Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

#1

Beitrag von Der Doc »

Moin

Ich wußte nicht wo es reinpasst..

Nachdem ich umgezogen bin auch alles okay war mit dem Stromwechsel kündigt mir nun aufeinmal der Stromanbieter den alten Vertrag mit der billigen Entschuldigung ich hätte gekündigt und bietet mir ganz frech an ich könnte einen neuen Abschließen mit natürlich Katastrophalen Bedinungen

Das Kann doch nicht sein ?

Nach dem ich bei der Hotline mal gemeckert habe kam die Antwort meinen alten Vertrag gäbe es nicht mehr .... Als ich dann Druck machte und der Fachabteilung drohte wir können das ganze auch übern nen Anwalt klären wollte man eine "Vertragsmitnahme" bis Montag prüfen ...
Kann ja nicht sein das mit mit Hilfe eines Umzugs unbequeme Kunden los wird ?

An wehn wende ich mich wenn Sie bis Montag nicht reagieren ?
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22290
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

#2

Beitrag von Olivia »

Liegt der neue Wohnort evtl. nicht mehr im Versorgungsgebiet des alten Stromanbieters?
Der Doc hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 08:47 An wehn wende ich mich wenn Sie bis Montag nicht reagieren ?
An die Schlichtungsstelle Energie der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.html
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

#3

Beitrag von Der Doc »

Nö .. ich bin sage und schreibe 3 Strassen weitergezogen

War auch alles gut ... Alter Zähler neuer Zähler zählerstände alles gut ....
In den AGB bin ich sogar zur Mitnahme eines Vertrages verpflichtet

Und nun heute aus heiterem Himmel .. mir kommt es vor als wenn man ganz billig versucht mich in nen neuen Vertrag zu zwingen in dem der KWH Preis natürlich explodiert ist so nach dem Motto werden wir mal unliebsame Kunden los .. okay werde ihnen bis Montag zeit geben dann mal bei der Regu Energie anrufen...

Immerhin hab ich nen Vertrag das die Strompreise explodiert sind ist nicht mein Problem :2:
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22290
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

#4

Beitrag von Olivia »

Der Versorger will Deinen alten Vertrag loswerden und mit dem neuen Kasse machen.

Schilchtungsstelle Energie einschalten!
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35651
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

#5

Beitrag von marsupilami »

Der Doc hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 08:56 In den AGB bin ich sogar zur Mitnahme eines Vertrages verpflichtet
Dann schick denen doch die entsprechende Passage per Mail/Post bzw. über die von Olivia erwähnte Schlichtungsstelle.
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22290
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

#6

Beitrag von Olivia »

Dem Versorger geht es einzig und allein darum, einen unrentablen Kunden (mit Altvertrag) profitabel zu machen (mit Neuvertrag).
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

#7

Beitrag von Der Doc »

Olivia hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 12:18 Dem Versorger geht es einzig und allein darum, einen unrentablen Kunden (mit Altvertrag) profitabel zu machen (mit Neuvertrag).
Denke ich auch, beschwerde ist soweit geklärt .. leider haben die ja jetzt nochmal 4 Wochen Zeit zu reagieren, ihre Entschuldigung ist echt schon kreativ ... "Unser Unternehmen sieht einen Umzug ihrerseits nicht vor" :lachen: gleichzeitig heißt es in $22 .... Solange wir Sie an ihrer neuen Adresse weiterversorgen können gilt der von ihnen abgeschlossene Vertrag bis zum verbindlichen Ende...
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22290
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

#8

Beitrag von Olivia »

Also Umzugsgenehmigung vom Jobcenter und vom Stromversorger.
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Nach umzug nun aufeinmal Kündigung vom Stromvertrag

#9

Beitrag von Der Doc »

Klar .... das JC nahm es damals erstaunlich gelassen, als ich erklärte das die neue Wohnung 5€ billiger ist .. aber eben ein bißchen mehr Heizung braucht .. aber ich eben noch unter dem Heizspiegel bin, war alles gut
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“