ALG II Berechnung

Wissenwertes, Links und mehr
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89989
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

ALG II Berechnung

#1

Beitrag von Koelsch »

Unser Freund Marco hat eine recht übersichtliche Excel-Tabelle entwickelt, um spezielle für selbstständige Aufstocker den evtl. ALG II Anspruch berechnen zu können. Danke dafür.

Bitte unbedingt mit der ALG II Berechnung beginnen. Die Daten kann man dann manuell in die ALG II Übersicht übertragen, aber einige Formeln in der Übersicht benötigen die Eingabe, ob Kinder in der BG sind oder nicht.

Die Formeln in der Berechnung basieren auf den derzeitigen Freibetragsregelungen des § 11b SGB II.
Zuletzt geändert von Koelsch am Do 1. Aug 2013, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anhang erneuert
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
jixof99408

Re: ALG II Berechnung

#2

Beitrag von jixof99408 »

:2: :2: :2:
Zuletzt geändert von Pegasus am Fr 3. Mai 2024, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Post gelöscht Werbung
Antworten

Zurück zu „Gesammeltes Wissen, Werkzeuge und Hilfsmittel für Selbständige“