Dringender Aufruf des Mietervereins Gelsenkirchen!

Antworten
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Dringender Aufruf des Mietervereins Gelsenkirchen!

#1

Beitrag von Pegasus »

Dringender Aufruf des Mietervereins Gelsenkirchen!
Die MIETSPIEGELkommission in Gelsenkirchen hat beschlossen, den immer noch aktuellen MIETSPIEGEL der Stadt von 2019 zu prüfen und anzupassen. Helfen Sie mit: Nehmen Sie an der Fragebogenaktion teil und helfen, die Mieten erträglich und bezahlbar zu halten! Den Link zum Fragenbogen finden Sie im folgenden Text:
Quelle: Mail Mieterverein Gelsekirchen

Tja einige Fragen sind schwer zu beantworten. U.a. Bei Heiztechnik. Wo mache ich nun ein Kreuz? :1:
Heizung ist dezentral. Haus Nr. 11 + 9 =1 Gebäude und im Keller nr. 9 steht die Heizanlage für Nr. 11 + 9.

Auch bei Modernisierung wird es schwer. Woher soll man die richtigen Daten nehmen.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Dringender Aufruf des Mietervereins Gelsenkirchen!

#2

Beitrag von Koelsch »

Wenn Du eine Antwort nicht weisst, offen lassen
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Dringender Aufruf des Mietervereins Gelsenkirchen!

#3

Beitrag von Pegasus »

Jup es besser so als wenn man da irgendwo ein Kreuz macht.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Dringender Aufruf des Mietervereins Gelsenkirchen!

#4

Beitrag von Pegasus »

Ja Wampe ich habe die PDF als Mailanhang erhalten. Eventuell finde ich einige Details im letzten Mieterhöhungsbegehren oder diese komische Mietbescheinigung, die ich vor 2 Jahren erhalten habe.. Aber fühle mich damit nicht wohl, da es Angaben vom Vermieter sind.
Was mich generell am Mietspiegel stört, ist das Vermieter auf 3 eigene Vergleichswohnung aufführen kann. Gerade hier steigen die Mieten, leider rechtlich nicht zu beanstanden, regelmäßig.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“