Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#101

Beitrag von chaos2020 »

HalloOlivia,- schon 2x in 2 Wochen und heute das 3.mal wie folgt:

Guten Tag,-

hiermit beantrage ich einen Kauf eines Smartphone ohne Vetrag aus Betriebseinnahmen. Einen Vertrag mit Handy ist erst ab ca. April 2021 möglich.

Bite teilen Sie mir mit wieviel ein Smartphone kosten darf ? Das von mir ausgesuchte kostet ca. 350.- € und macht die besten Foto`s.

Vorteile eines Smartphone:

detailgetreue Bilder für Verkauf im Internet

kostenlose Whatts-up Komminikation und kostenloses versenden von Foto`s

senden von detailgetreuen Bildern an Kollegen / Kunden ( Vermittlung von Gegenständen, Anfragen und Preisermittlungen,- z.B. bei Wohnungsauflösungen, Räumungen )

" Vermittlungen sind auch in meinem Gewerbeschein vermerkt "

kann auch mit meiner Prepaid-Karte benutzt werden

mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#102

Beitrag von marsupilami »

Diesesmal hab ich so halbwegs geschnallt, worum es gehen soll.
Also den ersten Teil - das mit dem smartphone.

Warum muss es ein neues sein?
Die besten Bilder machen?
Reicht nicht ein gebrauchtes und Vorgänger-Version?
Z.B. rebuy.de , ebay.de, refurbed.de
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#103

Beitrag von kleinchaos »

Bei Aldi Saturn usw gibts Smartphones für unter 60€ neu. Mit Kamera usw. Ab 7,99/Monat gibts bei Aldi sogar Flatrate fürs Telefon und 3 GB Datenvolumen. Das sollte für deine Bilder reichen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#104

Beitrag von Olivia »

Eine Flatrate gibt es sogar schon unter 5 €, bspw. Aktionsangebote wie eine Allnet-Flat mit 2 GB Daten für 4,99 € mtl., einfach mal googeln nach "Handy Flat 4,99 €"
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#105

Beitrag von chaos2020 »

Hallo,- nur einmal ein gutes Beispiel: ein neues Sony Ericson W995 kostet immer noch 150-200 Euro und das ist kein Smartphone !!! Da ich Kleinantuquitäten habe brauche ich ein Handy mit den genauesten Bildern um bei ebay zu verkaufen und da ist das ausgesuchte im Preis noch harmlos ! Würde dieses " Nokia, Sony, Iphone, Samsung " oder sonst wie heißen würde der Preis mindestens doppelt so hoch sein. Briefmarken Münzen, Schmuck, Edelsteine kann man mit diesem ausgesuchten und bestens bewertesten Handy machen. Man sieht sogar mögliche Einschlüsse in Edelsteinen. Ölbilder, Radierungen....... Ein gebrauchtes hat nicht den Service bei event. auftauchenden Problemen. Es gibt zu viele gute Argumente für dieses Handy !!! Sitze nicht umsonst fast Tag und Nacht vor dem PC ( darf ich eigentlich nicht ) und studiere Testergebnisse. Gute Nacht.
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#106

Beitrag von chaos2020 »

Es ist übrigends ein Vorgänger-Modell.
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#107

Beitrag von chaos2020 »

Klar,- rebuy.de. Was heißt bei den denn Garantie ( Beschreibung steht wo ? ) Bei Problemen einschicken und beim Kauf in meiner Stadt,......
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#108

Beitrag von kleinchaos »

Nachdem ich den Irrsinn bei den Preisen der Markenhersteller nicht mehr mitmachen wollte, hab ich vor 3 Jahren erstmalig ein WIKO gekauft. Und hab mir vorige Woche ein neues gekauft. Das WIKO View 5. Das ist erst im September rausgekommen. Ich hab es für 160€ gekauft, es ist ein Premiumhandy zum Einsteigerpreis. Hat 4 Kameras, damit gehen laut Hersteller auch Super-Makroaufnahmen.
Ich hatte 13 Jahre lang immer Sony, war damit sehr zufrieden. Aber das letzte kam schon über 600€, diesen Zirkus mach ich nicht mehr mit.
Xiaomi bekommt man auch schon ganz offiziell im Saturn, muss man nicht mehr bei chinahandy.de kaufen, allerdings sind die Xiaomi nicht ganz so billig.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#109

Beitrag von chaos2020 »

Xiaomi Mi 9 Dual SIM 128GB piano black ca. 320 € Zustand gut bei rebuy.de ! Das Wiko hat ein Macro mit 2 Megapixel und das ist zu wenig,- da hat ja mein uralt Handy viel mehr und die Tests dafür sind noch nicht bewertet, nur 1x und da heisst es bei Macro eher Note 3
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#110

Beitrag von kleinchaos »

Und wie oft machst du Makro-Aufnahmen bei Haushaltsauflösungen?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#111

Beitrag von marsupilami »

Abgesehen davon: was passiert mit den Aufnahmen auf Empfängerseite?
Wandern die in einen Rechner mit entsprechend großem Bildschirm?
Werden die ausgedruckt?
Oder werden sie "nur" an ein anderes handy geschickt, wo man/vrau durch "Ziehen" evtl. notwendige Vergrößerungen macht?

Ich habe so den leisen Eindruck, dass Du Dein künftiges Foto-händy nach dem Motto "viel hilft viel" auswählst.
Das ist aber ein weit verbreiteter Irrtum, der beim Thema Auflösung nur bis zu einem bestimmten Grad stimmt.

Setzt Dich doch erstmal mit diesem Thema auseinander.
Beispielhaft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Megapixel
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl% ... fotografie
https://www.handyflash.de/infocenter/ha ... handys.htm
https://otrs.rz.tu-bs.de/external/knowl ... ticle/1146

Ganz grob: die heutigen Foto-handys "sammeln" die Lichtinformationen über Algorithmen ein und selbige verarbeiten die eintreffenden Informationen nach diesen Vorgaben gleich und speichern sie im eigentlich schlechtesten Komprimierungsformat - jpg - ab.
Es kommt also eher auf die Qualität dieser Algorithmen an.
Es nutzt nix, wenn eine Leica-Linse vorne dranhängt, wenn innendrin schlecht weiterverarbeitet wird.

Abgesehen davon: je größer die MP-Zahl, desto größer die Bild-Datei, desto größer der Datenverkehr im Netz, desto mehr Speicherkapazität verlangt das Bild. Sowohl auf dem händie als auch auf den Servern der Mobilfunkbetreiber.
Größere und mehr Server brauchen mehr Strom.
Woher kommt der?
Richtig! Aus der Steckdose.


Wirklich gute, aussagekräftige Makro-Aufnahmen bekommst Du nur unter gut vorbereiteten und von Dir kontrollierten Bedingungen - und mit Stativ und viel Licht.

Abgesehen davon: ich selbst würde niemals Schmuck, Edelsteine, Briefmarken, etc. aufgrund eines Bildes - egal ob händie oder hochwertige digitale Spiegelreflexkamera - kaufen.
So ein Bild würde mir höchstens einen allerersten Eindruck geben - mehr nicht.

Und dann reicht nach meiner Meinung auch eine 2 MP-händie.
Signatur?
Muss das sein?
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#112

Beitrag von chaos2020 »

Also,- das Foto sollte auch mit einer kleinen Bild-Auflösung mehrfach zu vergößerbar sein. Auf Münzen kann z.B. ein Kratzer sichtbar werden, welchen man unter normalen Umständen nicht sieht. kleinchaos hat dabei sogar recht mit seiner Aussage, denn auch das Xiaomi Mi 9 Dual SIM hat nicht mehr als 2 Megapixel beim Macro ! Das WIKO View 5 plus ist auch schon auf dem Markt und ich werde es einmal testen. Zu den Foto`s machen bei Haushaltsauflösungen: nicht nur dann, sondern auch bei einem Verekauf bei ebay. Da bekommt man gutes Geld, wenn man genau beschreibt und dasa auch für Ware welche im Laden liegt wie Blei. Nehme auch nicht mehr als der Markt hergibt, nur ist momentan bzw. seit Corone der Verkauf im Laden so gut wie Ebbe ! Komischerweise verkauft es sich bei ebay besser und deshalb muß meine Ware dort verkauft werden ! Nicht bei allen Sachen, aber zumindest bei einigen bekomme ich bei ebay genausoviel an Geld als wenn es im Laden rum liegt. Die Leute haben wohl kein Geld mehr, aber bei ebay brummt das Geschäft. Daher die auch das Handy !!! LG
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#113

Beitrag von chaos2020 »

Hatte früher mit guten Kameras gearbeitet, fast schon professionell. Am Anfang musste man die Fotos erst entwickeln und einscannen und später kam der Chip mit Speicherplatz u.s.w. ! Daher weis ich von was ich spreche,- guter heller Hintergrund ( auch mit Farben u.s.w. ), verschiedene Stative, speziele Strahler... OK ?
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#114

Beitrag von marsupilami »

Nö, so einfach lass ich mich nicht abspeisen.
Ist zwar OT und bringt weder mir noch dem Threadersteller was, aber etwas präziser hätte ich es doch schon gerne.

Und ich gehe auch das Risiko ein, dass Admin/Mods das Posting löschen.


Am Anfang war die camera obscura.
Dann kamen beschichtete Glasplatten.

Es wurden nicht "Fotos entwickelt", sondern der Film, so dass Negative entstanden.
Von denen ausgehend konnte man Foto-Papier belichten und selbiges ebenfalls "entwickeln".
Dann endlich hatte man Papierbilder.

Jaaaa, die konnte man einscannen, bessere Ergebnisse bekam - und bekommt - man allerdings, wenn man die Negative einscannte und dann entsprechend in der digitalen Bildbearbeitung weitermachte.

Es kam kein "Chip mit Speicherplatz" sondern es kam ein Chip, der die Lichtinformationen in digitale Informationen umwandelte und die wurden gespeichert. Erst auf internen Festplatten, dann auf den heute üblichen verschiedenen entnehmbaren, austauschbaren Speicherkarten.
Und dieser Chip eines händies kann niemals das leisten, was ein Chip in einer digitalen Kamera leisten kann.
Allein schon von der Größe her - händie-Chip ist deutlich kleiner, soll aber genauso viele Informationen aufnehmen wie der große in der Kamera.
Und zack! - schon hast Du das Problem "Rauschen"!

Was mich völlig irritiert sind die verschiedenen Stative.
Ja, gut, ich hab' auch verschiedene - aber eben nur 2 Sorten: ein stabiles Kamera-Stativ und 3 gleiche, wesentlich leichtere Stative für Blitzgeräte.
Dafür hab ich mehrere Objektive.

Und wenn Du früher mit Strahlern gearbeitet hast, dann solltest Du wissen, dass die Motiv-Ausleuchtung mit einem händie-Blitz ein Witz ist.
Insbesondere bei Makro-Aufnahmen.

So.
Das musste raus.
Signatur?
Muss das sein?
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#115

Beitrag von chaos2020 »

OK ! Noch nicht vorbei: es gibt Handy`s welche unterschiedlich gute Fotos machen ( z.B. mein Sony Ericson W995 ) bei dem die Linse verkratzt ist ! Brauche das Handy lt. meiner eindeutigen Erklärung an den SB ja NICHT NUR für Macro-Aufnahmen oder wurde das nicht mit gelesen ??? !!!

detailgetreue Bilder für Verkauf im Internet

kostenlose Whatts-up Komminikation und kostenloses versenden von Foto`s

senden von detailgetreuen Bildern an Kollegen / Kunden ( Vermittlung von Gegenständen, Anfragen und Preisermittlungen,- z.B. bei Wohnungsauflösungen, Räumungen

Also nicht NUR Macro-Aufnahmen ...................
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#116

Beitrag von Olivia »

Worauf genau ist der Antrag gerichtet? Auf ein neues Sony Ericsson W995 oder auf eines Reparatur dieses Gerätes?
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#117

Beitrag von chaos2020 »

Sony Ericsson w995 Silver SIM Frei Entsperrt Handy
Neu (Sonstige)
EUR 224,46Aus GroßbritannienSofort-KaufenZollabfertigungsservice und internationale Sendungsverfolgung eingeschlossen+ ca.EUR 10,16 VersandLetzter Artikel

Es gibt 2 etwas billigere 215 und 140 ( letzteres überholt v. Verk. ) ha-ha,- aber beide in rosa ! Klar,- kann überlackieren....... oder man ist Frau oder was.........?

Hatte bereits das 4. W995,- leider funktioniert das kostenlose senden und telefonieren hier nicht und das Bild senden kostet richtig Geld ohne Vertrag und die Bilder sind dann auch noch schwer zu erkennen

Kaufe jetzt das von kleinchaos empfohlene für das Geschäft,- egal ob es dem SB passt oder nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#118

Beitrag von Olivia »

Die Angemessenheitsprüfung kann auch im Nachhinein stattfinden und wird ja momentan nur auf Antrag durchgeführt (wenn ein Antrag auf aEKS gestellt wird).
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#119

Beitrag von chaos2020 »

Danke Olivia für deinen Tip ! SB meldet sich immer noch nicht,- war ja klar ?! LG und gesund bleiben !!!
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#120

Beitrag von chaos2020 »

Huawei Y5 ( 2019 ) knapp 100 Oere und Kratzer sieht man sehr gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#121

Beitrag von Olivia »

Wie hast Du die Bilder vom Handy ins Forum geladen? Mit Datenkabel?
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#122

Beitrag von chaos2020 »

Direkt vom Handy per Datenkabel und Fingertip auf dem PC gespeichert unter Bilder und von dort hier hinein. LG
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#123

Beitrag von chaos2020 »

Kann es sein, dass der " monatliche Betrag " vom JC im Monat November weniger ist ? Weil nur 30 Tage ?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#124

Beitrag von kleinchaos »

Nein.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
chaos2020
Benutzer
Beiträge: 307
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:19

Re: Geschäftskonto gekündigt,- Guthaben vom Amt verschwunden

#125

Beitrag von chaos2020 »

Danke chaos ! Dann werde ich den SB mal anschreiben.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“