Was passiert wenn kein Weiterbewilligungsantrag gestellt wird?

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
Mojo
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 6. Jan 2022, 20:18

Was passiert wenn kein Weiterbewilligungsantrag gestellt wird?

#1

Beitrag von Mojo »

Hi,

Ein Kumpel von mir bezieht alg 2 noch bis Ende Februar. Er hat auch schon einen Weiterbewilligungsantrag erhalten. Er lebt alleine und auch recht sparsam.
Angenommen er würde nun keinen Weiterbewilligungsantrag ab März stellen, was würde passieren? Nervt ihn das JC mit irgendwelchen Sachen, à la warum wieso weshalb er nun keinen Antrag mehr stellt?
Sein bescheid lautet "Bescheid über die Gewährung von laufenden Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch Zweites Buch (SGBII)"
Ihrem Antrag vom.... werden unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und
persönlichen Verhältnissen Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalt nach den maßgebenden Bestimmungen des 2. Kapitels des SGBII bis 28.02.22 vorläufig bewilligt."
Dankeschön vorab!!
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89523
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Was passiert wenn kein Weiterbewilligungsantrag gestellt wird?

#2

Beitrag von Koelsch »

Kein nerven, es gibt halt kein Geld mehr.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“