Kontoauszüge zum Antrag Bürgergeld

Hilfe bei der Antragstellung und dem ALG II Bescheid
Antworten
openwater
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 12:01

Kontoauszüge zum Antrag Bürgergeld

#1

Beitrag von openwater »

Welche Kontoauszüge sind die richtigen bei der Antragstellung WBA?
Reichen die normalen Kontoauszüge vom Automaten der Bank?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89399
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Kontoauszüge zum Antrag Bürgergeld

#2

Beitrag von Koelsch »

:willkommen: Bei uns im Forum

Die reichen
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Kontoauszüge zum Antrag Bürgergeld

#3

Beitrag von Olivia »

nur Kopien einreichen
openwater
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 12:01

Re: Kontoauszüge zum Antrag Bürgergeld

#4

Beitrag von openwater »

Danke. Die Sachbearbeiterin meinte es seien nicht die richtigen. Sie könne diese nicht akzeptieren.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89399
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Kontoauszüge zum Antrag Bürgergeld

#5

Beitrag von Koelsch »

Dann soll Frau SB doch einmal sagen, was "die Richtigen" sind und die Rechtsgrundlage für ihre Ansicht nennen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kontoauszüge zum Antrag Bürgergeld

#6

Beitrag von kleinchaos »

Online-Auszüge gehen auch. Was neuerdings oft nicht mehr akzeptiert wird ist die Umsatzliste
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Kontoauszüge zum Antrag Bürgergeld

#7

Beitrag von marsupilami »

Und Schwärzen nicht vergessen.

https://www.datenschutz-notizen.de/duer ... %C3%A4ssig.

Wurdest Du im Rahmen der Ablehnung dieser Kontoauszüge überhaupt darauf aufmerksam gemacht, dass bestimmte Einträge auf Kontoauszügen geschwärzt werden dürfen?
https://www.baden-wuerttemberg.datensch ... engeld-ii/

Kontoauszüge schwärzen - eine Anleitung:
viewtopic.php?t=11217
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)“