Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30953
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#176

Beitrag von kleinchaos »

Sperren halte ich auch für falsch.
Auch ein schlechtes Beispiel ist ein Beispiel mit Wirkung, auch mit Außenwirkung. Indem wir sachliche Kritik an seinen Schreiben übern, zeigen wir anderen Usern, die womöglich ähnlich unterwegs sind, den richtigen Weg.

Bis zu einem gewissen Grad versteh ich ja, dass man sich versucht zu wehren, auch mit Verfahrensfehlern argumentiert. Aber irgendwo ist eine Grenze. Und die ist bei mir erreicht, wenn Schreiben absolut keinen Sinn machen und nur eine reine Beschäftigung hervorrufen sollen, oder gar auch beleidigend wirken.

Wir haben schon kaum eine Lobby, und dann Menschen wie Peter und Co und überziehen die Gerichte mit irrsinnigen Klagen, Briefen, Anschuldigungen usw. Das sind genau die Vielkläger, wegen denen schon seit geraumer Zeit immer wieder gefordert wird, die PKH abzuschaffen bzw deutlich zu erschweren. Und Gerichte tun genau das seit vielen Jahren schon: Beratungsscheine und PKH verweigern. Ganz besonders im Sozialrecht.
Die selbsternannten Vorkämpfer und Helden des Widerstandes erweisen also sich und allen anderen einen Bärendienst mit ihren Pamphleten.

Anstatt Klagen zu schreiben, die sinnvoll, gut begründet und aussichtsreich sind, wird hier das Gericht mit unsubstantiiertem Blödsinn und Nebenschauplätzen bombardiert, bis auch der gutwilligste Richter keinen Bock mehr hat.

Und, Peter, was soll denn die Presse schreiben, wenn sie deine Schreiben erhält? Diabetischer Altersjammerlappen belästigt mutwillig die Gerichte? Sorry, klingt jetzt vielleicht hart und böswillig, soll es nicht sein. Aber gib doch Journalisten mal die Chance, wirklich ein Thema zu haben, mit Belegen und Nachweisen. Damit wäre allen geholfen.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35650
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#177

Beitrag von marsupilami »

Nee, Günter, lass man.
Wenn hier einer gehen muss, dann ich - weil ich mich nicht beherrschen kann.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#178

Beitrag von Günter »

Quatsch, mitgegangen, mitgehangen. Du bleibst.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30953
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#179

Beitrag von kleinchaos »

Marsu, bleib bitte.
Nicht jeder ist jeden Tag ausgeglichen oder kann sich beherrschen, auch mir geht manchmal der Hut hoch. Das geht uns allen mal so. Das macht uns menschlich. Also bleib wie du bist und bleib hier. Ich lese gern deine Beiträge.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89522
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#180

Beitrag von Koelsch »

So geht's mir auch. Manchmal, so meine Erfahrung, ist es nervenschonender nix zu schreiben - aber, leider, manchmal funzt ide Bremse nicht zu 100%
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22281
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#181

Beitrag von Olivia »

Bitte bleib und reg Dich nicht auf. Nervenschonender ist es, sich nicht aufzuregen.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#182

Beitrag von Peterpanik »

Marsu bitte geh nicht wegen mir, bringe einfach da für Verständnis auf das ich anders vorgehe gegen das SG + LSG ,
weil diese Richter sich einfach schlicht falsch verhalten tun .. , normale Menschen würden sich nie so Verhalten wie sie ...
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4172
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#183

Beitrag von HarzerUrvieh »

Lieber Peterpanik,

was Du nicht willst das man Dir tuh, dass füg´auch keinem anderen zu! (von wem ist der Satz?)

Du forderst Verständnis für Dein Vorgehen gegen das SG + LSG. Dieses Verständnis hast Du bereits! Mehr noch, Du darfst Deine Texte sogar hier veröffentlichen. Dazu ist ein Forum da, denke ich.

Du schreibst, dass sich "diese" Richter einfach schlicht falsch verhalten und das normale Menschen sich nie so verhalten wie sie (die Richter).
Nun, jetzt gibt es seit Monaten Kritik aus dem Forum an Dich gewandt, dass Du dich einfach schlicht falsch verhalten "tust" und normale Menschen würden sich nie so verhalten wie Du.

Merkst Du was?

Es mag sein, dass Du hier gegen keine Forumsregel verstößt, schon möglich. Gegen die Regeln, wie man sich als normaler Mensch unter normalen Menschen verhält, verstößt Du mMn allerdings sehr!

Wie Verständnisvoll schätzt Du dich ein, in Bezug auf uns Foristen und im Besonderen auf marsupilami?

Ehrlich gesagt, ich schwanke gerade zwischen wütend und tieftraurig! Mir schmerzt es in der Brust, wenn ich lese, dass marsupilami Deinetwegen das Forum verlassen mag. Er ist eines der hilfreichsten, zugewandtesten und freundlichsten Forumsmitglieder und seine Anwesenheit ist mehr als willkommen. Mehr noch, wir alle brauchen ihn und wir alle mögen ihn!

Bitte sei so freundlich, so verständnisvoll und schreibe weiter an das SG + LSG, an die Presse und sonst überall hin. Sehr gerne und viel. So, wie gehabt.

Aber bitte, ich flehe Dich an, schreibe hier im Forum wie ein normaler und verständnisvoller Mensch oder lass es sein.

Vielen Dank!

Ich wünsche Dir ein schönes und nachdenkliches Wochenende.

HarzerUrvieh
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#184

Beitrag von Peterpanik »

HarzerUrvieh einfach jeder sieht es so wie er will also aus seiner siecht ...
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8263
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#185

Beitrag von tigerlaw »

Nur zur allgemeinen Info: Ich erhalte verschiedentlich Mails von ihm mit Anlagen ("aber nur für dich") (die aber dann zum Teil ebenfalls hier veröffentlicht werden).

Bisher habe ich sie nur in einen entsprechenden Unterordner im Outlook verschoben, aber schon seit Monaten nicht mehr im Detail durchgelesen.

Ich denke, dass ich den Plattenspeicher demnächst etwas entlasten werde ...
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#186

Beitrag von Peterpanik »

tigerlaw du hast recht mache das, denn auch ich werde meine Aktivitäten langsam zu zurückfahren wieder, weil ich ja bald in Rente gehe ...
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35650
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#187

Beitrag von marsupilami »

Ich entschuldige mich bei allen für den Ausraster.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89522
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#188

Beitrag von Koelsch »

marsupilami hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 08:29 Ich entschuldige mich bei allen für den Ausraster.
Bloß nicht, denn das Forum lebt wesentlich davon, dass einem ab und an öffentlich der Kragen platzt und er seine persönliche Meinung hier sagt. Und Deine hier geäußerte Meinung stößt zudem ja noch auf weiter Zustimmung.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#189

Beitrag von Günter »

@marsu, es ist dein gutes Recht auszurasten, das gelingt mir ja auch des öfteren. Na und? Besser ausgerastet, als wegen seelischer Blähungen geplatzt.

Muss ja wohl möglich sein, seine Meinung frei zu äußern. :freunde:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30953
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#190

Beitrag von kleinchaos »

Richtig, man muss auch mal seine Meinung sagen können. Hier und anderswo. Und wenn man mal alles raushaut fühlt man sich auch gleich wohler.
Und ja, es dauert manchmal ne Weile, wir haben meist viel Geduld, aber irgendwann ist auch mal Schluss damit, dann muss so ein Brüller einfach sein.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35650
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#191

Beitrag von marsupilami »

So, nun ist aber genug gelobhudelt.
Danke.

Ich will mir jetzt nochmal in Ruhe das da
viewtopic.php?f=12&t=2117&p=579622#p579622
anhören.
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22281
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#192

Beitrag von Olivia »

marsupilami hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 08:29 Ich entschuldige mich bei allen für den Ausraster.
Ich erwarte, dass Du bei passender Gelegenheit weiter ausrastest! :jojo:
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12365
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#193

Beitrag von Pegasus »

Lieber Dampf ablassen als das das Überdruckventil explodiert. :-)
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#194

Beitrag von Peterpanik »

Ja ihr seht das alle richtig, ich mache das genau so ...
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#195

Beitrag von Günter »

Peterpanik hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 06:28 tigerlaw du hast recht mache das, denn auch ich werde meine Aktivitäten langsam zu zurückfahren wieder, weil ich ja bald in Rente gehe ...
Dein SB schlägt 3 Kreuze und der GruSi SB beantragt einen Termin in der Psychiatrie.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#196

Beitrag von Peterpanik »

Günter ob der SB so was über kann ... ?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#197

Beitrag von Günter »

Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4172
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#198

Beitrag von HarzerUrvieh »

marsupilami hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 08:29 Ich entschuldige mich bei allen für den Ausraster.
Vielen Dank, marsupilami.

Aber, für mich gibt es da nichts zu entschuldigen. Denn, manchmal braucht es eben einen deutlichen Hinweis, dass man anderen sehr auf den Zeiger geht. Die Erfahrung musste ich auch schon machen ;-) Und, ich bin sehr dankbar, dass man mir das so deutlich mitgeteilt hat. Nur, nicht jeder versteht die Hinweise...

Peterpanik ist, für mich, der erste Kandidat auf der "Ignorierliste". Ich bin kein Freund dieser Listen, aber in dem Fall mache ich eine Ausnahme.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

HarzerUrvieh
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#199

Beitrag von Peterpanik »

HarzerUrvieh na endlich mal ein erster platz .. , sonst bin ich immer bei allen auf den hinteren Plätzen ...
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35650
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#200

Beitrag von marsupilami »

Nun ist aber wirklich gut.
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“