Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35651
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#76

Beitrag von marsupilami »

Don't feed the Troll.
Signatur?
Muss das sein?
derfred
Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 12:28

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#77

Beitrag von derfred »

marsupilami hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 11:39 Don't feed the Troll.
genau! :aufgemerkt:
Günter hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 13:50 ich hab wirklich verzweifelt versucht meine Finger still zu halten ...
ich kann nichts dafür wenn du zusammnehänge mit absicht falsch darstellst, bei leuten die du nicht leiden kannst, um dich selbst hervorzuheben. diskutiere nie mit idioten, sie holen dich auf ihr niveau und schlagen dich dort mit ihrer erfahrung. ... :aufgemerkt:
so far
Latuda
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 12:00

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#78

Beitrag von Latuda »

Hi Fred,
derfred hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 11:11 statt die probleme an der wurzel zu packen
Was ist denn diese Wurzel und was schlägst Du vor, wie sie zu packen wäre?

cu, Latuda
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#79

Beitrag von kleinchaos »

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Fred, es ist sicher nicht schön, in einem Kaff zu leben, in dem jeder jeden kennt und man eh schon ein Außenseiter ist (oder das glaubt) und in dem Arbeitslosigkeit ein Makel ist. Es gibt auch ganz sicher bei manch anderen Menschen eine Häufung von unglücklichen Dingen, ob nun Wohnung, Vermieter, Arbeitslosigkeit, neugierige laute Nachbarn, usw. Es gibt auch ganz sicher neugierige Postboten. Es gibt sicher Mitarbeiter in den JC, die ihren Kunden nix gutes wollen.
Aber alles Übel dieser Welt zusammen auf einem Haufen bei dir ganz allein? Und dann auch noch wir hier im Forum? Meinst du nicht, dass das ein bisschen zuviel des Guten ist?
Und sich auf Vertippser anderer User stürzen um nicht die eigene "Macke" sehen zu müssen, ist auch nicht die feine englische Art.
Ich behaupte ja nicht, dass die von dir geschilderten Stressoren nicht da wären. Aber siehst du denn wirklich gar nichts schönes mehr? Wenn dem so sein sollte, dann such dir bitte wirklich Hilfe, dann ist es dringend. Also psychologische und ärztliche Hilfe. Das können wir hier nicht leisten. Wir können nur Tipps geben. Ja, für viele Lebenslagen, nicht nur Hartz4. Weil wir alle unser Päckchen zu tragen haben, mancher von uns schon ziemlich lange. Da lernt man so einiges.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
derfred
Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 12:28

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#80

Beitrag von derfred »

Latuda hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:30 Was ist denn diese Wurzel und was schlägst Du vor, wie sie zu packen wäre?
dazu müsste man die ganze gesellschafft umdrehen, damit dieses aufeinander rumhacken und sich gegenseitig die suppe versalzen aufhört. das geht aber eben anscheinend nicht im kapitalismus. man müsste sich wohl und aufgehoben fühlen und für eine sache gebraucht fühlen. wenn man nur der letzte dreck ist, dann wird da nichts. außerdem müsste dieses sanktionssystem weg und dieses arbeitsamt überhaupt. alles vollkommen überbezahlte sinnlosposten. so eine behörde sollte eigentlich dem betroffenen bei bedarf hilfe leisten und nicht von raffgierigen persönchen als mittel zum zweck benutzt werden, an wehrlosen menschen seinen frust und hass abzulassen, indem man sie schickaniert und demütigt.
kleinchaos hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 00:09 ...siehst du denn wirklich gar nichts schönes mehr?
ausgelöst durch das JC anscheinend nicht... bin wohl der schwarze Nero oder was
kleinchaos hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 00:09 such dir bitte wirklich Hilfe
gleichfalls!
kleinchaos hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 00:09 können wir hier nicht
is klar mit Lärmprotokoll und höhe in % bei Mietminderung, worum es eigentlich ging... sagt ja auch keiner was
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#81

Beitrag von Günter »

Nur mal so nebenbei bemerkt, meine Geduld ist so gut wie am Ende.

Wir sind ein ALG II Forum und keine Mietrechtsexperten, Die findest du eventuell wenn du Google oder ähnliche Suchtools benutzt.

Wenn du weiterhin Leute, die dir wohlgesonnen sind und dir Helfen wollen beleidigst oder mit deinem Gleichfalls-Reflex beglückst, war das denn dein letztes Posting in diesem Forum, weil ich dann die Stop-Taste betätige.

Ich hoffe ich hab mich so klar ausgedrückt, dass es auch bei dir durchdringt. Wenn wir sagen du brauchst professionelle Hilfe. dann ist das nicht abwertend sondern freundlich gemeint.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Latuda
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 12:00

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#82

Beitrag von Latuda »

Moin,
derfred hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:07
Latuda hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 16:30 Was ist denn diese Wurzel und was schlägst Du vor, wie sie zu packen wäre?
dazu müsste man die ganze gesellschafft umdrehen, damit dieses aufeinander rumhacken und sich gegenseitig die suppe versalzen aufhört. das geht aber eben anscheinend nicht im kapitalismus. man müsste sich wohl und aufgehoben fühlen und für eine sache gebraucht fühlen. wenn man nur der letzte dreck ist, dann wird da nichts. außerdem müsste dieses sanktionssystem weg und dieses arbeitsamt überhaupt. alles vollkommen überbezahlte sinnlosposten. so eine behörde sollte eigentlich dem betroffenen bei bedarf hilfe leisten und nicht von raffgierigen persönchen als mittel zum zweck benutzt werden, an wehrlosen menschen seinen frust und hass abzulassen, indem man sie schickaniert und demütigt.
Das kann ich zu 100% unerschreiben, aaaber (mein Lieblingswort :-)

Du hattes son Ossi/Wessi-Ding aufgemacht mit Deinem Satz, auf den ich mich bezog...
Daraus schloss ich, dass es eher um konkrete Ideen ging, die Ich und Du verändern können.

Also was kann ich, was kannst Du ganz konkret heute und morgen tun, um dahin zu kommen?


aber ok, Du willst es ganz gross...
Kant, Kategorischer Imperativ, schonmal gehört?

Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt
Sind auch noch paar mehr ganz gute Sprüche...
ok, unten die religiösen find ich persönlich bissel vorletztes Jahrhundert, naja...

gleich mal praktische Übung:
ich könnt jetzt (u.a.) Deine nicht vollständig korrekte Groß/kleinschreibung kritisieren, wie Du es oben mit den drei "s" machst (übrigenz ganz klar ein Vertipper, guck mal auf Deine Tastatur, wo a und s liegen ;- ) und könnte daraus, dass und wie Du es kritisierst, eine Diagnose stellen-

mach ich aber alles nicht : -)


Sonnigen Gruß,


Latuda
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35651
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#83

Beitrag von marsupilami »

Also zurück zum Lärmprotokoll:
Heißt notieren: Datum, Uhrzeit, von - bis, Lautstärke.
Meßgeräte dafür gibt es
https://tinyurl.com/y8kxdjes

Sinn macht ein Gerät das man kalibrieren kann und womöglich geeicht ist.
Schön wäre eine Speicherung mehrerer Schallspitzen über mehrere Stunden oder gar Tage.

Noch besser sind Zeugen, die den von Dir beanstandeten Lärm ebenfalls wahrnehmen, ebenfalls ein Lärmprotokoll führen und im Ernstfall ebenfalls dem Verursacher auf's Dach steigen bzw. hinter Dir stehen.


Zur Mietminderung: ab wann und um wie viel Du mindern kannst - einfach mal hier durcharbeiten.
https://tinyurl.com/3cy3z3c4


Denk' daran - aber das wurde glaube ich schon gepostet - Du musst den Verursacher/Vermieter auf die Belästigung hinweisen, ausreichend Gelegenheit geben, das abzustellen und die Mietminderung rechtzeitig ankündigen.
Das alles aber wurde schon ausreichend im Verlauf dieses Threads diskutiert.

Mach' was draus.
Rechtschreibfehler kannst Du Dir kleinrollen und als Lockenwickler benutzen.

Ansonsten ist heute Sonntag.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#84

Beitrag von Günter »

derfred hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:07
is klar mit Lärmprotokoll und höhe in % bei Mietminderung, worum es eigentlich ging... sagt ja auch keiner was
Du scheinst irgendwas zu missverstehen. wIr sind kein Dienstleistungsunternehmen bei dem du zahlst und dann eine Leistung zu erwarten hast. Hier haben sich Menschen zusammengetan, die mit ihren Wissen und ihrer Erfahrung anderen in ihrer Freizeit helfen. D.h. dein Ton ist verdammt daneben.

Du hast nicht zu fordern, nach dem Motto ich hab da mal ne Frage und ihr habt gefälligst schnell und rechtssicher zu antworten.

Immer dran denken.

Bild
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
derfred
Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 12:28

Re: Betriebskostenabrechnung Rückzahlung und Fahrtkosten Scheckabholung

#85

Beitrag von derfred »

Günter hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:53 Ich hoffe ich hab mich so klar ausgedrückt ...
Ok, hab ich verstanden. Tschuldigung! Ich wollte keinem zu nahe treten. Das mit dem gelben Bild und dem "...icken will muss freundlich sein" versaut mir das Amt seit jeher, weswegen mir alles versaut wird und ich über die zeit deswegen immer wütender geworden bin, weil mir dadurch was wichtiges wegfällt inclu der durch die aufgezwungene Kriechhaltung versaute Körperfigur.
Marsu warum gehst du eigentlich immer über tinyurl? Ein link einfügen ganz normal geht doch auch oder?
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“