KV verlangt viel Geld und weigert sich nachgereichte ESt.Bescheide anzuerkennen

Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

KV verlangt viel Geld und weigert sich nachgereichte ESt.Bescheide anzuerkennen

#1

Beitrag von Koelsch »

eLB (im strittigen Zeitraum nicht im ALG II Bezug, hat verschludert, der KV die angeforderten Einkommenssteuerbesxcheide einzureichen. Jetzt bekamt sie das anh?ngende Scheiben. Stimmt der markierte Hinweis?
TK Nachforderung_1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: KV verlangt viel Geld und weigert sich nachgereichte ESt.Bescheide anzuerkennen

#2

Beitrag von Koelsch »

Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: KV verlangt viel Geld und weigert sich nachgereichte ESt.Bescheide anzuerkennen

#3

Beitrag von HarzerUrvieh »

Die TK hat mich im November und Dezember 2021 mehrfach per Brief darauf hingewiesen, dass der ESt.-Bescheid 2018 bis zum 31.12.2021 vorliegen muss. 3 Jahres Frist. Ansonsten hätte ich keine Chance gehabt, den "richtigen" Beitrag für 2018 ff berechnen zu lassen.

Den Bescheid habe ich nun zum dritten Mal eingereicht. Drei Mal kam die Antwort, dass nicht alles lesbar sei. Die TK kann deshalb den Beitrag nicht berechnen, bitte erneut einreichen blabla...

Was soll ich sagen? Liegt es daran, dass ich derzeit den Höchstbeitrag zahle und eigentlich Geld erstattet bekommen müsste? Wer weiß?
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: KV verlangt viel Geld und weigert sich nachgereichte ESt.Bescheide anzuerkennen

#4

Beitrag von tigerlaw »

Leg doch den entsprechenden Teil des ESt-Bescheids so auf den Kopierer, dass die Zahlen mit 200 Prozent (=vierfache Vergrößerung) gedruckt werden, Dann müsste auch ein SB mit Glasbausteinen vor den Augen die richtigen Ziffern erkennen können ... :zwinker: :zwinker:
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: KV verlangt viel Geld und weigert sich nachgereichte ESt.Bescheide anzuerkennen

#5

Beitrag von HarzerUrvieh »

:bravo:
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“