Stellungnahme/Anhörung

Maßnahmen, Ein-Euro-Jobs, Eingliederungsvereinbarungen, Praktika und was es sonst so gibt
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Stellungnahme/Anhörung

#126

Beitrag von Koelsch »

Es geht hier um die aufschiebende Wirkung, und da spielt Schonvermögen nach meiner Meinung keine Rolle. Versuch es, dann weisst Du's
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Stellungnahme/Anhörung

#127

Beitrag von Günter »

Ich hab einfach keinen Bock mehr. Ihr habt euch eine unberechtigte Sanktion eingefangen. Die Argumente hat sogar das JC bestätigt, wenn Widerspruch per Mail nicht dem gesetzlich vorgeschriebenen Schriftformerfordernis entspricht, dann kann auch die Einladung per Mail nicht gültig sein. Jeder von uns - wir schlagen uns ja erst seit 15 Jahren mit Hartz IV herum - rät euch die aufschiebende Wirkung beim SG zu beantragen. Das Verfahren ist kostenfrei und hat keinerlei Nachteile für euch, außer dass ihr was ausdrucken und abschicken müsst. Aber das ist vermutlich zu beschwerlich, da ist es einfacher hier ein paar hilfreiche Idioten mit Zweifeln und Bedenken zu beschäftigen.

Macht was ihr wollt, es ist euer Leben. Ich lese in euren Thread nicht mehr.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Stellungnahme/Anhörung

#128

Beitrag von marsupilami »

Wenn Ihr noch so ein paar unberechtigte Sanktionen unwidersprochen durchgehen laßt, dann ist Euer Schonvermögen bald aufgebraucht für Nix.
Dabei soll doch das geschont werden!
Deswegen heißt das ja so!

Das soll nur "angegriffen" werden, wenn wirklich Not am Mann/Frau ist.
Z.B. neue Brille. Die gibt's ja nicht vom JC und auch nicht von der Krankenkasse, wenn's nicht gleich Glasbausteine sein müssen.

Also zum letzten Mal: so machen wie Koelsch zuletzt in viewtopic.php?f=51&p=558619#p558608 gepostet hat.
Damit habt Ihr - nach meiner Ansicht nach - eine gute Chance, die Sanktion wegzubekommen und Ihr könnt Euer Schonvermögen schonen.
Signatur?
Muss das sein?
Gesperrt

Zurück zu „Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen“