatur ist zu garantieren.

Und du verwechselst was. Der Vermieter ist nur für die Beheizbarkeit zuständig. Die Verbrauchskosten trägt der Mieter.
von Günter
Sa 23. Jul 2022, 11:32
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?
Antworten: 39
Zugriffe: 666

Re: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?

HU hat völlig Recht. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 535 Inhalt und Hauptpflichten des Mietvertrags (1) Durch den Mietvertrag wird der Vermieter verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der Mietsache während der Mietzeit zu gewähren. Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäß...
von Günter
Fr 22. Jul 2022, 13:30
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Urlaub im ALGII wenn krank geschrieben
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Urlaub im ALGII wenn krank geschrieben

Solange das EM Verfahren läuft, ist das JC nicht zuständig. Ich würde nix melden.

Siehe auch RZ 44a.11

https://www.arbeitsagentur.de/datei/dok_ba015879.pdf
von Günter
Do 21. Jul 2022, 20:46
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Ich verstehe Lohnabrechnung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: Ich verstehe Lohnabrechnung nicht

Da muss ein DATEV Fehler vorliegen, denn soweit ich mich erinnere wird nur die Anzahl der Stunden manuell eingegeben. Der Rest wird automatisch erledigt.
von Günter
Do 21. Jul 2022, 20:06
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Ich verstehe Lohnabrechnung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: Ich verstehe Lohnabrechnung nicht

Wieso AG? Da stimmt was bei der DATEV nicht.
von Günter
Mi 20. Jul 2022, 15:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Stadtwerke will digitalen Stromzähler installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Stadtwerke will digitalen Stromzähler installieren

Nö Wie teuer ist der Messstellenbetrieb? Die jährlichen Kosten für moderne Messeinrichtungen (digitale Stromzähler) sind gesetzlich gedeckelt und betragen maximal 20 Euro brutto. Für intelligente Messsysteme (Smart Meter) liegen die Kosten in Abhängigkeit vom Jahresstromverbrauch höher. https://www....
von Günter
Mo 18. Jul 2022, 14:17
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?
Antworten: 39
Zugriffe: 666

Re: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?

Die müssen nicht nur geeicht und plombiert sein, die angeschlossenen Verbraucher müssen auch plombiert werden, sonst zuppel ich den Stecker aus der Steckdose, schließe eine Steckdosenleiste an und dann läuft alles über den Zähler. Und selbst wenn du den Stecker am Zähler plombierst, für mich und für...
von Günter
So 17. Jul 2022, 17:54
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Jemand rennt in sein Verderben
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Jemand rennt in sein Verderben

Mal ganz unter uns, das ist ein Fall für den Rechtsanwalt und nichts für juristische Laien.
von Günter
So 17. Jul 2022, 15:38
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?
Antworten: 39
Zugriffe: 666

Re: Zahlt das Jobcenter Stromkosten für eine Notheizung?

In dem Fall würde ich zusätzlich Tageshöchst- und Tiefsttemperatur notieren.

Zur erweiterten Suche