Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#1

Beitrag von Koelsch »

Mir wurde ja gestern die Teilnahme an einem JC Termin als Beistand verweigert.

Ich denke, die eLB sollten dazu folgendes "Gesprächsprotokoll" an das JC senden.

Ich werde natürlich zum Monatsende dort mit denen erneut als Beistand erscheinen und hoffe darauf, dass man mich dann mit Hilfe des Sicherheitsdienstes "entfernt", das dürfte dann ausreichend sein für Strafanzeigen gegen die 3 JC-Menschen, denn es liegt nichts gegen mich vor. Im Gegensatz zu denen kenne ich nämlich § 13 Abs. 7 SGB X, deshalb fragte ich so oft nach was "Schriftlichem".

Bitte noch bemeckern
Gesprächsprotokoll 05_11_ano.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30888
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#2

Beitrag von kleinchaos »

Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#3

Beitrag von marsupilami »

2019_11_06 Gespr?chsprotokoll 05_11_ano V_m.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#4

Beitrag von Günter »

Benennung einer Rechtsgrundlage, auf Grund derer Herr Th** die von uns vorgelegte vorläufige EKS nach dem Beschluss des SG vom 29.8.2019 druch Streichung aller dort ausgewiesenen Betriebseinnahmen meinte ändern zu dürfen.
Die Formulierung ist für mich missverständlich. Gemeint ist vermutlich, dass (zeitlich) nach dem das SG einen Beschluss auf Grundlage der EKS erlassen hat, das JC die Daten eines Dokumentes, welches Grundlage des Rechtsstreites vor dem SG war, zu lasten des eHB verändert hat.

(Ich würde mal nen Anwalt fragen, ob das nicht den Tatbestand des Betruges zu Gunsten Dritter erfüllt)
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#5

Beitrag von marsupilami »

Urkundenfälschung?
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#6

Beitrag von Günter »

Nicht unbedingt, die haben ja die Urkunde unverändert (vermute ich zumindest) belassen, aber die Daten, die sie zur Berechnung nutzten verändert.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6391
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#7

Beitrag von schimmy »

Man darf gespannt sein wie es weiter geht.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#8

Beitrag von marsupilami »

Günter hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 12:27 Nicht unbedingt, die haben ja die Urkunde unverändert (vermute ich zumindest) belassen, aber die Daten, die sie zur Berechnung nutzten verändert.
Wenn das Teil bei Gericht war und dort Grundlage/Bestandteil für einen Beschluss war ....

Hat er auf dem Papier-Dokument rumgemalt, halte ich das für Urkundenfälschung.

Hat er "nur" die Daten "entnommen" und in "sein System" eingegeben, dann Betrug.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#9

Beitrag von tigerlaw »

Ich war ja der Prozessbevollmächtigte im Erörterungstermin beim SG.

Hintergrund: erstmaliger SGB-II-Antrag im Februar 2019. vEKS eingereicht, auch alle Nachfragen bzgl. Kontoauszügen, anderen Belegen etc.

Ende Mai 2019 erfolgte vorläufige Bewilligung, mit einem großen Ertrag, während die Kläger in der vEKS zu einem Verlust gelangten.

Neben dem Widerspruch wurde im Juni 2019 ER-Antrag gestellt, am 29.8. erfolgte Erörterungstermin.

Der Richter hatte dem JC so manche Argumente voll um die Ohren geschlagen (z.B. Leasing-Kfz seien Eigentum der Kläger), und nach einer Erörterung der Kalendersituation, statt einer Bewilligung gemäß dem Antrag per Juni 2019, eine Regelung vorgeschlagen, wonach der 1. BWZ mit aEKS abgerechnet wird, daraus derzeit aber keine Zahlungen erfolgen (da ja bereits seit Ende Juli abgelaufen). Für den Folge-BWZ ab August werde vorläufig von einem Ertrag von 0 € ausgegangen (==> Zahlung volle Leistungen gemäß SGB II).

Selbständigen-Einkommensermittler (Herr Th** im Terminsprotokoll) hatte in die Bewilligung einen Umsatz von 0 € eingetragen, und mit dieser Argumentation wurde bereits beim letzten Mal begründet, dass die Schützlinge (bzw. nur noch Ehefrau, Ehemann ist 68 Jahre und Rentner) der allgemeinen Arbeitsvermittlung zur Verfügung ständen, jedenfalls nicht mehr vom Selbständigenteam betreut würden.

Ehrlich gesagt, bei einer solchen Rabulistik fühle ich mich bald persönlich beleidigt, und beim nächsten geeigneten Kontakt werde ich das auch anbringen!
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#10

Beitrag von Koelsch »

Es ist ja leider so, gerade in meinem Alter :verlegen: bekommt das Gehirn einen zunehmend siebhaften Charakter. Und bei einem Sieb ist es durchaus sinnvoll dieses in leichte Vibrationen zu versetzen, z.B. durch das Benutzen einer elektrischen Zahnbürste - und genau das habe ich heute morgen natürlich auch wieder gemacht.

Und was fiel aus dem Gehirn - ein Gedanke :aufgemerkt:

JC hätte nach § 13 Abs. 7 SGB X den von mir begleiteten eLB's schriftlich mitteilen müssen, dass ich, der ich sie bisher bei allen JC-Terminen in Aachen begleitet habe, nicht mehr erwünscht bin. Hat der dafür sicher zuständige Fallmänädscher Herr Jä** nicht gemacht. Also werde ich ihm beim nächsten Termin am 25. dieses Monats eine nette Rechnung präsentieren:

Unnötige Fahrtkosten zum JC Aachen = 148 km * € 0,30 =
€ 44,40 Kilometergeld plus
€ 10,50 Aufwendungsersatz gemäß § 20 JVEG
€ 54,90 an mich

Ich bin mir recht sicher, das werde ich nach § 839 BGB beim LG einklagen müssen. Dazu braucht's einen Anwalt (ich hab da jemanden im Auge :zwinker: ) - Beklagter ist dann Herr Jä*

Daraus enstehen laut Prozeßkostenrechner dann zusätzlich
€ 262,68 Anwalts &Gerichtskosten für ihn (falls er erwartungsgemäß verliert) plus natürlich erneut, da ich ja anreisen muss
€ 54,90 für mich

heißt also, der Spass kann Herrn Jä* knapp € 400 kosten. Wäre mir sehr, sehr recht. :unschuld:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#11

Beitrag von marsupilami »

Dann artet das in - ja was aus?
Drama?
Lustspiel?
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#12

Beitrag von tigerlaw »

Klageverfahren für solch kleine Streitwerte sind aber weiß Gott nicht vergnügungssteuerpflichtig!, ein Anwalt kann da gerade mal 157,68 € (incl. Umsatzsteuer!) verdienen.
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#13

Beitrag von marsupilami »

Kleinvieh macht auch Mist.
Und dann der Spaß-Faktor nicht unterschätzen!
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30888
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#14

Beitrag von kleinchaos »

Betone mal den Spaßfaktor nicht so dolle, sonst kommt doch noch das Finanzamt mit der Vergnügenssteuer
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#15

Beitrag von tigerlaw »

kleinchaos hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 19:29 Betone mal den Spaßfaktor nicht so dolle, sonst kommt doch noch das Finanzamt mit der Vergnügenssteuer
:Daumenhoch: :Daumenhoch: :Daumenhoch: :Daumenhoch:
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#16

Beitrag von Koelsch »

Ich gedenke morgen beim nächsten Termin der hochgeschätzten Frau stv. Teamleiterin dann die folgende Rechnung (natürlich schön offiziell auf Briefbogen etc.) zu präsentieren und bitte um Vorschläge, wie man das noch verbessern kann
Rechnung wg. Nichtteilnahme.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#17

Beitrag von marsupilami »

Ich hab umgestellt: erst die Forderung, dann die Begründung.
2019_11_24 Rechnung wg. Nichtteilnahme V_m.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#18

Beitrag von Olivia »

Kommt da noch Mehrwertsteuer drauf?
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#19

Beitrag von marsupilami »

:lachen1:
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#20

Beitrag von Koelsch »

Nein, da ich das ja nicht als "Gewerbetreibender" geleistet habe, meine ich das mit ohne USt. abrechnen zu können.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#21

Beitrag von tigerlaw »

Sonst könnten vielleicht Kollegen von mir versuchen, Dir eins mit dem RDG überzubraten ...
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30888
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#22

Beitrag von kleinchaos »

Das Unerwünschtsein würde ich mir schriftlich geben lassen. Hast zwar Zeugen, aber du weißt selber, wie das mit der Beweiskraft usw ist vor Gericht
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#23

Beitrag von Günter »

Ich, wenn ich du wäre, würde das Pferd wegen der möglichen Unterstellung einer gewerblichen Dienstleistung genau andersrum aufziehen.

Der eHB schreibt:

Sie haben mir mein Recht auf einen Beistand bei dem Termin am .... in gesetzwidriger Weise entzogen, in dem sie meinen Beistand Herrn M.... ohne Begründung und ohne schriftlichen Bescheid die Teilnahme am Termin untersagten.

.....


Mir sind daher Kosten in Höhe von

....


die ich Herrn M als Erstattung zugesagt hatte, entstanden.

Ich fordere Sie daher auf, meinen Schaden bis zum 06.12.2019 auf mein Konto zu überweisen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#24

Beitrag von marsupilami »

Günter, das ist letztendlich genau das, was Tiger in viewtopic.php?f=23&p=534808#p534805 gemeint hat.

Wenn der eigentliche eLB der Begleitung Kostenerstattung zusagt und aufgrund dieser Zusage vom JC Kostenerstattung verlangt, bringt das JC garantiert dieses RDG in's Spiel.
Und dann ist das Spielchen gelaufen.
Ungünstig.

Eine Begleitung MUSS - nach meiner Ansicht - immer auf freiwilliger, kostenloser, kostenfreier Basis funktionieren.


Was eLB und Begleitung hinterher im stillen Kämmerlein untereinander auskungeln, bleibt unter denen.
Ob das 'ne Tass' Kaff ist oder gar der volle Spritkostenersatz + xx kg Nougat, .....
Darf sich halt nur keiner verplappern.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Meine Ernennung zur "unerwünschten Person"

#25

Beitrag von Koelsch »

Seh ich auch so, wenn die eLB mir irgendwas zahlen/zusagen würden, dann geht's in Richtung gewerblich.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“