Seite 1 von 2

Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 14:50
von Koelsch
Hab mal wieder ein Problemfällchen, und bitte um einen schriftlichen Antwortvorschlag, aus dem durchaus eine ganz leichte Säuerlichtkeit erkennbar sein kann.

JC fordert mit Schreiben vom 16.1.20 Unterlagen an. Mit Antragstellung (WBA, da bis November 19 Antrag läuft, aber wegen fehlender Unterlagen Leistung versagt wurde) Im Dezember wurde dann kein Antrag gestellt
(weil JC zwischen Weihnachten und Neujahr zu war :arge: )

JC verlangt jetzt Neuantrag mit allem pi-pa-po und zig-Unterlagen.
Mit Antragsabgabe wurden nachweislich viele Unterlagen abgegeben.

eLB versuchte einen Termin beim SB'chen zu bekommen
Guten Morgen Herr Koelsch nach etlichen anrufversuchen habe ich nun Herrn SB erreicht , ich habe ihn gebeten mir einen Gesprächstermin zu geben . Seine Antwort war wofür einen Termin es geht alles aus seinem Schreiben hervor . Ich teilte ihm mit das ich sehr viele Fragen hätte , seine Antwort war die könnte ich ihm telefonisch bzw schriftlich mitteilen . Ich fragte nochmal gezielt nach ob er mir jetzt keinen Gesprächstermin geben könnte daraufhin sagte deutlich Nein ! Ich erbat mir die Nummer seiner Vorgesetzten die gab er mir noch und knallte dann den Hörer auf. Ich versuchte daraufhin eine Frau „Vorgesetzte von Herrn SB“zu erreichen. Anrufbeantworter... hab auf Band meine Nummer hinterlassen mit dem Anliegen das ich keinen Termin bekomme . Jetzt warte ich auf einen Rückruf .

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 15:16
von HarzerUrvieh
Sozialversicherungsausweis: seit Januar 2011 in der bisherigen From entfallen...
Den SB mal auf den "fast" neuesten Stand bringen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialver ... ngsausweis

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 15:54
von Koelsch
Danke, schon mal ein sehr "netter" Hinweis für zum unter SB-Näschen schmieren.

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 20:05
von marsupilami
Was ist mit dem Beratungs-§?
Heute nicht mehr.
Morgen nochmal kukken.

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 20:06
von Koelsch
Hier mal ein erster Entwurf

Die BA Vorschriften sind die bekannte HEGA 03-2013 und https://www.arbeitsagentur.de/datei/fw- ... 015872.pdf Randnummer 37.15

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 20:39
von Koelsch
Danke, bau ich auch noch gerne ein

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:18
von schimmy
Das Antwortschreiben ist gut geschrieben, nur ob SB chen auch die sehr vielen Fragen beantwortet oder doch schon vom lesen überfordert ist !

Macht es Sinn das Sozialgeicht mit ins Boot zu nehmen ?

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:24
von Koelsch
Das SG wäre der nächste Schritt - Eilantrag. Hab ich im Auge

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 08:28
von Koelsch
Hab noch mal etwas erweitert, insbesondere auch den "Start" etwas "verschärft".

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 09:03
von Günter
Unten drunter gehört noch

Verteiler: zuständiger SB
............ GF des JC
............ Kundenreaktionsmanagement des JC
............ Kundenreaktionsmanagement der BA Nürnberg

nur mal so, damit sich diese Leute auch mal um die Weiterbildung des MA kümmern.

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 09:41
von Koelsch
Ja, das geht nicht nur an den SB

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 09:58
von marsupilami
So, ich hab da auch nochmal reingeschaut.

Und wie schon gepostet und bestätigt unbedingt Verteiler aufmachen!


Wieso werden die Anhänge jetzt unten angehängt und nicht mehr dort platziert wo ich meinen Cursor stehen habe?

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 10:33
von Koelsch
Auch eine Macke seit dem Einspielen des Backups

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 13:50
von marsupilami
Gut.

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 14:32
von Koelsch
Jep, Merci

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 19:01
von Günter

14. Schulbescheinigung, bitte erläutern Sie auch hier schriftlich, warumSie diese im Gegensatz zur Bundesagentur für Arbeit für erforderlich halten. Natürlich unter Angabe der Rechtsgrundlage..

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 19:10
von Koelsch
Schick ich auch noch an eLB. Morgen gehen die Briefe raus

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 22:09
von schimmy
Auf das Ergebnis bin ich gespannt!

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 22:18
von Koelsch
Ich auch

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Di 21. Jan 2020, 23:07
von Olivia
ich auch

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 15:34
von Koelsch
  • Vorgestern - Briefchen zur Post.
  • Ebenfalls vorgestern Anruf des Teamleiters bei eLB, was sie denn eigentlich wolle. Wenn Herr SB Unterlagen brauche, dann brauche Herr SB Unterlagen und wenn Herr SB einen Termin für unnötig halten, dann sei ein Termin eben unnötig
  • Heute Anruf Teamleiter, da müsse ein erhebliches Mistverständnis vorliegen. Nein, so viele und diese Unterlagen müsse eLB natürlich nicht vorlegen und natürlich sei das ein WBA und er habe den Fall jetzt an sich gezogen, werde sich da einarbeiten. Am Montag werde er noch mal anrufen und kurz erläutern, was ggf noch vorzulegen sei. Sollte eLB dann noch ein Gespräch wünschen, dann würde man natürlich kurzfristig ein Gespräch führen

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 16:00
von tigerlaw
:Daumenhoch: :Daumenhoch: :Daumenhoch:

:bravo: :bravo:

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 16:33
von marsupilami
Hämisches Kichern!

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 16:37
von Olivia
:Daumenhoch:

Re: Antrag - Unterlagenanforderung

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 18:04
von Günter
Sauerei, jetzt muss der Teamleiter seinen Büroschlaf unterbrechen und selber arbeiten. Oh was wird das für einen Anschiss für den SB geben.

Und den hat der sich auch hart erarbeitet.