PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#401

Beitrag von marsupilami »

Worum geht's nochmal laut Thread-Titel?
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#402

Beitrag von Pegasus »

Kann Jeder im Web lesen, warum also sollte jemand anders sollte sich darum kümmern? Bei der Menge muss er sachlich und glaubhaft den erhöhten Bedarf nachweisen.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#403

Beitrag von Pegasus »

Dabei geht es den Autor nur um phantasievolle Unterhaltung. mehr schlecht als recht.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#404

Beitrag von Olivia »

Gesunde Ernährung für Bürgergeld-Empfänger immer weniger vom Regelsatz leistbar: viewtopic.php?t=30084

Und der Geschäftsführer des Jobcenters Freising findet den Rgelsatz auch zu niedrig: viewtopic.php?t=30089
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#405

Beitrag von HarzerUrvieh »

Olivia hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 13:55 ...
Und der Geschäftsführer des Jobcenters Freising findet den Rgelsatz auch zu niedrig
Dieser Heuchler :zwinker: Da er selbst aus dem gleichen Topf bezahlt wird, könnte er ja durchaus etwas abgeben, oder? :8:
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#406

Beitrag von Olivia »

Bild
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#407

Beitrag von Peterpanik »

Da hier nur der Leiter vom Sozialamt weiß wie man--rum kommt mit 175,-€ für Nahrungsmitteln im Monat habe ich mal nachgefragt bei ihm :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 10970009
Empfänger: +495631954376
Sendezeitpunkt: 10:44 14.01.2023
Gesendete Seiten: 2
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Landkreis Waldeck Frankenberg
z.H. Herrn Dietmar Schulz
Südring 2
34497 Korbach
Bad Arolsen den 14. Januar 2023

Betrifft : meine Widersprüche vom 03.11.2022 und 03.01.2023 und Antrag

Sehr geehrter Herr Schulz ,
sie haben schon entschieden das beide Widersprüche negativ ( Kopie ) beschieden werden und das wurde mir
auch aus ihren Haus bestätigt also steht nun auch klar fest das 175,- € für Lebensmittel reichen ihrer Meinung
nach für einen Monat , ich habe aber festgestellt das sie mir nicht reichen für einen Monat , was machen wir nun .

Da sie ja feststellten 175,- € reichen können sie mir wohl auch im Detail erläutern wie man sich damit ausgewogen
Ernähren kann und mir eine genaue Liste erstellen was ich so kaufen muss um einen Monat da von leben zu können
also wie-viel Wurst, Fleisch, Butter, Kartoffeln, Brot, Fisch, Gewürze, Öl, Essig, Nudeln, und Obst ich kaufen kann .
Und ich gehe davon aus das sie Herr Schulz es mir erklären können oder … , und es mir schriftlich zuschicken .

Es wird beantragt ,
das der Herrn Dietmar Schultz mir den Herrn ------ ---- sehr genau erläutert bzw. erklärt wie man mit
den 175,- € für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke im Regelsatz über den Monat kommt nun Heute .

Begründung

Ich komme nicht hin mit den 175,- € für Lebensmittel wegen den um 23 % und mehr gestiegenen Lebensmittelepreisen .
Aber der Herr Schultz behaut einfach was was er auch belegen kann , weil er meine Widersprüche – 03.11.22 + 03.01.23
negativ bescheiden wird also weiß er genau das Grundsicherungsempfänger mit 175,- € ja auskommen für Lebensmittel
und wo er das weiß würde ich auch gerne mal wissen , denn er ist auch der einzige Mensch hier im Kreis der das Weiß .

Und ich habe schon sehr viele Menschen im Landkreis gefragt ob man mit den 175,- € für Lebensmittel bei den heutigen
Lebensmittelpreisen über den Monat kommt und alle sagten schlicht nein auch der Landrat meinte das reicht auch nicht .
Gehe nun da von aus das Herr Schulz mir eine Aufstellung zukommen lässt wie man mit 175,- € über den Monat kommt .

Mit freundlichen Grüßen

1 Anlage, hier :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 10900043
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 19:27 13.01.2023
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 13.01.2023

Rechtsstreit ------ ---- ./. Landkreis , A z. S 9 SO 2 / 23 ER

Sehr geehrte Damen und Herrn ,
in einem Telefongespräch mit Frau --------- am 12.01.2023 erklärte Frau --------- mir gegenüber ,
der Landkreis werde meinen Widerspruch ablehnen.

D.h. der Landkreis hat bereits entschieden, zögert die Bescheidung aber unnötig hinaus.

Dadurch werde ich gehindert beim SG, zeitnah ein Hauptsacheverfahren einzureichen und das SG wird daran gehindert, beim BVerfG zeitnah eine Richtervorlage wegen der zu niedrigen Leistungen machen zu können.

Ich bitte das Gericht, die Behörde zur zeitnahen Bescheidung zu veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Und das noch :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 10900019
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 11:57 14.01.2023
Gesendete Seiten: 3
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 14.01.2023

Antrag auf Erlass einer Eilentscheidung gemäß dem Gesetz gegen den Landkreis .
Anschrift : Landkreis Waldeck Frankenberg , Südring 2 , 34497 Korbach

Sehr geehrte Damen und Herrn ,
es ist sehr dringender Antrag weil der Landkreis ja meine Grundsicherung auch nicht mehr sichert also er
will meine Widersprüche vom 03.11.2022 und 03.01.2023 ja negativ ( Kopie ) bescheiden und das kann
ich leider nicht nachvollziehen , weil mir die 175,- € für die Lebensmittel leider auch nicht reichen im Monat .

Und nun kommt der Herrn Dietmar Schulz mit ins Spiel , weil er durch seine schon gefallene Entscheidung mir
klargemacht hat das er als einziger im Landkreis weiß wie man mit 175,-€ für Lebensmittel ja bei den heutigen
Lebensmittelepreisen über den Monat kommt und sein Wissen brauchen alle Grundsicherungsempfänger hier .

Erwarte von ihm das er meinen Antrag nun auch umgehend beantworte , weil es ja im öffentlichen Interesse ist .

Es geht nur um meinen Antrag ( Kopie ) vom 14.01.2023 .

Ich beantragt ,

1. das der Landkreis bzw. Herr Dietmar Schulz mir bzw. allen anderen Grundsicherungsempfänger sein Wissen
zur Verfügung stellt wie man mit 175,- € für Lebensmittel im Monat überleben kann , das wüsten auch alle gerne .
2.das Herr Schulz mir eine schriftliche Aufstellungsliste nun macht was man einkaufen muss seiner Meinung nach .
3. dass das Gericht eine mündliche Verhandlung bzw. eine Erörterung macht, das Ich diese Sachlage klären kann .
4. daß das Gericht die Frau --------- als Zeuge vorlädt bzw. bei-laden tut , weil sie zur Klärung beitragen kann .
Anschrift : Kreishaus , Frau --------- --------- , Südring 2 , 34497 Korbach

Begründung
zu 1
Jemand der über so ein Wissen verfügt wie Herr Schulz muss als Beamter es ja auch der Öffentlichkeit mitteilen .
zu 2
Möchte auch das Wissen von Herrn Dietmar Schulz haben das ich besser über den Monat komme in Zukunft .
zu 3
Weil das Gericht in der Vergangenheit auch Probleme hatte mit der Realität deshalb müssen wir jetzt reden .
zu 4
Die Frau --------- kann ihnen persönlich bestätigen das Grundsicherungsempfänger zu wenig Geld haben
für Lebensmittel vor Ort und sie weis ja auch das ihr Vorgesetzter weis was man machen kann da gegen .

Mit freundlichen Grüßen

das auch noch lesen :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 11000570
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 16:47 20.01.2023
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 20.01.2023

Rechtsstreit ------ ---- ./. Landkreis , A z. S 9 SO 8 / 23 ER

Sehr geehrte Damen und Herrn ,
weil es um den Herrn Dietmar Schulz geht sollte er die Möglichkeit kriegen alle Beteiligten persönlich seine
siecht der Dinge zu erklären bzw. zu erläutern , weil er Wissen hat das ihnen Frau Kopf und mir auch fehlt .
Und weil es so ist muss er uns bei den kommenden Erörterrungstermin ordnungsgemäß mal aufklären .

Ich beantragt ,
dass das Gericht den Herrn Dietmar Schulz vorlädt bzw. bei-laden tut , also in diesen Verfahren .
Anschrift : Kreishaus , Herr Dietmar Schulz , Südring 2 , 34497 Korbach

Begründung

Der Herr Schulz ist wichtig also eine wichtige Person in meiner gesamten Sachlage da er das Sozialamt leitet
also ich erwarte das sie Frau Kopf ihn vorladen zum kommenden Erörterungstermin , wenn sie es nicht tun
sollten beweist dass das sie bewusst die Aufklärung der Realität bzw. der Wirklichkeit verhindern wollen .

Behalte mir vor dieses Schreiben so zu veröffentlichen .

Mit freundlichen Grüßen

Werde weiter berichten.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#408

Beitrag von Koelsch »

Puh, eine meiner größeren Sorgen ist behoben, beim SG und beim Landkreis wird also keine Langeweile ausbrechen, es gibt reichlich zu lesen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#409

Beitrag von HarzerUrvieh »

:lachen:
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#410

Beitrag von Olivia »

1.) Der Kläger muss belegen, dass und warum die 174,19 € monatlich nicht genügen.

2.) Dazu soll der Kläger am Monatsanfang 174,19 € für Lebensmittel in einen Briefumschlag reintun und jeden Monat auf dem Umschlag den Tag notieren, bis wann das Geld für Lebensmittelkäufe reicht. Beispielsweise bis 22. des Monats, bis 24. d. M., bis 19. d. M. und so weiter.

3.) Die leeren Umschläge mit den Zahlen drauf sind dem Gericht zu übersenden, zusammen mit den Einkaufsbelegen darin.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#411

Beitrag von kleinchaos »

Ach Oli, das sagen wir doch nun schon seit Monaten. Und genauso lange geht er nicht darauf ein, sondern kommt mit Zahlen aus Werbebeilagen.
Da stehen aber zB Salz, Mehl, Zucker, Gewürze, Backzeugs und so Kram nicht drin.
Keine Ahnung wieso, aber zum Erörterungstermin, sollte es denn je einen geben, würd ich schon hinfahren wollen. Bessere Stand-up-Comedy wirds wohl nicht geben
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#412

Beitrag von Koelsch »

Erörterungstermine sind doch nicht öffentlich :heul:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#413

Beitrag von kleinchaos »

Warum sind die nicht öffentlich?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#414

Beitrag von marsupilami »

Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#415

Beitrag von Koelsch »

Rechtsgrundlage kenn ich nur § 68 VwVfG
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#416

Beitrag von kleinchaos »

Schade :heul:
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#417

Beitrag von Koelsch »

Auch Wikipedia schreibt, dass Erörterungstermine immer nicht öffentlich sind.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#418

Beitrag von Peterpanik »

Habe das mal so abgeschickt :
Pralle so auch zu 1/23 ER

SENDEBERICHT
FAX-ID: 10007755
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 11:06 22.01.2023
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 22.01.2023

Rechtsstreit ------ ---- ./. Landkreis , A z. S 9 SO 2 / 23 ER
Betrifft : Kenntnisnahme also zu meinen Monatlichen-ausgaben

Sehr geehrte Damen und Herrn ,
möchte ihnen freiwillig einen Ausschnitt meiner Monatlichen – Ausgaben zur Kenntnisnahme offenlegen Heute zum lesen .
Fange mal an also ich habe persönlich 502,- € im Monat davon muss man 175,- € abziehen für Essen bleiben = 327,- € .

Nun zu meinen Ausgaben :

Habe ein Auto kosten pro Monat zusammen ca. 34,- €, Autogarage – 38,- € und dazu komm noch Benzin und sonstiges .
Kriege jeden Tag meine Zeitung seit über 30 Jahren – 33,- €, habe noch einen Roller der kostete im Monat so ca. 15,- €
Da ich ja auch noch alte bzw. neue Schulden abzahlen muss bei anderen also jeden Monat zusammen mal so gut 50,,- €
Das heißt das ich im Monat an festen Ausgaben zusammen so 170,- € an festen also gleichbleibenden Ausgaben habe .

Dazu kommen ja Hygieneartikel und Strom und andere Sachen an Ausgaben z.b. was zum Anziehen bzw. sonstiges .
Möchte auch noch am Kulturellenleben also an Veranstaltungen ab und zu teilnehmen wie wie auch sie Frau Kopf .

Und ich hoffe nun das alle Beteiligten auch meine persönliche Situation einfach besser nachvollziehen können .

Behalte mir ausdrücklich vor dieses Schreiben so zu veröffentlichen .

Mit freundlichen Grüßen

Und morgen kriegen sie und ihr offengelegt was ich diese Woche an Ausgaben hatte für Essen.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#419

Beitrag von Koelsch »

Ja, das zeigt der Frau Kopf recht deutlich, warum Du nicht genug zum Essen hast.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie diese detaillierten Infos in ihrem Urteil gebührend berücksichtigen wird.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#420

Beitrag von Pegasus »

Richtig er lebt über seine Verhältnisse. :jojo:
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#421

Beitrag von Peterpanik »

Koelsch + Pegasus ich bin erstaunt über eure scharfe Analyse und darauf wehre ich nie-gekommen also ist mein bescheidenes leben falsch so so ...

Verweise euch mal in den zusammen Hang auf Olivia`s aussage :
Angemessene Kfz dürfen ab sofort bis zu 15.000 € Wert haben
#1
Ungelesener Beitrag von Olivia » Sa 21. Jan 2023, 17:03

Wenn ich das mir zu Grunde lege ist mein altes Auto auch bescheiden und mein Roller schon über 3 Jahre alt aber gut gepflegt von mir, ja so ist es.

Mir ist da noch was eingefallen und vor Jahren als ich wie immer ja als Zuschauer im BSG - ALG 2 Senat-SAS gabst mal ein Urteil in dem wurde
also im Rechtsgespräch allen anwesenden erklärt das jeder Mensch mit seinen Geld machen kann was er will bzw. ausgeben kann wie er will.

Und diese Aussage gilt bis Heute auch noch für alle Grundsicherungsempfänger niemand darf dir vorschreiben wie du dein Leben lebst.

Dazu da der Regelsatz aus Berechnungen besteht also eine Aufteilung hat ist diese rechtlich zu Grunde zu legen von einen Gericht,
das heißt in meinen Fall, 175,-€ für Essen und den Rest der Aufteilung kennt ihr ja alles reicht hinten und vorne nicht, oder ...
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#422

Beitrag von Pegasus »

Och herrje Du tust mit so Leid oder......natürlich kannst Du Dein Geld ausgeben, wofür auch immer. Tue ich ja auch. Nur ich überlege mir sehr genau, ob ich mir Diese oder Jenes zur Zeit auch leisten kann. Sind es wöchentlich 3 Fleischmahlzeiten ? In Deinen Alter solltest Du Dich eigentlich an den "Sonntagsbraten" erinnern , oder.....

Ja das -> oder.... hat es mir angetan. Finde ich wirklich klasse, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#423

Beitrag von Koelsch »

Und ich bin mir sicher, er hat seinerzeit das BSG Mist verstanden. Klar sagen die, Du allein entscheidest, wofür Du die € 502 verwendest, aber die sagen nicht, wenn Du das für Garage, Auto, Roller, Zeitung verbrätst, dann hast Du Anspruch auf mehr fürs Futter. Du hast das Recht nur von alten Brötchen und Leitungswasser zu leben.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#424

Beitrag von Peterpanik »

Koelsch hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 19:22 Und ich bin mir sicher, er hat seinerzeit das BSG Mist verstanden. Klar sagen die, Du allein entscheidest, wofür Du die € 502 verwendest, aber die sagen nicht, wenn Du das für Garage, Auto, Roller, Zeitung verbrätst, dann hast Du Anspruch auf mehr fürs Futter. Du hast das Recht nur von alten Brötchen und Leitungswasser zu leben.
Wenn du meinst aber ich lebe wie ich es denke und das muss auch das Sozialamt akzeptieren also es darf mir nichts vorschreiben, oder ...
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#425

Beitrag von HarzerUrvieh »

Pegasus hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 18:53 ...
Ja das -> oder.... hat es mir angetan. Finde ich wirklich klasse, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt.
:lachen: Auf diesem Trip war ich letzte Woche auch. Das legt sich wieder, oder ...
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“