Die Suche ergab 2020 Treffer

von angel6364
Di 8. Sep 2020, 18:20
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Ummeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Ummeldung

Die Familienkasse weigert sich manchmal, das KG direkt ans "Kind" auszuzahlen. Das macht aber nichts, Deine Mutter kann es Dir auch monatlich überweisen. Diese nachweisbare (!!) Weiterleitung dürfte beim Jobcenter keine Probleme machen. Bei uns hat das gut funktioniert, als mein Sohn weit weg studie...
von angel6364
Sa 5. Sep 2020, 12:16
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 1414
Zugriffe: 69429

Re: Firmen - Ausgaben

Ach? :lachen1:
von angel6364
Mi 15. Jul 2020, 20:47
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Mietwohnung zu teuer
Antworten: 39
Zugriffe: 1385

Re: Mietwohnung zu teuer

OT-Antwort auf OT: Ich hielt sie schon immer für ne hohle Nuss. Viel "Wie mach ich mir das Leben angenehmer", viel Blabla und keine Substanz dahinter.
von angel6364
Mo 25. Mai 2020, 18:22
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Missachtung der Corona-Regelung durchs Amt
Antworten: 104
Zugriffe: 3311

Re: Missachtung der Corona-Regelung durchs Amt

Und dann versuchen, Geld zu verdienen. Genau das geht ja wegen Corona nicht. Doch, natürlich geht das. Du hast den Satz nicht richtig verstanden. Ich habe bewusst "versuchen" geschrieben, nicht "Und dann Geld verdienen". Der Versuche gäbe es viele: Ernsthaft nach geeigneten Stellen zu suchen und/od...
von angel6364
Mo 25. Mai 2020, 12:07
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Übers Wochenende wegfahren?
Antworten: 27
Zugriffe: 1356

Re: Übers Wochenende wegfahren?

https://www.harald-thome.de/fa/harald-thome/files/sgb-ii-hinweise/FH-7---20.01.2016.pdf 6.3.5Nichterreichbarkeit bei Aufenthalt innerhalb des zeit- und ortsnahen Bereiches (3) Daher muss sichergestellt sein, dass die oder der erwerbsfähige Leistungsberechtigte persönlich an jedem Werktag an ihrem od...
von angel6364
So 24. Mai 2020, 22:13
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Übers Wochenende wegfahren?
Antworten: 27
Zugriffe: 1356

Re: Übers Wochenende wegfahren?

Ich war früher zu Alg II-Zeiten oft übers WE weg. Am Freitag morgen hab ich in den Briefkasten geguckt, die Samstagspost kann man ohne weiteres am Sonntag in der Nacht kontrollieren, und da am Pfingstmontag Feiertag ist, dürfte sich das problemlos auf Montagnacht verschieben lassen.
von angel6364
So 24. Mai 2020, 22:09
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Missachtung der Corona-Regelung durchs Amt
Antworten: 104
Zugriffe: 3311

Re: Missachtung der Corona-Regelung durchs Amt

Und dann versuchen, Geld zu verdienen.
von angel6364
Mi 20. Mai 2020, 22:39
Forum: Hinweise und Tipps der Benutzer
Thema: Verschlimmbesserung beim WBA-Formular 04.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Verschlimmbesserung beim WBA-Formular 04.2020

Quer übers Formular schreiben, was man als Antwort für klar verständlich und richtig hält.
Mach ich bei allen Formularen seit langem, wenn nötig. Bisher hat sich niemand beschwert.
von angel6364
Mi 13. Mai 2020, 12:13
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Zuschuss/Darlehen zur Masken-Beschaffung?
Antworten: 196
Zugriffe: 5442

Re: Zuschuss/Darlehen zur Masken-Beschaffung?

:Daumen:

Auf die Antwort bin ich gespannt.
von angel6364
Fr 1. Mai 2020, 22:16
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: KG-Weiterleitung wird nicht anerkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: KG-Weiterleitung wird nicht anerkannt

Das dürfte der einzige Weg sein. Und für die Zukunft würde ich das Verfahren auf jeden Fall ändern. Da sich Familienkassen gerne mal weigern, das KG direkt an die "Kinder" auszuzahlen, einfach monatlich den exakten KG-Betrag an das Kind überweisen. Das hab ich bei meinem Sohn auch so gemacht, und es...
von angel6364
Mo 24. Feb 2020, 23:41
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: falsche Stelle hatte Leistungen bewilligt
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: falsche Stelle hatte Leistungen bewilligt

War denn der Antrag auf die Leistung absolut korrekt ausgefüllt?
von angel6364
Do 20. Feb 2020, 11:54
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige
Antworten: 260
Zugriffe: 11349

Re: EGV-Vorschlag des JC für eine Selbstständige

Es wurde aber auch mal Zeit für etwas Ruhe vorm JC! :Daumenhoch:
von angel6364
Mo 10. Feb 2020, 22:58
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"
Antworten: 247
Zugriffe: 8876

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

Auf den Bericht über den Gesprächsverlauf bin ich ja mal gespannt ... :lachen1:
von angel6364
So 2. Feb 2020, 00:00
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: ALG II Anspruch ja oder nein
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: ALG II Anspruch ja oder nein

618,00 € KG, davon gehen € 200 nachweislich an den separat wohnenden 21-jährigen Sohn Kann das nicht direkt überwiesen werden? Wenn die Mutter das erstmal auf dem Konto hat sagt das JC "bereite Mittel", mit den bekannten Konsequenzen. Das verweigern die Familienkassen. Aber JC erkennt die nachweisb...
von angel6364
Mi 29. Jan 2020, 15:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Hilfe gesucht Bewilligung fehlt 1 Monat
Antworten: 24
Zugriffe: 919

Re: Hilfe gesucht Bewilligung fehlt 1 Monat

Hier wird das Hochladen erklärt:

viewtopic.php?f=22&t=18417
von angel6364
So 5. Jan 2020, 20:09
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: .... und Mietern, wenn der Vermieter keine NK-Abrechnung erstellt.
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Re: .... und Mietern, wenn der Vermieter keine NK-Abrechnung erstellt.

Ich würde nur einen Satz umformulieren, denn der ist grammatikalisch falsch. Besser so:
Offenbar hat unser Vermieter versäumt, die NKA 2018 zuzustellen oder gar überhaupt zu erstellen bzw. erstellen zu lassen.
von angel6364
Sa 14. Dez 2019, 14:53
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"
Antworten: 247
Zugriffe: 8876

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

In einer jeder Frauenhandtasche gibt es genügend gefählichen Sachen. Es war zwar keine Handtasche, sondern ein kleinerer Rucksack, aber darin waren unter anderem eine Nagelschere und eine lange Nagelfeile: Damit kam ich sogar trotz Röntgengerät viele Jahre ohne Probleme in den Bundestag, jedes Mal....
von angel6364
Mo 25. Nov 2019, 15:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Unzulässige Mieterhöhung: Wie reagieren?
Antworten: 87
Zugriffe: 3594

Re: Unzulässige Mieterhöhung: Wie reagieren?

Hilft aber bei niedrigem Wohnungsstandard nicht weiter.
von angel6364
Fr 15. Nov 2019, 20:33
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?
Antworten: 47
Zugriffe: 1408

Re: Was tun, wenn Vermieterin sich weigert, nötige Handwerker zu beauftragen?

Wenn der Handwerker das Eckventil ausgetauscht hat, die alte Wama draußen ist, dann erst pack ich die neue aus und guck mir das alles ganz genau an. Gegebenenfalls ergänze ich Sicherheitsvorrichtungen, wenn es mir nötig erscheint. Solange die im Flur steht und die Katzen drauf rumturnen, bleibt sie ...

Zur erweiterten Suche