Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#151

Beitrag von Günter »

Wie vergnügungssüchtig muss man sein, um sich das anzutun?
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#152

Beitrag von Peterpanik »

Zu #165 von Olivia + #166 von Günter die es erhalten haben verstehen es schon ...
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#153

Beitrag von Peterpanik »

Zu #157 von Peterpanik also meine Anträge habe ich per Mail heute an allen Bürgermeister im Kreis Waldeck - Frankenberg geschickt und sie einfach mal um Hilfe gebeten, so :

z.H. Herr .... ........ wir die Erwerbsloseninitiative bitten sie diese Anträge ( Anträge waren immer dabei als Anlagen. ) zu unterstützen ,

und sich beim Landkreis also Herrn ...... bzw. Herrn ...... sich für unsere Anträge, siehe Anhang, einzusetzen, weil im Regelsatz kein Geld für ffp2-Masken vorgesehen ist, danke.

Mfg. i.A. .... ......

Erwerbsloseninitiative - Arolsen, Berlinerstraße 28, 34454 Bad Arolsen / Tel. 0170 70...80
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#154

Beitrag von kleinchaos »

Und mit der Erwerbsloseninitiative ist das so abgesprochen? Also von der Formulierung her?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#155

Beitrag von Peterpanik »

Zu #170 von kleinchaos ja denn ich bin der Sprecher der Erwerbsloseninitiative seit Jahren.

Und hier nun noch eine Annahmebestätigung von allen eingegangen zum lesen für euch :

Ihre Nachricht

An: Info PC 02
Betreff: z.H. Herrn .... ...... wir die Erwerbsloseninitiative bitten sie persönlich diese zwei Anträge zu unterstützen ,
Gesendet: Mittwoch, 26. Mai 2021 07:57:41 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

wurde am Mittwoch, 26. Mai 2021 09:09:34 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien gelesen.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#156

Beitrag von marsupilami »

Ich würde sagen, das ist keine Annahmebestätigung, das ist nur ein elektronischer/digitaler Hinweis, dass irgendjemand/irgendwas die Nachricht angeschaut hat.
Das kann genauso gut ein Programm/Algorithmus sein, der dazu programmiert wurde, digitale Nachrichten zu "öffnen" und wie auch immer zu "verarbeiten".

Und ob ein Programm wirklich "lesen" kann, .....
Zum "Lesen" gehört für mich auch "Verstehen" dazu.
Umsetzen, Tun, Unterlassen, ... sind noch mal eine Stufe höher.


Ansonsten gilt für mich:
Peterpanik macht sein Ding in unserem Forum.
Von mir aus.
Ich sag' da nur noch ganz selten was dazu.

Wenn jemand anderer damit, was Peterpanik so schreibt und an wen, wie oft nicht einverstanden ist, dann wird einfach Kritik wohl nicht mehr helfen.
Die Konsequenz dürfte klar sein.
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#157

Beitrag von Peterpanik »

marsu es ist angekommen, und nur das zählt für mich, also was die da mit machen ist ihre sache ...
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#158

Beitrag von kleinchaos »

Angekommen zählt für dich? Ernsthaft? Für die Mitglieder eurer Ini auch? Zählt es für die Mitglieder, dass du sie mit so einem Geschwafel das ja immer gleich in der runden Ablage landet, eigentlich allesamt lächerlich machst?

Sorry, aber ich bin ja nun schon einige Jahre dabei, und leider erfahre ich immer wieder, dass wir insgesamt als "Hartzer" oft nicht ernst genommen werden, als Ini für viele kein Ansprechpartner sind. Ja, bei solchen Vorkämpfern wundert mich das allerdings nicht.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#159

Beitrag von Olivia »

Das Stichwort lautet strukturiertes, logisches Aufbereiten eines Sachverhaltes. Die Schreiben sollten geeignet sein, die Gegenseite zu überzeugen, dass das vorgetragene Anliegen berechtigt und zu genehmigen ist. Die in diesem Thread bisher veröffentlichten Schreiben erfüllen diese Anforderungen nicht.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#160

Beitrag von Peterpanik »

Hatte doch gegen einen Richter beim SG 2- und einen Richter beim LSG 1- Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht und diese Antwort erhalten :

lhre Eingaben vom 28.März 202 ,1. April 2021,10.April 2021,11.April 2021,
16.April 2021 , 24.April 2021,30.April 2021,1.Mai 2021, 2.Mai20 21,9.Mai 2021 .

Sehr geehrter Herr ...... ,
lhre o.g. Eingaben sind mir zur Bearbeitung vorgelegt worden. Nach Prüfung des
von lhnen unterbreiteten Sachverhalts weise ich lhre Dienstaufsichtsbeschwerden
gegen Richter ......... und den Richter am Landessozialgericht Prof. Dr. ...... zurück.
lhr umfangreiches Vorbringen, das sich im Wesentlichen auf lhren Unmut über die
Ablehnung lhrer Anträge auf Gewährung einstweiligen Rechtsschutzes reduzieren
lässt, ist von vornhereien nicht geeignet, Dienstaufsichtsrechtlich relevantes
Fehlverhalten der beiden Richter aufzuzeigen. Dass mir im Rahmen der Dienstaufsicht
eine inhalliche Bewertung von Gerichtsentscheidungen vewehrt ist,
sollte lhnen aufgrund meiner vorangegangenen Bescheide ebenso hinlänglich
bekannt sein wie der Umstand, das ich nicht, dazu berechtigt bin auf die Richter
einzuwirken, um Sie zu einer bestimmten Entscheidung - in lhrem Sinne - anzuhallen.
zur Vermeidung von unnötigen Wiederholungen nehme ich daher Bezug auf
meine bisherigen Ausführungen, insbesondere auf meinen Bescheid vom 24. Juni 2020.
Abschließend möchte ich sie darauf hinweisen, dass eine weitere Korrespondenz
in dieser Angelegenheit nicht in Aussicht gestellt werden kann. lch behalte mir
daher vor, künftig gleich lautende Eingaben unbeantwortet zum Vorgang zu nehmen.

Mit freundlichen GrÜßen
lm Auftrag
gez : .........
Richter am Landessozialgericht
Deutsche Soztial-Gerichtsbarkeit in Hessen

und habe ihm so geantwortet :

FAX-ID: 82...45
Empfänger: +49611327618512
Sendezeitpunkt: 15:45 27.05.2021
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

64293 Darmstadt , Bad Arolsen den 27. Mai 2021

Betrifft : ihr Schreiben vom 20.05.2021

Sehr geehrter Herr ......... ,

habe ihr Schreiben gelesen und muss schlicht feststellen das ihr Schreiben nicht konform geht mit der Realität die sie Prüfen sollten,
aber nichts für ungut mehr habe ich nicht erwarte von ihnen, aber so sind sie nun mal .
Früher vor dieser Zeit nannte man die Personen ich glaube mich zu entsinnen wahrscheinlich Schreibtischtäter .
Aber sie haben nur ihre Arbeit gemacht, und billigend durch ihr Verhalten das andere mich dem Virus aussetzen .

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#161

Beitrag von kleinchaos »

Ganz großes Kino, deine Antwort. Applaus Applaus.
So macht man sich Richter zu Freunden fürs Leben.
Der wird sich immer an dich erinnern. Auch wenn dein Anliegen noch so begründet ist.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#162

Beitrag von kleinchaos »

Wenn du Sprecher eurer Ini bist, also für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig bist, und dann so sprichst, wie du hier und an die Gerichte und JC schreibst, dann wundert es mich gar nicht, dass ALG2-Empfänger so einen schlechten Ruf haben, dass sie nur noch in RTL2 verwurstet werden können.
Ganz herzlichen Dank dafür
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#163

Beitrag von marsupilami »

Ich wage die Behauptung: das Ende der Fahnenstange ist erreicht.

PP trägt nicht wirklich dazu bei, unsere Arbeit im Forum zu unterstützen - er macht nur sein Ding und die wenigen Kommentare in anderen Hilfe-Threads beschränken sich auf gehaltlose Allgemeinplätze bzw. verweisen maximal auf seine Probleme.

Der Inhalt seiner Postings ist nicht nur nicht geeignet eine zielführende Lösung seiner Problematiken voranzutreiben, sie schadet - meiner Meinung nach - auch dem Ansehen und Ruf dieses Forums und den ALG-II-Beziehern allgemein.

Kurz und knapp: Peterpanik, such' Dir ein anderes Forum, über das Du Deine Werke verbreiten darfst.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#164

Beitrag von benedetto »

Peterpanik hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 09:11 Hatte doch gegen einen Richter beim SG 2- und einen Richter beim LSG 1- Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht und diese Antwort erhalten :
...
Abschließend möchte ich sie darauf hinweisen, dass eine weitere Korrespondenz
in dieser Angelegenheit nicht in Aussicht gestellt werden kann. lch behalte mir
daher vor, künftig gleich lautende Eingaben unbeantwortet zum Vorgang zu nehmen.

Mit freundlichen GrÜßen
lm Auftrag
gez : .........
Richter am Landessozialgericht
Deutsche Soztial-Gerichtsbarkeit in Hessen
...
Du näherst Dich mit Riesenschritten dem Verhalten und der Vorgehensweise einer "Forumskarteileiche mit querulatorischen Neigungen" Nickname Sigurd alias H.M. Willkommen in dessem Club aus Berlin-Neukölln! Die 37. Kammer am Landessozialgericht bzw. auch das SG-Berlin und die Geschäftsstelle des BSG beantworten seit mindestens drei Jahren - nach vorheriger wiederholter Ankündigungen - grundsätzlich keine Dienstaufsichtsbeschwerden, Befangenheitsanträge, Rechtsbeschwerden und alle in Frage kommenden Rechtsmittel des einschlägig bekannten Vielklägers etc. wegen übermäßiger und unbegründeter Inanspruchnahmen der Gerichtsresourcen!

Kannst'de in den verschiedenen blogger.de-Seiten in Sachen Prozeßkosten trotz PKH etc. studieren und evtl. mal darüber nachdenken, warum die Gerichtsbarkeiten sich gelegentlich wehren...

z. B. hier > LSG BLN-BRB, Vizepräsident 9. Mai 2018 / Präsidentin 15. Mai 2018

https://www.dropbox.com/s/3lsz7f422g0cz ... hwerde.pdf
Zuletzt geändert von benedetto am Fr 28. Mai 2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#165

Beitrag von Günter »

Aber marsu, du bist immer so streng mit den Unbedarften. Denk immer dran
Bild
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#166

Beitrag von Peterpanik »

Zu # 179 Marsu also deine Meinung in allen ehren, aber ich informiere nur euch und sonst nichts, wenn du Probleme da mit hast lese es einfach nicht.

Ach noch was ich informiere auch immer die Presse bzw. die Medienanstalten und auch alle Parteien über diese Vorgänge bei dem SG + LSG .
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#167

Beitrag von Pegasus »

Vielleicht ist es an der Zeit, diese Thema zu schließen. Die Beiträge des beratungsresistenten PP will ich lieber nicht bewerten.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#168

Beitrag von Günter »

Wie heißt es so schön? Die Feder ist stärker als das Schwert
Bild

Nur muss das Gekritzel auch Sinn machen und der geneigte Leser muss die Logik hinter den Buchstaben entdecken.

Ein schwarzes Loch verschlingt alles, auch den Sinn in den PPP*


*Peters Panik Pamphleten.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#169

Beitrag von marsupilami »

Ach noch was ich informiere auch immer die Presse bzw. die Medienanstalten und auch alle Parteien über diese Vorgänge bei dem SG + LSG .
Nach oben
Ach!
Und wann, wo, ist da mal was veröffentlicht worden?

Mal 'nen Kommentar von Presse, Medienanstalten, Parteien, einstellen/zitieren?
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#170

Beitrag von Peterpanik »

Zu #183 von Pegasus und zu #185 Marsu also ihr könnt es beide nicht bewerten, weil ihr nur einen Teil hier lesen könnt den ich bedenkenlos veröffentlichen kann, es gibt ja auch noch vieles anderes was im Hintergrund läuft das ich aus Sachlichen bzw. wegen Datenschutzgründen
leider hier nicht schreiben darf. Bitte um Verständnis da für und bitte Fragt auch nicht da nach, gibt keine Antwort da zu.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#171

Beitrag von marsupilami »

Macht diesen Thread zu und entzieht ihm die Schreibrechte!
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#172

Beitrag von Peterpanik »

Marsu haste Probleme irgend wo mit ? , siehe es mal so jeder macht sein Ding, du deines und ich meins ...
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#173

Beitrag von HarzerUrvieh »

Lieber Peterpanik,

an diesem, Deinem Punkt war ich auch schon. Manchmal ist es sehr hilfreich, wenn man Kritik annimmt und sein Verhalten überdenkt. Jeder von uns kennt das, dass man einmal aus der Reihe tanzt. Macht nichts, beruhigen und wieder mit sachlichen Argumenten teilnehmen...

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!

Viele Grüße,

HarzerUrvieh
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#174

Beitrag von Günter »

marsupilami hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 11:02 Macht diesen Thread zu und entzieht ihm die Schreibrechte!

Warum? Gegen welche konkreten Forenregeln hat er verstoßen? Nur weil ein paar Windungen anders gewickelt sind?

Zugegeben er nervt. Zugegeben, seine Schreiben sind voller Logik- und Rechtschreibfehler, aber er verstößt gegen keine Forenregeln. Wer es nicht lesen möchte, der soll eben was anderes Lesen. Ich hab seine Pamphlete schon lange nur noch überflogen. Wir sind nicht das literarische Quartett und auch nicht die Ethikkommission.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Peterpaniks Antrag zur Kostenübernahme für FFP2-Masken durch das Jobcenter

#175

Beitrag von Günter »

Nur um es mal ganz deutlich zu sagen. Es ist ein Unterschied, ob jemand, wie der ratlose, bewusst falsche Ratschläge im Hilfebereich postet, oder behauptet es sei für Kinder schädlich Masken zu tragen, oder ob sich jemand selbst lächerlich macht.

Und kommt mir jetzt nicht mit der Außenwirkung des Forums auf Gäste. Jeder der Augen hat, kann sehen, dass PP nicht die Meinung der Mehrheit der Foristen vertritt und er hier auf heftigen Widerspruch stößt.

Wenn ihr der Meinung seid, er müsse gesperrt werden, dann ist das hier nicht mehr mein Forum, dann gehe ich auch, denn einen harmlosen, aber nervigen Spinner muss man ertragen können.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“