Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Gesperrt
AggiDagg

Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

#1

Beitrag von AggiDagg »

Ich ärgere mich immer wieder aufs Neue, wenn ich eine Bank nach einem Kredit frage. Die Schufa macht alles kaputt. Und das alles wegen negativer Auffälligkeit nach Jahren ... Kann mir denn keiner mehr helfen? Es muss doch noch eine Möglichkeit geben, trotz Schufa einen Kredit zubekommen.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22164
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

#2

Beitrag von Olivia »

Wofür brauchst Du denn das Geld? Für Dein Gewerbe?

Kannst Du Dir Kredit leisten, d.h. reicht Dein Einkommen für Tilgung und Zinsen?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89401
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

#3

Beitrag von Koelsch »

Mach Dir da keine Hoffnungen. Ich bekomme wegen negativer Schufa nicht mal ein neues Konto, bin an meine teure "Hausbank" gebunden. Selbst ein Wechsel zu deren Onlinetochter wird mir verwehrt. Und da geht's nicht um einen Kredit.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
MeerMG90

Re: Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

#4

Beitrag von MeerMG90 »

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum ersten liest du dir jetzt am besten die Informationen auf *Link entfernt* durch, damit du weißt, wie es - und dass es überhaupt - weitergeht. Dann bist du schon ein Stück weiter und die Welt sieht wieder besser aus. Beachte gewisse Punkte ganz genau, dann erreichst du auch dein Ziel. Aber wichtig ist, dass du auch zurückzahlen kannst, sonst kann es super teuer werden.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35562
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

#5

Beitrag von marsupilami »

Vielleicht ein Kommentar, warum der Link entfernt wurde?
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

#6

Beitrag von Günter »

Weil wir keine Werbung dulden.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89401
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

#7

Beitrag von Koelsch »

Ich war's nicht, aber ich vermute, der verwies auf eine kommerzielle "Kreditvermittlerseite"
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35562
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

#8

Beitrag von marsupilami »

Wer das war, ist mir schnurz-piep-usw.

Das sollte auch kein Vorwurf sein, aber wenn der/die Poster*in weiß, warum sein/ihr mühsam gegoogelter Link entfernt wurde.....
Und auch Gast-Leser wissen dann - aha! Werbung dürfen wir in diesem Forum keine verlinken.
Signatur?
Muss das sein?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Bekomme ich irgendwo einen Kredit trotz Schufa?

#9

Beitrag von Der Doc »

Seriöse Angebote mit Negativer Schufa ...... seeeeehr unwahrscheinlich
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Gesperrt

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“