Volksinitiative „Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!“

Antworten
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4172
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: Volksinitiative „Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!“

#1

Beitrag von HarzerUrvieh »

Oha, ob sie sich mit den Forderungen nicht teilweise ins eigen Fleisch schneiden?

Gerade die Unikliniken, vom Land finanziert, zahlen weniger Lohn als städtische oder private Klinikbetreiber.
Die Unikliniken Köln und Aachen haben ihre gesamte Infrastruktur ausgelagert. Das machen seit Jahren eigens dafür gegründete Tochterfirmen. Folge, weniger Lohn als zu Uniklinikzeiten.

Bin mal gespannt, ob ich die Aktion in den nächsten Tagen war nehmen kann. Nächste Woche bin ich in mindestens vier Kliniken unterwegs, aber nicht in den landesfinanzierten. Denn, sie sind auch ggü. ihren Dienstleistern nicht gerade spendabel.
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Volksinitiative „Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!“

#2

Beitrag von Günter »

Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“