Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#101

Beitrag von Der Doc »

Deswegen ist es so raus ... bin ja mal gespannt :D ob die das nicht langsam nervt ^^
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#102

Beitrag von Der Doc »

Update habe wohl gerade wieder einen Bi-Polaren schub, und der Schalter steht auf Krawall
Bin mit Zeuge in die Arge gewangt ... hab der Frau das Ding auf den Tisch gelegt und ihr gesagt ... wenn in einer Woche nicht damit schluss ist !
Dann zeige ich Sie persönlich ! Wegen nötigung im Amt, aktiver Körperverletzung z.T im Versuch in fortsetzung und Diskriminierung von Schwerbehinderten an ... knallte ihr meinen 2. Schrieb auf den tisch mit dem Hinweiß noch ist er nicht unterschrieben
Sie wurde weiß wie Schnee (sah lustig aus) und ich schob mich wieder aus dem Verein raus

Ich bin gespannt :D manchmal ist so eine Bipolare Störung schon praktisch ^^
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#103

Beitrag von Günter »

Wer sich nicht wehrt,
lebt verkehrt.


Gut gemacht.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#104

Beitrag von Pegasus »

Kann Günni nur Recht geben.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#105

Beitrag von Der Doc »

Ne irgendwann muss mal schluss sein ... und wenn ich nunmal nicht laufen kann ... geht das eben nicht bzw. halt eben nicht dauernd und jeden Tag :)
Zumal ich ja vorschläge gemacht habe .... Hier im Gemeindezentrum gibts eine 1,80€ Massnahme Morgens am Schalter helfen währe perfekt ! mit dem Bus 10 Minuten fußweg 60meter also auch was für mich :)

Die Maßnahme seihe nix für mich, da sie in den Kaufmännischen weg einschlagen würde ... ähhhh sagte das nicht genau der Arzt wo es in zukunft hingehen soll ?
Der Kurs auf den ich da soll is lustig :D 1. Woche Bewerbungsschreiben 1. Woche wie benutze ich die Stellenbörse der Argentur für Arbeit ^^ und dann gucke an gibts vermittlungen an eine Zeitarbeitsfirme damit man seine stärken erkennt ... sowas stinkt ja eigentlich schon nach illegaler Kostenloser vermittlung an Leiharbeitsfirmen, die ich ja sowieso nicht darf :D währe eigentlihc gleich noch ein Grund den ich ins Schreiben hätte packen sollen :) "Wechselnde Tätigkeiten" ... ;)
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35557
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#106

Beitrag von marsupilami »

:ironiea: :ironiea: :ironiea:

Du musst auch SB im JC verstehen!!
Es ist sehr zeitaufwändig, in den Unterlagen zurück zu blättern, lesen, annelisieren was das jetzt heißt und wie das auf Dich anzuwenden ist.

Da ist die Forderungen des Chef's "Der muss EGV haben!! Notfalls als VA!!" und "Der Kurs muss voll!" wesentlich einfacher zu erfüllen.
Und denn hattse auch noch son Haufen andere Kandisstücke und damit Arbeit, die sie unterbringen muss/soll ....
Signatur?
Muss das sein?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#107

Beitrag von Der Doc »

nö, ich hab hier genug "Zaunpfähle" um die Nase geschmissen, sie müßte ja nur mal was suchen was einigermaßen mit den övis erreichbar währe :) oder sagen ... das muss voll werden gucken Sie mal selber und suchen Sie sich was raus :)
Hab mittlerweile mit nem Anwalt gesprochen der nur auf Empfehlung arbeitet, der is mal über die Unterlagen und sagte das was ich schon von vielen gehört habe vor der Agenda 2010 währe ich jetzt zu 238% in Frührente

Der meinte auch drauf anlegen das schlimmste was passieren kann 380€ sind weg ! Das Beste ich hab entgültig ruhe weil es SG quasi beschließt mir sind keine wegstrecken mehr zu zumuten. Wahrscheinlich wirds zur not auch soweit kommen .... wenn soweit ist meinte er .. er währe bereit mich zu vertretten :) vielleicht kommt mit dem 5.11 ja auch alles ganz anderst :D
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#108

Beitrag von Der Doc »

Ich hab grad gemerkt ich hab mich leider total verrechnet mit den Zeiten :grimmig:
Ich muss ja von der Masnahme erstmal zum bus laufen .... kurz das würde alles noch viel viel länger dauern

Übrigens is mir noch was eingefallen das jetzt evtl. etwas naja eklig is (bitte nicht Schimpfen) durch die Medikamente muss ich ziemlich oft aufs Klo ! (Klein und gross) und mann muss bedenken im lauf eines Tages sollte ich so auf 4-5 Liter Wasser kommen die ich trinken muss
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35557
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#109

Beitrag von marsupilami »

Ich hatte ja in meinem Textvorschlag die Details zu den Wegezeiten weggelassen sondern grundsätzlich auf die zu Fuß zurückzulegenden Wege und Steigungen abgestellt.
Und die Verdauung - das ist erstmal durch "nicht behinderten-gerecht" abgedeckt.

Ich würd' das jetzt erstmal so lassen.

Wenn die nächste Zuweisung zu einer Maßnahme kommt, kannst Du das "nachlegen".
Musst halt dran denken!
Signatur?
Muss das sein?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#110

Beitrag von Der Doc »

So hab ich es auch geschrieben :) trotzdem ärgert es mich das ich nicht gleich dran gedacht habe
So der Anwalt ist ziemlich gut .... Die Massnahme geht über 8 Wochen ! Maßnahmen über 8 Wochen sind für nicht U25 nicht zulässig, somit zuweisung zu einer nicht zugelassen Massnahme ^^ mehr würde er nicht schreiben :)
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22157
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#111

Beitrag von Olivia »

Der Doc hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 15:27 Maßnahmen über 8 Wochen sind für nicht U25 nicht zulässig
Tatsache? Mir hat das Jobcenter früher mehrere Massnahmen mit Dauer von jeweils 3 bis 12 Monaten verpasst.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#112

Beitrag von Koelsch »

Die Regelung kenn ich auch nicht
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#113

Beitrag von Der Doc »

Laut ihm das Aktenzeichen S 42 AS 82/13 ER hier um die ecke aus WHV (Wilhelmshaven)
Massnahmen die Länger sind als 8 Wochen behindern die Suche nach Arbeit
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#114

Beitrag von Koelsch »

Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#116

Beitrag von Der Doc »

:party: :party: Ich hab mla was vernünftiges geschrieben
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35557
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#117

Beitrag von marsupilami »

:ironiea:
Wenn Du das jetzt auch noch komplett richtig schreibst .... :8:
Signatur?
Muss das sein?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#118

Beitrag von Der Doc »

Pick pick pick ^^

Aber da sind wir doch wieder an dem Punkt wo man mal nachdenken muss ... ist das eine Beratung vom Jobvermittler oder eine Verar**** ? Ich finde letzters, und offensichtlich hofft man auf genug "doofe" die es mit sich machen lassen. Woran wir merken um hilfe oder Arbeit für die Empfänger gehts doch schon lange nimmer
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35557
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#119

Beitrag von marsupilami »

Solange beim JC niemand auf die Idee kommt, alles zu versuchen um Dich nach SGB XII "abzuschieben", wirst Du vermutlich diese Spielchen noch eine Weile mitspielen müssen.

Andererseits: wenn man versucht, Dich in Erwerbsunfähigkeitsrente o.ä. abzuschieben, wird dieser Träger alles versuchen, genau das zu verhindern.

Mit anderen Worten: Du wirst zum Ping-Pong-Ball der Behörden.
Signatur?
Muss das sein?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#120

Beitrag von Der Doc »

Och dank Forum *knicks* fühle ich mich gerüstet genug mit dennen Ping Pong zu spielen ... hat ja auch was gutes :) dann hat "mein" Anwalt die nächsten Jahre ein sicheres Einkommen, so lange er mir keinen Sekt zu Weihnachten schenkt alles gut :D
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22157
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#121

Beitrag von Olivia »

zu Weihnachten soll er Nugat schenken und den Sekt zu Silvester
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#122

Beitrag von Der Doc »

mag ich beides nich
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#123

Beitrag von Der Doc »

Post vom irrenhaus (offensichtlich gibt es bei uns noch Montagspost :D)

Androhung von Sanktionen wegen fehlender Mitwirkung, man gäbe mir aber noch "1" Change, einen 1,80€/job in besagtem Altenheim mit täglich 4h ... das ganze Stinkt doch ... die sind doch nicht etwa einsichtig ????

Soll am 28 losgehen. Das altenheim ist so ca 400 meter von mir weg ... würde schon gerne ja sagen, aber ich hab so ein komisches Gefühl im Bauch
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35557
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#124

Beitrag von marsupilami »

Hingehen, fragen: was sind die Aufgaben?
Das und jenes kann ich - dieses und anderes geht aus gesundheitlichen Gründen geht nicht.

Mach Dir als Gesprächsvorbereitung eine "Agenda", was Du fragen, sagen, mitteilen willst.
Mach Dir im Gespräch Notizen, was zu Deinen Fragen geantwortet wurde.

Dann kann Dir das JC nicht an's Bein pinkeln.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

#125

Beitrag von Koelsch »

Ich denke, Marsu hat das gut erklärt
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“