Verivox meiden: Vorsicht vor 24-Monats-Falle

Hier bitte für Urteile, Download Hinweise und Tipps einstellen. Bitte mit Quellenangabe.
Antworten
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Verivox meiden: Vorsicht vor 24-Monats-Falle

#1

Beitrag von Pegasus »

Strom- und Gast­arife bei Verivox - Beste Angebote jetzt nicht immer oben

Im Dezember 2019 stellte das Verkaufs­portal Verivox seinen Vergleich für Strom- und Gast­arife um. Verändert wurden nur wenige Häkchen – mit weitreichenden Konsequenzen für Nutzer. Wer jetzt die Stan­dard­suche auf der Start­seite des Portals nutzt, sieht nicht immer den güns­tigsten Tarif auf Platz eins. Die Stiftung Warentest rät: Wer regel­mäßig den Gas- oder Strom­tarif wechselt, sollte den Vergleichs­rechner Verivox meiden.
Quelle: Verbraucherzentrale -test.de

Aufpassen: Früher waren die günstigsten Tarife ganz oben, das hat Verivox geändert.
Zuletzt geändert von Wampe am Fr 14. Feb 2020, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link anonymisiert
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22162
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Verivox meiden: Vorsicht vor 24-Monats-Falle

#2

Beitrag von Olivia »

Vielen Dank für die Information! Dann muss man noch genauer gucken als bisher. Bei web.de gibt es zusätzlich 20 € Gutschein für einen Stromvergleich bei Verivox.
Aus Prinzip jährlich zu wechseln und auf Boni und Prämien zu spekulieren, die teils mehreren Monatsstromrechnungen entsprechen, ist keinem Stromanbieter auf die Dauer zuzumuten.
Wenn man jährlich wechselt und nicht so einen hohen Verbrauch hat, entspricht die Bonus- und Prämienzahlung 2-4 Gratismonaten.
Zuletzt geändert von Olivia am Fr 14. Feb 2020, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Hinweise und Tipps der Benutzer“