Vermittlungsvorschlag

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Benutzeravatar
Katharina2006
Benutzer
Beiträge: 917
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 14:19

Re: Vermittlungsvorschlag

#76

Beitrag von Katharina2006 »

Christoph hat geschrieben:Ich glaube, sooo wichtig ist das jetzt nicht ob Frau Dings oder Frau Bums, Hauptsache Du bewirbst Dich voller Begeisterung.
Klasse Christoph, voller Begeisterung bei den verkehrten Firmen bewerben - das ist ne Superidee, Vermittlungsvorschläge vom Tisch zu kriegen :party:
Der Unterschied zwischen Dir und mir - bin ich

Die beiden schönsten Dinge der Welt sind die Heimat,
aus der wir stammen,
und die Heimat, nach der wir wandern.
Heinrich Jung-Stilling (1740 - 1814)
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Vermittlungsvorschlag

#77

Beitrag von Günter »

Und mit vollem Warenlager.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Vermittlungsvorschlag

#78

Beitrag von Günter »

Katharina, wer will denn hier Vermittlungsvorschläge vom Tisch bekommen?

Wir wollen doch die richtigen Partner zusammenführen, das ist ja wohl keine Frage, die Frage ist ob man für ein befristetes Angebot die Selbstständigkeit zerstören kann.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Katharina2006
Benutzer
Beiträge: 917
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 14:19

Re: Vermittlungsvorschlag

#79

Beitrag von Katharina2006 »

Günter hat geschrieben:Katharina, wer will denn hier Vermittlungsvorschläge vom Tisch bekommen?

Wir wollen doch die richtigen Partner zusammenführen, das ist ja wohl keine Frage, die Frage ist ob man für ein befristetes Angebot die Selbstständigkeit zerstören kann.
Da musst Du Christoph fragen, der hat geschrieben - es ist nicht so wichtig, wo Du Dich bewirbst :petze: ich war es nicht :petze:
Der Unterschied zwischen Dir und mir - bin ich

Die beiden schönsten Dinge der Welt sind die Heimat,
aus der wir stammen,
und die Heimat, nach der wir wandern.
Heinrich Jung-Stilling (1740 - 1814)
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Vermittlungsvorschlag

#80

Beitrag von keindurchblickmehr »

Günter hat geschrieben:Na frag doch die Frau Dingeldongel. Ansprechpartner heißt für mich will angesprochen werden ......
Da steht aber : z.Hd. Frau Dingsbums..... und da ich mit den Händen schlecht reden kann ( also ich kann schon, halte es aber hier für nicht angebracht... :mrgreen: ).... denke ich, meine Bewerbung sollte zu Hd. Frau Dingsbums gehen....

Im übrigen richte ich mich streng nach den Vorgaben im Vermittlungsvorschlag. Ich belästige mit meinen Bewerbungen nicht die arbeitsüberlasteten SB´s der AA nur weil deren Name und Anschrift auf Seite 4 dieses Vorschlags steht. Mittlerweile weiß ich zwar, daß man bei der ARGE sogar die Abstände zwischen den Zeilen beachten muss.... aber hier halte ich mich an das, was auf Seite 1 steht....SO :mued:
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Vermittlungsvorschlag

#81

Beitrag von keindurchblickmehr »

Also eines muss man ja meiner AV lassen...Sie hält sich penibel an ihre Vorgabe in der EGV... mir mtl. 2 Vermittlungsvorschläge zukommen zu lassen... Und wenn es der grösste Sch....ist....egal..... :kotz:

Heute ereilt mich ein Vermittlungsvorschlag...der auf 6 Monate befristet ist... Zeitarbeit... Telefonvermittlung... ja klar..... Wenn man bedenkt, daß ich erst in 4 Monaten dort anfangen könnte.....

Und für so nen Scheiss zahlen dir mir nun wieder 5 Euro extra... Wir sind schon bei 20 Euro...grins....
Kann man diese Art von Verschwendung der zur Verfügung stehenden Mittel für die ARGE eigentlich irgendwo melden ??.. Ich denke so an eine Art Schwarzbuch.... :totlach: :totlach: :totlach:
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12400
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Vermittlungsvorschlag

#82

Beitrag von angel6364 »

Schreib das doch mal ans Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg.
Mit dem Zusatz untendrunter, gleichlautender Brief ginge an *und nun zählst Du alle Dir bekannten Zeitungen auf*... :gunni:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Vermittlungsvorschlag

#83

Beitrag von keindurchblickmehr »

angel6364 hat geschrieben:Schreib das doch mal ans Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg.
Mit dem Zusatz untendrunter, gleichlautender Brief ginge an *und nun zählst Du alle Dir bekannten Zeitungen auf*... :gunni:

Das wär´s mal..... Aber ich heb mir das auf.... bestimmt hab ich ja im neuen Jahr nen Termin bei ihr..... und da werd ich sie dann direkt mal drauf ansprechen..... Im übrigen... die Termine leg ich nu alle auf Nachmittag..... zwecks meiner Begleitung..... :freunde: :freunde:
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12400
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Vermittlungsvorschlag

#84

Beitrag von angel6364 »

keindurchblickmehr hat geschrieben:
angel6364 hat geschrieben:Schreib das doch mal ans Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg.
Mit dem Zusatz untendrunter, gleichlautender Brief ginge an *und nun zählst Du alle Dir bekannten Zeitungen auf*... :gunni:

Das wär´s mal..... Aber ich heb mir das auf.... bestimmt hab ich ja im neuen Jahr nen Termin bei ihr..... und da werd ich sie dann direkt mal drauf ansprechen..... Im übrigen... die Termine leg ich nu alle auf Nachmittag..... zwecks meiner Begleitung..... :freunde: :freunde:
Erste Sahne *hüpfundfreu*.
Aber nicht vergessen: nie am Donnerstag.

:jumpi:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Vermittlungsvorschlag

#85

Beitrag von keindurchblickmehr »

:heul: :heul:

Ich hab ne Absage von der ARGE bzgl. meiner "Zwangsbewerbung" erhalten. Mit Bedauern muß sie mir mitteilen, daß sie meine Bewerbung nicht berücksichtigen konnte......

Ungerecht...einfach ungerecht....sag ich da nur.... wenn nicht ICH...wer soll denn dort "richtig" arbeiten... :totlach: :totlach:

Wobei ich ja grad in einem anderen "Forum" gelesen hab...daß anständige Leute nicht bei einer ARGE arbeiten.... Na...da fällt mir allerdings nun nicht mehr dazu ein... Nur gut...daß ich da nix drauf antworten werd... :kotz:
Benutzeravatar
Katharina2006
Benutzer
Beiträge: 917
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 14:19

Re: Vermittlungsvorschlag

#86

Beitrag von Katharina2006 »

son Pech aber auch - wie verkraftest Du das nur? :ka: :ka: :ka:
Der Unterschied zwischen Dir und mir - bin ich

Die beiden schönsten Dinge der Welt sind die Heimat,
aus der wir stammen,
und die Heimat, nach der wir wandern.
Heinrich Jung-Stilling (1740 - 1814)
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89526
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Vermittlungsvorschlag

#87

Beitrag von Koelsch »

Auch von mir mein tief empfundenes Mitgefühl zur Nichtergatterung dieses ARGEn Traumjobs. :heul: :heul:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Vermittlungsvorschlag

#88

Beitrag von Günter »

Rain menschlich eine Tragödie :heul: :heul: :heul: :heul:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12400
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Vermittlungsvorschlag

#89

Beitrag von angel6364 »

Eine Runde Mitleid für Dich!
:trost:



:totlach: :totlach: :totlach:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12365
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Vermittlungsvorschlag

#90

Beitrag von Pegasus »

Wat für ein Drama.....

Jetzt mußt Du Deine Hoffnung, einen ehrwürdigen Arbeitsplatz nicht zu bekommen, zu Grabe tragen.
Mein Beileid. :mrgreen: :mrgreen:

Peg
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Vermittlungsvorschlag

#91

Beitrag von Emmaly »

:kreisch:
Ich habe lange keine Worte finden können. Warum nur? Warum bekommst du keine Gelegenheit zu beweisen, was in dir steckt? Fehlte dir der Schein?
:trost:

Ich trauere mit dir. :heul: :heul:

Jetzt machen wir eine Trauerfeier:
:baecker: :bier:
:party: :party: :party:
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
salty
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 30. Dez 2008, 16:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vermittlungsvorschlag

#92

Beitrag von salty »

....bin fassungslos...........aber.....wer bearbeitet denn da die Bewerbungen? Sicher auch ein ...(zensur).....der ARGE......haben wir da was anderes erwartet????? :mrgreen:
Ich bin , wie ich bin, wer das nicht akzeptieren kann, sollte es wenigstens respektieren.
www.mamisonline.de
salty
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Di 30. Dez 2008, 16:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vermittlungsvorschlag

#93

Beitrag von salty »

oder bist du vielleicht überqualifiziert? Denke mal, daran wird es liegen........ :gaga:
Ich bin , wie ich bin, wer das nicht akzeptieren kann, sollte es wenigstens respektieren.
www.mamisonline.de
NicoleE
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 08:18

Re: Vermittlungsvorschlag

#94

Beitrag von NicoleE »

Danke für deine Antwort!
Ich habe was gelesen…
. Schwerbehinderte Menschen haben nach § 81 Abs 4 Ziff. 4 SGB IX einen einklagbaren Anspruch auf behinderungsgerechte Gestaltung der Arbeitszeit, soweit dessen Erfüllung für den Arbeitgeber nicht unzumutbar oder mit unverhältnismäßigen Aufwendungen verbunden ist. Hieraus kann sich die Pflicht des Arbeitgebers ergeben, einen schwerbehinderten Arbeitnehmer nicht zur Nachtarbeit einzuteilen und dessen Arbeitszeit auf die Fünf-Tage-Woche zu beschränken.
NicoleE
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 08:18

Re: Vermittlungsvorschlag

#95

Beitrag von NicoleE »

ups! wo ist meine frage?:)
Benutzeravatar
hergau
Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:24
Wohnort: München

Re: Vermittlungsvorschlag

#96

Beitrag von hergau »

NicoleE hat geschrieben:ups! wo ist meine frage?:)
Lese mal oben in der ersten Rubrik dieses Forums.
Wurde verschoben, da hier nicht passend. (Selbstständig)
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Vermittlungsvorschlag

#97

Beitrag von Günter »

hier http://www.alg-ratgeber.de/f3t6679p1482 ... ml#p148209

sobald du hier gelesen hast, schieben wir das auch, weil falsches Unterforum.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Joshi
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 17:11

Re: Vermittlungsvorschlag

#98

Beitrag von Joshi »

Emmaly hat geschrieben:
angel6364 hat geschrieben:"Also, liebe Dame Zeitarbeitsfirma, lieber Herr Zeitarbeitsfirma,
das mit dem nach-Diktat-schreiben ist ja nicht so schwer, das kann ich freilich!
Früher war das natürlich nicht so einfach, wegen der Geschwindigkeit: aber heutzutage, mit diesen modernen Tonträgern, kann man ja nach Belieben auf die Pausetaste drücken, wenn man nicht nachkommt.
Und die Tonqualität ist bei dem modernen Zeugs auch besser. Sicher muss man da nicht mehr so oft nachfragen wie früher.
Die integrierte Rechtschreibkontrolle von Word ist ja auch so ein Mordsding, finden Sie nicht?"
Verhinderung der Arbeitsaufnahme oder so, wenn der AG das der ARGE zu kommen läßt.

Aber als Kabarettstück: :totlach: :totlach: :totlach:
Moment mal?!
Der AG lässt der ARGE diese persönlichen Dokumente zukommen?
Ich persönlich möchte das nicht, da in diesem Dokument Daten drin stehen, über die ich selbst bestimmen möchte, wem diese zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem möchte ich nicht, dass meine Bewerbung, deren Urheber ich ja nun mal bin, einfach kopiert werden darf. Vielleicht sogar noch als Musterschreiben in Umlauf kommt...
Ja greift da nicht sowas wie Datenschutz, Urheberrecht, Recht am eigenen Bild etc...?
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“