EGV RFB Rechtsfolgebelehrung

Maßnahmen, Ein-Euro-Jobs, Eingliederungsvereinbarungen, Praktika und was es sonst so gibt
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: EGV RFB Rechtsfolgebelehrung

#26

Beitrag von marsupilami »

Jo. :jojo:
Wie Koelsch.
Signatur?
Muss das sein?
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: EGV RFB Rechtsfolgebelehrung

#27

Beitrag von schimmy »

Koelsch hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 10:06 Wenn Du bisher nicht unterschrieben hast, dann auch jetzt nicht unterschreiben, 5 Minuten (maximal) ärgern über die Blö.... und dann zur angenehmeren Tagesordnung übergehen.
Unterschrieben habe ich nicht und werde ich auch nicht tun. Ich warte den VA Verwaltungsakt ab.
marsupilami hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 10:34 Jo. :jojo:
Wie Koelsch.
Danke für deine Antwort.

Ich werde berichten sofern es Neuigkeiten gibt.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: EGV RFB Rechtsfolgebelehrung

#28

Beitrag von schimmy »

Der Doc hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 13:03 Ich denke mal da Greift dann die Mitwirkungspflicht, wobei eine EGV ja nicht unterschrieben werden muss da dem JC der Rechtsakt zur Verfügung steht
Kurze Frage, Der Doc schreibt hier das dann die Mitwirkungspflicht greift,was hat das mit einer EGV ohne RFB Rechtsfolgebelehrung zu tun ?

Wenn ich eine EGV nicht unterschreibe bekomme ich keine Sanktion, so mein Kenntnisstand.

Einen EGV-VA ist mir noch nicht zugegangen.
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: EGV RFB Rechtsfolgebelehrung

#29

Beitrag von Der Doc »

Naja um Leistungen zu erhalten mußt du ja Mitwirken
Das Unterschreiben einer EGV ist ja aber kein verweigern der Mitwirkung, da das JC dann einen Verwaltungsakt raushauen kann somit deine Mitwirkung nicht unbedingt erforderlich ist.
Der Gewaltige Unterschied ist aber wie ja schon andere Geschrieben haben wenn du die EGV Unterschreibst bist du damit einverstanden ... ein Verwaltungsakt ist immer eine komplizierte Sache mit der der Sachbearbeiter sich dann ganz schnell angreifbar macht da es jetzt offiziel zu geht
Kurz genau das was hier immer alle Sagen :) unterschreib das Ding nur wenn du damit einverstanden bist ...
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: EGV RFB Rechtsfolgebelehrung

#30

Beitrag von marsupilami »

Ich versuche es mal so auszudrücken: eine EGV zu unterschreiben ist DIE Ausnahme von der Mitwirkungspflicht.
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen“