Reaktion auf Mietmängel

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89513
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Reaktion auf Mietmängel

#1

Beitrag von Koelsch »

Eine eLB sandte mir den Entwurf einer E-Mail, die sie an die Hausverwaltung ihres Vermieters senden möchte. Aus der Mail meine ich eine leichte Säuerlichkeit entnehmen zu können.
Mail an Frau G_ano.doc
Ich tendiere dazu, hier echte Hilfe und Kooperation seitens der eLB anzubieten, und einige Kritikpunkte erst noch mal draußen vor zu lassen, nach dem Motto - erst wird's dicht und dann erst riecht's gut (oder so)
Mail an Frau G_2_ano.doc
Verbesserungsvorschläge wie immer gerne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12399
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Reaktion auf Mietmängel

#2

Beitrag von angel6364 »

Mach aus dem "korrigieren" in der letzten Zeile lieber "überprüfen".
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89513
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Reaktion auf Mietmängel

#3

Beitrag von Koelsch »

Merci, geändert
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Reaktion auf Mietmängel

#4

Beitrag von marsupilami »

Die erste Version kann man wirklich nicht abschicken.
Vor allem: was ist wichtiger: Garage oder dichte Fenster und funktionierende Heizung?
2019_10_21 Mail an Frau G_2_ano V_m.doc

Nachtrag: ich hab die Änderungsvorschläge in LibreOffice reingeschrieben.
Wenn das in MS Office nicht lesbar ist, Bescheid sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89513
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Reaktion auf Mietmängel

#5

Beitrag von Koelsch »

Ich schreib doch auch (fast) alles mit LibreOffice, sollte also kein Problem sein
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12399
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Reaktion auf Mietmängel

#6

Beitrag von angel6364 »

Gefällt mir gut, nur im ersten Satz noch das Komma weg und "Sie" groß schreiben.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Reaktion auf Mietmängel

#7

Beitrag von marsupilami »

Jep.
Hab ich übersehen. :verlegen:

Werd' wohl auch alt. :8:
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“