BGH - VIII ZR 236/14 - Mietrückstand durch JC

Urteile rund um Wohnen und Miete ohne direkten Bezug zum SGB
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

BGH - VIII ZR 236/14 - Mietrückstand durch JC

#1

Beitrag von Koelsch »

Unvollständiger Ausgleich des Mietrückstands binnen Schonfrist.

Außergewöhnliche Umstände des Einzelfalls, namentlich bei Zwischenschaltung des zuständigen Sozialleistungsträgers (hier Jobcenter) und eingedenk der Betragshöhe, können es als geboten erscheinen lassen, einen nicht vollständigen Ausgleich des aufgelaufenen kündigungsrelevanten Mietrückstands binnen der gesetzlichen Schonfrist als (noch) ausreichend anzusehen, um die Kündigung(en) unwirksam werden zu lassen. (Leitsatz der Redaktion)

Quelle: Tacheles-Rechtsprechungsticker: http://tacheles-sozialhilfe.de/startsei ... /d/n/1860/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Mietrecht“