Die Suche ergab 8 Treffer

von Gerd
Do 21. Mai 2009, 16:58
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV
Antworten: 43
Zugriffe: 7114

Re: EGV

Zu den Thema habe ich auch ein paar Anmerkungen. Die EinV soll die Leistungen zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt regeln. Das heißt die ARGE sagt wir fördern, bieten dir dazu das Folgende an. Der Kunde sagt danke liebe ARGE als Gegenleistung bewerbe ich mich brav, nehme deine Maßnahmen dankbar an ...
von Gerd
Mo 1. Dez 2008, 19:03
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Antrag auf Erlass einer EA bei Sanktion
Antworten: 31
Zugriffe: 8147

Re: Antrag auf Erlass einer EA bei Sanktion

Sehe ich das richtig, du hast nicht nur eine Sanktion, sondern zusätzlich weder deinen Regelsatz, noch die KdU erhalten.
von Gerd
Mo 1. Dez 2008, 17:44
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Antrag auf Erlass einer EA bei Sanktion
Antworten: 31
Zugriffe: 8147

Re: Antrag auf Erlass einer EA bei Sanktion

Eine Sanktion, ohne Anhörung?

Geht denn sowas? :kopfkratz:
von Gerd
Do 20. Nov 2008, 20:26
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermieter will die Kaution auf sein Konto
Antworten: 9
Zugriffe: 4921

Re: Vermieter will die Kaution auf sein Konto

Was mir auffällt, der TE meldet sich gar nicht mehr, wir wollen doch wissen, wie es weitergeht.

Ist vermutlich auch für andere hilfreich. Oder gab es für die muntere Kinderschar eine andere Alternative.
von Gerd
Do 20. Nov 2008, 19:46
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermieter will die Kaution auf sein Konto
Antworten: 9
Zugriffe: 4921

Re: Vermieter will die Kaution auf sein Konto

@ Angel, das ist doch aber der Normalfall, jeder Bürger der anständig bezahlte Arbeit hat, muss die Kaution aus eigener Tasche zahlen. Aber heute ist es eher selten Arbeit zu finden, und damit aus dem ALG II zu fallen. Soweit mir bekannt ist hat bis auf ein SG in einem eA Verfahren jedes SG geurteil...
von Gerd
Do 20. Nov 2008, 19:38
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Mögliche Schikanen der ARGEn
Antworten: 12
Zugriffe: 4266

Re: Mögliche Schikanen der ARGEn

Zumal die Erfindungen der Herrschaften in der Regel nicht gesetzenskompatibel sind.

Und einfallsreich ist es meist auch nicht. Es sollen Kosten zu Lasten der Hilfeempfänger gespart werden.
von Gerd
So 2. Nov 2008, 21:52
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Rückforderungen ARGE??
Antworten: 11
Zugriffe: 3936

Re: Rückforderungen ARGE??

Das ist ja echt kompliziert, allerdings liege ich mit dem Einkommen aus selbständiger Tätigkeit nach Abzug meiner betrieblichen Kosten bei ca. € 1.000.-- für das gesamte Kalenderjahr 2007. Darf ich den Freibetrag in Höhe von € 100.-- monatlich denn auch für die Monate haben, in denen ich halbtags b...
von Gerd
So 2. Nov 2008, 21:43
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Vermieter will die Kaution auf sein Konto
Antworten: 9
Zugriffe: 4921

Re: Vermieter will die Kaution auf sein Konto

Ich hab mich jetzt mal hier eingelesen, weil ich ähnliches erlebt habe. Bei mir war der Vermieter stur. Die ARGE musste die Kaution komplett überweisen. 6-köpfige Familie, Respekt, bist du der Vater? Wie alt sind die Kinder? Die ARGE musste bei mir Umzugshelfer bezahlen. Und wir sind nur 2 Erwachsen...

Zur erweiterten Suche