Einladung zum Telefontermin

Maßnahmen, Ein-Euro-Jobs, Eingliederungsvereinbarungen, Praktika und was es sonst so gibt
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30950
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Telefontermin

#151

Beitrag von kleinchaos »

Also grundsätzlich kann auch eine Kinderärztin dies und das und jenes begutachten, sie hat ja schließlich Medizin studiert und als Kinderärztin auch mit verschiedensten Diagnosen zu tun. Weiterbildungen in bestimmte Richtungen können ja auch sein. Von daher würde ich erstmal unbefangen an die Sache rangehen. Und vielleicht bekommste ja zum Schluss auch nen zuckerfreien Lolli
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Einladung zum Telefontermin

#152

Beitrag von Der Doc »

bäääähhh nein ich will ein spielzeug auto ^^

Haben gerade wegen Krankheit abgesagt, ein schelm wer böses denkt, aber der verdacht liegt nahe
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22269
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Einladung zum Telefontermin

#153

Beitrag von Olivia »

Gute Besserung. Welche Beschwerden hast Du?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Einladung zum Telefontermin

#154

Beitrag von Der Doc »

Nich ich ... DIE haben abgesagt, die Dame währe krank, und eine andere/rer Spezialist währe nicht auftreibar

Ich im Moment ? bißchen Probleme mit em Kreislauf, aber das wird schon :D
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22269
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Einladung zum Telefontermin

#155

Beitrag von Olivia »

Nanu, die Kinderärztin hat abgesagt?
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Einladung zum Telefontermin

#156

Beitrag von marsupilami »

Es soll vorkommen, dass Ärzte - auch Kinderärzte - krank werden.
Warum nicht?

Vermutlich leiden die dann aber nicht an Kinderkrankheiten. :8:
Signatur?
Muss das sein?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Einladung zum Telefontermin

#157

Beitrag von Der Doc »

Update

Bisher noch kein neuer Termin von der DRV
Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt ... Sie melden sich sobald ein Bescheid ?ber ihre Em-Rente eingeht ^^. Warum denn immer wiedersprechen wenn Sie es am Ende doch tut was ich will :)
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22269
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Einladung zum Telefontermin

#158

Beitrag von Olivia »

Der Doc hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 07:21 Warum denn immer wiedersprechen wenn Sie es am Ende doch tut was ich will :)
Auch dem neuen EGV-VA solltest Du im Bedarfsfall widersprechen, wenn dort Regelungen enthalten sind, die für Dich unnötig oder unsinnig sind.

Könnte es sein, dass der neue EGV-VA den Übergang ins SGB XII regelt? Damit wärst Du ja zufrieden, oder?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Einladung zum Telefontermin

#159

Beitrag von Der Doc »

Es ist extrem kurz gefaßt

Ziel .. Klärung der Rentenfrage
Termin auf Wunsch
Von Grundsicherung steht da kein Wort ... und ich schätze mich selber schon auf 4h ein, bzw. gehe ich davon aus das ganze sowieso vorm SG landen wird, mir war von Anfang an klar das die DRV doch nix freiwillig rausgibt, und das Gutachten vom Arzt wahr ja wie hier erwähnt worden ist recht gut formuliert so das es auch ein Richter sofort versteht :)
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22269
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Einladung zum Telefontermin

#160

Beitrag von Olivia »

Kannst Du denn über 3 Stunden täglich arbeiten? Wie lange hast Du es noch bis zur Rente?
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Einladung zum Telefontermin

#161

Beitrag von Der Doc »

Das ist jetzt natürlich alles geschätzt aber ja ... ich denke schon bei Idealen Bedinungen sind 4h drin
Irgendwo im Inbound Kundenbetreeung für ein Labor ohne Zeitdruck einfach die Kunden die z.b. ihre Ergebnisse haben wollen "befriedigen"
Vielleicht in nem kleineren Laden im Büro hilfen beim Daten eintippen.
Ich sage nicht das es die Stellen hier gibt ^^ aber ich glaub da ginge doch noch einiges was ich mir im Moment zutrauen würde
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22269
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Einladung zum Telefontermin

#162

Beitrag von Olivia »

Und musst Du nur ein paar Jahre überbrücken oder noch länger?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30950
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Telefontermin

#163

Beitrag von kleinchaos »

Viele Firmen, auch Labore, haben die Telefonie an CallCenter vergeben. Da ist nicht mehr viel übrig auf dem Markt. Laborwerte werden eh nicht am Telefon weitergegeben.
Und denke nicht, dass diese kleinen Jobs locker leicht und würzig sind, man ist da meist gut ausgelastet. Je kleiner die Firma, desto mehr Aufgaben. Und das alles in 15 Stunden/Woche, mehr als Minijob ist da selten
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Einladung zum Telefontermin

#164

Beitrag von Der Doc »

Richtig, und da ich nicht auf den Kopf gefallen bin .....
Die Realität sieht meistens anderst aus wer nur 4h schafft der hat ja 4h jeden tag um sich zuhause auszuruhen also kann man die leute mal mit 130% Arbeitseifer kalkulieren ;). Aber wie gesagt 1 nach dem anderen

Vielleicht stellt man mich ja im JC an ^^ da is es dann passend gemütlich *sfg*
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Einladung zum Telefontermin

#165

Beitrag von Günter »

Olivia hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 07:35 Kannst Du denn über 3 Stunden täglich arbeiten? Wie lange hast Du es noch bis zur Rente?
Bitte noch mal lesen viewtopic.php?t=27828&start=125#p594738
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Einladung zum Telefontermin

#166

Beitrag von Der Doc »

Heute Post von der DRV, Antrag abgelehnt man habe auch nach Nachfrage bei den Angegebenen Ärzten keine minderung der Arbeitsfähigkeit festgestellt

Verweißt darauf das gegen diesen Bescheid am Sozialgericht geklagt werden kann, dann werden wir das doch mal direkt tun
Soll ich dem JC etwas davon sagen ? Eigentlich nicht oder ? Der Antrag auf EM-Rente läuft :)
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Einladung zum Telefontermin

#167

Beitrag von marsupilami »

Das Verfahren ist ja noch nicht abgeschlossen :unschuld:
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22269
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Einladung zum Telefontermin

#168

Beitrag von Olivia »

Sehe ich auch so, ein laufendes Verfahren braucht nicht nochmal "aufgewärmt" erneut dem JC mitgeteilt zu werden.

Jetzt heisst es am SG klagen gegen den Bescheid der DRV. So viel ich inzwischen mitbekommen habe, werden im nun folgenden Verfahren zur Erörterung der Erwerbsfähigkeit eventuell (Gegen-)Gutachten zum Gutachten der DRV und deren Vertragsärzten zu fertigen sein, die auf Kosten des eLB angefertigt werden müssen. Eine Kostenübernahmemöglichkeit besteht da wohl nur bedingt oder gar nicht. Ist das so richtig? Solche Gutachten sollen sehr teuer sein, besonders wenn mehrere davon nötig sind, um die Gegenseite gutachterlich zu entkräften.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Einladung zum Telefontermin

#169

Beitrag von Günter »

Die haben die EM Rente ohne eigenes Gutachten abgelehnt?

Dann Klage.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Einladung zum Telefontermin

#170

Beitrag von marsupilami »

Nicht erst Widerspruch?
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30950
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Telefontermin

#171

Beitrag von kleinchaos »

Er sollte ja zum Gutachter, aber war nicht dort, weil immer irgendwas terminlich und gesundheitlich nicht klappte. DRV hat also mehr oder weniger nach Aktenlage entschieden. Zu fragen bleibt: wurden die behandelnden Ärzte angeschrieben und um einen Befundbericht gebeten?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Einladung zum Telefontermin

#172

Beitrag von Der Doc »

Genau das is es !
Meinen Facharzt haben Sie bis heute NICHT angeschrieben und das im Gutachten 4h steht ! ... Tja irgendwie scheint das da nicht zu stehen müßte man wohl in Arial 144 schreiben ? :brilleputzen1:
download/file.php?id=10970&mode=view
Ich hoffe der Richter kann lesen

Ich gehe ja davon aus ehe zu nem kostenpflichten Gutachten kommt, könnte man zur not ja immernoch abbrechen
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Einladung zum Telefontermin

#173

Beitrag von Günter »

Nix kostenpflichtiges Gutachten, du hast ein Recht darauf, dass alle Fakten berücksichtigt werden, also auch das Gutachten deines Facharztes.


Ich würde wie folgt .....

Klage gegen den den Bescheid ....


Es wird beantragt, die DRV zu verurteilen dem Kläger die volle EM Rente seit Antragsstellung am .... zu gewähren.

Die DRV hat auf die Erstellung eines eigenen Gutachtens verzichtet und nach Aktenlage entschieden. Dabei wurde das entscheidende Gutachten des Facharztes Dr. ..... (Anlage XYZ) nicht mit einbezogen. Das ist ein Ermessensfehler, denn es sind auch Fakten zugunsten des Antragsstellers zu berücksichtigen.

Außerdem wurde nicht nachgewiesen, dass Arbeitsplätze die den Anforderungen des og. Gutachtens entsprechen in ausreichender Anzahl im lokalen Umfeld existieren.


Prüf bitte nochmal, ob da nur Klage im Bescheid steht oder Widerspruch innerhalb von ... steht.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89515
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Einladung zum Telefontermin

#174

Beitrag von Koelsch »

:Daumenhoch:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Einladung zum Telefontermin

#175

Beitrag von marsupilami »

Günter's Vorschlag liest sich gut.
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen“