Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6428
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

#1

Beitrag von schimmy »

Hallo zusammen,

hatten heute den Schrieb im Briefkasten, ich nenne es mal Werbepost, Frida ist los, hat da schon mal jemand von euch was von geh?rt?

IMG_20221223_214442.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22306
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

#2

Beitrag von Olivia »

Könnte sowas wie die Initiative 60+ sein. Dort werden ältere Arbeitslose in den Arbeitsmarkt integriert.

Was ich nicht verstehe - Deine Frau ist doch in den Arbeitsmarkt integriert. Damit ist sie bereits in der "Arbeitswelt" unterwegs. Hat das bisher zuständige Team dies dem Frida-Team nicht mitgeteilt?
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6428
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

#3

Beitrag von schimmy »

Olivia hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 22:14 Könnte sowas wie die Initiative 60+ sein. Dort werden ältere Arbeitslose in den Arbeitsmarkt integriert.

Was ich nicht verstehe - Deine Frau ist doch in den Arbeitsmarkt integriert. Damit ist sie bereits in der "Arbeitswelt" unterwegs. Hat das bisher zuständige Team dies dem Frida-Team nicht mitgeteilt?
Keine Ahnung was da abgeht, meine Frau ist in Arbeit und braucht nicht mehr integriert werden. Ist schon alles ein wenig komisch.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22306
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

#4

Beitrag von Olivia »

Evtl. Kopie von dem Schreiben machen, kurzen Einzeiler drauf "bin bereits in den Arbeitsmarkt integriert, Kontaktaufnahme nicht gewünscht und nicht erforderlich", per Brief oder Fax zurück ans Jobcenter.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6428
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

#5

Beitrag von schimmy »

Olivia hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 22:24 Evtl. Kopie von dem Schreiben machen, kurzen Einzeiler drauf "bin bereits in den Arbeitsmarkt integriert, Kontaktaufnahme nicht gewünscht und nicht erforderlich", per Brief oder Fax zurück ans Jobcenter.
Werde ich auch so machen, danke dafür.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12365
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

#6

Beitrag von Pegasus »

In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6428
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

#7

Beitrag von schimmy »

Vielen dank für den Link Pegasus, das kommt für meine Frau wohl weniger in Frage da sie schon integriert ist auf dem Arbeitsmarkt und in Teilzeit arbeitet.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30960
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

#8

Beitrag von kleinchaos »

Ah, Teilzeit. JC meint, da gehe noch mehr, zB ein 2. Teilzeitjob, ein Minijob, oder kündigen und einen Vollzeitjob annehmen.
Ihr seid eine BG und da ist jeder verpflichtet, nach seinen Möglichkeiten die Bedürftigkeit für die gesamte BG so weit wie möglich zu verringern oder gar ganz zu beseitigen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35659
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Schrieb war heute im Briefkasten (Werbepost), für meine Frau

#9

Beitrag von marsupilami »

Ich würd' wie Olivia schon gepostet hat machen.

Evtl. würde ich noch dazuschreiben, dass die bereits im Hause vorhandenen Unterlagen darlegen, dass ich / meine Frau bereits im Arbeitsmarkt integriert ist und somit eine Kontaktaufnahme durch Frida völlig überflüssig ist.
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“