LSG Niedersachsen-Bremen: L 11 AS 793/18 - Jobcenter muss Berufsbekleidung eines Kochs zusätzlich übernehmen

Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

LSG Niedersachsen-Bremen: L 11 AS 793/18 - Jobcenter muss Berufsbekleidung eines Kochs zusätzlich übernehmen

#1

Beitrag von Koelsch »

viewtopic.php?f=27&t=26856

das hatten Peg und ich vor Jahren mal beim SG Duisburg (?) durchgesetzt, mit dem Unterschied, die "Berufsbekleidung" waren normale Jeans, Hemden, Pullis etc

Wir konnten uns damit durchsetzten, dass das zwar "normale Kleidung" sei, aber bei Pegs damaligem Beruf als Schrotthändler einem extrem hohen Verschleiß unterlag. Da riß dauernd was.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: LSG Niedersachsen-Bremen: L 11 AS 793/18 - Jobcenter muss Berufsbekleidung eines Kochs zusätzlich übernehmen

#2

Beitrag von tigerlaw »

Koelsch hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 15:56 viewtopic.php?f=27&t=26856

das hatten Peg und ich vor Jahren mal beim SG Duisburg (?) durchgesetzt, mit dem Unterschied, die "Berufsbekleidung" waren normale Jeans, Hemden, Pullis etc

Wir konnten uns damit durchsetzten, dass das zwar "normale Kleidung" sei, aber bei Pegs damaligem Beruf als Schrotthändler einem extrem hohen Verschleiß unterlag. Da riß dauernd was.
Ja, Moers liegt im Sprengel des SG Duisburg!
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbeiträge zu Urteilen“