Frage zu Einladungen ins Jobcenter

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22269
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Frage zu Einladungen ins Jobcenter

#1

Beitrag von Olivia »

Wie ist das eigentlich aktuell mit Einladungen ins Jobcenter? Finden die wieder wie früher statt und genau so oft? Habe nämlich leider nach längerer Zeit mal wieder eine Einladung erhalten. :kotz: :kotz:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30950
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Einladungen ins Jobcenter

#2

Beitrag von kleinchaos »

Erstaunlich, dass die immernoch einladen, obwohl die Inzidenzen steigen.
Wird auch bei uns wieder mehr mit den Einladungen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Frage zu Einladungen ins Jobcenter

#3

Beitrag von marsupilami »

Nachfragen, ob unter den aktuellen Corona-Inzidenzen an dem Termin festgehalten werden soll.
Schließlich streiten ja Bund und Länder um Verschärfung der Maßnahmen.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89516
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Frage zu Einladungen ins Jobcenter

#4

Beitrag von Koelsch »

Würde ich auch machen wie Marsu schreibt.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Knipsibunti
Benutzer
Beiträge: 1282
Registriert: Di 2. Jul 2019, 14:48

Re: Frage zu Einladungen ins Jobcenter

#5

Beitrag von Knipsibunti »

Und evtl. gleich mit ankündigen, dass Du nicht ohne Beistand erscheinen wirst. Könnte ein weiteres Argument dafür sein, dass der Termin zurückgezogen wird. Alternativ werden die dann aber vermutlich einen Telefontermin vorschlagen, aber den kann man ablehnen.
Mich wundert bei den aktuellen Inzidenzen, dass die Termine vergeben, wenn es nicht wirklich notwendig ist.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22269
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Frage zu Einladungen ins Jobcenter

#6

Beitrag von Olivia »

:Daumenhoch:

Danke, wird erledigt.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89516
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Frage zu Einladungen ins Jobcenter

#7

Beitrag von Koelsch »

Hab gerade einen Erstantragsteller, der erhielt gleich 2 Termine in einer Woche von unterschiedlichen SB's.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“