PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#501

Beitrag von Pegasus »

Werde auch weiter berichten wenn er es mir erlaubt
Dies ist ein Hilfeforum, deren Hilfe Du nicht willst.
Du kannst berichten wo Du willst, aber verschone uns. Suche Dir endlich eine Plattform, wo Du allen Senf abladen darfst.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#502

Beitrag von kleinchaos »

Tatkräftige Hilfe, um einen anderen ebenfalls im Gericht zu "verbrennen". Könnt euch ja gleich an die Reichsbürger wenden. Die Chancen auf Erfolg sind die gleichen. Und die Lacher ebenso.
Schade, wieder eine Chance vertan.
Möchte mal bloß wissen, wie du den geködert hast, damit er auch klagt
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4142
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#503

Beitrag von HarzerUrvieh »

marsupilami hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 18:22 ...
Aber wenn wir speziell in diesen Thread noch zusätzlich die Probleme nicht angemeldeter Leser mitaufnehmen, dann wird's vollends unübersichtlich um nicht zu sagen: chaotisch.
...
Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor Dir, wenn Du jetzt noch den Überblick in diesem Faden hast. Respekt! :Daumenhoch:

Deine hohe soziale Kompetenz und Deine hohe Hilfsbereitschaft sind in diesem Faden, mMn, nicht gewünscht. Ich meine, PP hat fast von allen aktiven Mitforisten gute und sehr gute Ratschläge erhalten. Jedoch stets seinen speziellen Weg beibehalten und damit auch einigen vor den Kopf gestoßen. Ich wüsste nicht, warum man da noch mehr Energie reinstecken sollte.

Allerdings kann ich es gut verstehen, wenn es Dir schwer fält, Dich hier rauszunehmen. Denk mal an den "bösen Test", letzte Woche. Das mir dies leichter fällt als Dir, liegt vielleicht an Deinem geringen Bösigkeitsfaktor. :unschuld:

Mach´Dir einen schönen Abend und vielleicht liest Du morgen einfach nur die anderen Fäden durch. :Daumen:
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#504

Beitrag von marsupilami »

HarzerUrvieh hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 21:08 Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor Dir, wenn Du jetzt noch den Überblick in diesem Faden hast. Respekt!
Wie singt Joe Cocker so schön: you can leave your hat on.

Den Überblick hab' ich nicht.
Überhaupt nicht.

Und ich wage die Vermutung, dass ich nicht der einzige bin.
Irgendwann hab ich da nur noch reingeschaut, um - wenn vorhanden - Äußerungen, die dem Forum wirklich schaden könnten, so schnell wie möglich eliminieren zu lassen.

Ich vermute, jeder, der sich da einarbeiten möchte, müsste sich m.M.n. eine time-line aufmalen (Rolle Rauhfasertapete - Rückseite) und die Postings/Faxe ausdrucken und dann der time-line zuordnen.
Oben die Faxe an's JC/Soz.Amt, unten die an's Gericht.
Da drunter noch eine weitere time-line für die Faxe/Schreiben an andere/höhere Instanzen.

Soziale Kompetenz: jeder der in einem solchen Forum nicht nur sein Problem gelöst haben möchte sondern sich und sein Wissen und Können sinnvoll auch in anderen Threads einbringt, hat eine soziale Kompetenz.

:ironiea:
Ich kann auch böse.
:6:

Doch, auch in Echt.

Belassen wir's dabei.
Ich werde mich doch nochmal bemühen, hier die Finger still zu halten.
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#505

Beitrag von Peterpanik »

Aber Marsu darf mich ärgern das ist erlaubt, bitte auch das unterbinden in Zukunft, danke.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#506

Beitrag von Peterpanik »

Habe mal eine Frage an alle hier Mitlesenden also wer von euch tut auch für mehr Bürgergeld eintreten und was habt ihr so schon eingereicht bei Jobcenter SGB II bzw. beim Sozialamt SGB XII das würde mich mal interessieren , da viele auch mir immer sagen wollen wie also es genau geht, und nun sagt einfach mir was ihr unternommen habt um das Bürgergeld zu erhöhen für Lebensmittel und sonstiges, bin mal gespannt was ihr alle so tut und macht in der Sache.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#507

Beitrag von Olivia »

Darum geht es nicht. Du sollst Deine Klagen logisch durchdenken und begründen, statt immer wiederkehrende sachferne Pamphlete mit Erfolgsaussichten gleich Null einzureichen.

Dein Brot schneidest Du doch auch nicht mit dem Löffel, und Deine Suppe isst Du auch nicht mit der Gabel!
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#508

Beitrag von Peterpanik »

Olivia ist keine Antwort auf meine bescheidene Frage, oder ...

Olivia es geht nicht um Voraussetzung sonder darum was sie selbst tun um was zu verändern im positiven sinne für alle armen Menschen.
Zuletzt geändert von Peterpanik am Mi 8. Feb 2023, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#509

Beitrag von Olivia »

Ich denke, es ist keine Voraussetzung, dass andere auch für höheren Regelsatz kämpfen müssen, dass sie Dir Ratschläge erteilen dürfen.
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#510

Beitrag von benedetto »

PP alias "Peter-55" > warte doch erst mal auf die zahlreichen Interessenbekundungen von Leidensgenossen in einem Nachbarforum, welche hoffentlich auf Dich herniederprasseln werden. Dann kannst Du ja drüben weiterlabern oder Du eröffnest hier wenigstens einen extra Thread. Dein Thema ist ja offensichtlich keine Hilfeanfrage.

https://www.elo-forum.org/threads/ich-s ... tz.231286/
Zuletzt geändert von benedetto am Mi 8. Feb 2023, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#511

Beitrag von marsupilami »

@ Peterpanik :
1.) Deine Frage in viewtopic.php?p=627318#p627306 hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.
Das kann gerne z.B. hier
viewforum.php?f=77
diskutiert werden.

2.) Niemand muss auf diese Frage antworten.

3.) Um Deine Neugier zu meiner Person zu befriedigen: ich - und andere aus diesem und anderen Foren - habe mit Unterstützung (vor allem korrekter Rechtsweg, Ansprechpartner, ...) aus diesem Forum bereits Klage(n) zur Höhe des damaligen Regelsatzes eingereicht - auch LSG - bevor Du in dieses Forum eingetreten bist.
Spätestens ab abschlägigem Beschluss des LSG muss man sich auch entscheiden, ob man den Nerv und die pekuniären Möglichkeiten hat, dann mit Anwalt (BSG = Anwaltszwang) weiterzumachen.
https://rechtsanwalt-und-sozialrecht.de ... algericht/

Auch muss man einen Anwalt finden, der da mitzieht.
Wie Du vielleicht bereits weißt, sind die Honorarsätze der Anwälte für Sozial-Verfahren deutlich niedriger als bei popeligen Ordnungswidrigkeiten oder gar Strafverfahren.

Daher habe ich mich entschieden, eben nicht - mit Anwalt - weiterzumachen sondern mein weniges Wissen und Können - nicht nur Rechtschreib-Korrekturen - rund um ALG II / XII / jetzt Bürgergeld / Bürger-Hartz in diesem Form zur Verfügung zu stellen.

Wenn das Deiner Meinung nach nicht reicht, ist das Deine Meinung.
Ich für mich weiß es besser.
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#512

Beitrag von Peterpanik »

marsuplami also ich bin an der Sache dran seit Thomas K---- damals da mit anfing und ich kenne ihn persönlich da ich bei ihm mal war damals in Eschwege also glaube mir auch ich weiß schon was ich tue seit mittlerweile 15 Jahren berate ich Menschen vor Ort mit meiner Erwerbsloseninaktive in Bad Arolsen.

Und wenn du es mir nicht glauben solltes kuke einfach mal bei Tacheles in das Verzeichnis wo die Hilfsvereine stehen also die Betroffen helfen, danke.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#513

Beitrag von kleinchaos »

Auch ich hab schon eine Regelsatzklage geführt, und mir fehlt wie den meisten anderen auch das nötige Großgeld, um zum BSG zu gehen.

Was ich tu? Nix weiter. Ich helfe nur täglich vielen Menschen, den ihnen zustehenden Regelsatz zu bekommen und vielleicht auch noch bissel mehr, zB Mehrbedarfe usw wenn sie darauf ein Anrecht haben, aber wie so oft nicht vom JC darüber informiert wurden. Ja klar, keine Heldentaten. Nix, was groß in der Zeitung stehen muss. Nur immer und immer wieder rechnen, erklären, beantragen, widersprechen und Mut zur Klage machen. Denn noch immer gibt es sehr viele, die vielleicht schon einen Widerspruch machen, aber sich nicht aufs Gericht trauen. Damit will ja keiner was zu tun haben.

Ja, immernoch die täglichen kleinen Peanuts, die aber doch sehr erfolgreich. Hab ne gute Quote.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#514

Beitrag von Peterpanik »

kleinchaos es ist alles um sonst für Bürgergeldbezieher bis zum Bundesverfassungsgericht und das solltest du auch wissen, oder ...

Aber das Problem ist das viele Menschen leider nichts machen und es einfach so hinnehmen wie es ist ihr Leben was ich verstehen kann,
weil nicht jeder das Wissen bzw. die Nerven hat für einen langen Gang durch die Instanzen also wegen den ungewissen Ausgang seiner Klage.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#515

Beitrag von Koelsch »

Peterpanik hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 14:05 kleinchaos es ist alles um sonst für Bürgergeldbezieher bis zum Bundesverfassungsgericht und das solltest du auch wissen, oder ...
Offenbar überfordern Dich die Äußerungen hier, dass beim BSG Anwaltszwang herrscht und es schwer ist, dafür nen Anwalt zu finden.

Mein Freund Fritz hat in seiner Kanzlei ein BSG Urteil hängen, das er gewonnen hat. Er meint heute dazu: Damals war ich jung und unerfahren. Heute würde ich niemals mehr vors BSG gehen - irrer Aufwand und extrem niedriges Honorar.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#516

Beitrag von Peterpanik »

Koelsch ja das ist richtig das man einen Anwalt braucht beim BSG aber den kann man sie zuordnen lassen wenn man einen PKH - Antrag stellt und davon abgesehen hätte ich auch einen der mich Vertreten würde beim BSG, aber noch sind wir nicht so weit, also ich habe auch schon vorgesorgt für alle fälle.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#517

Beitrag von Olivia »

Hast Du mal wieder neue Belege ans Gericht geschickt? :verwirrt:
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#518

Beitrag von Peterpanik »

Olivia nö, weil jetzt mal der Angetragener am Zug ist, werde mal auf seine Antworten warten und du weist doch wie schnell die immer sind, oder ...
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#519

Beitrag von kleinchaos »

Peterpanik hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 13:11 Aber Marsu darf mich ärgern das ist erlaubt, bitte auch das unterbinden in Zukunft, danke.
Wer ärgert dich? Ein wenig Polemik und Ironie wird doch erlaubt sein. Und ohne etwas Humor ist es oftmals schwer, deine Pamphlete zu ertragen.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#520

Beitrag von kleinchaos »

Peterpanik hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 16:16 Olivia nö, weil jetzt mal der Angetragener am Zug ist, werde mal auf seine Antworten warten und du weist doch wie schnell die immer sind, oder ...
Also bisher hattest du doch keine Probleme damit, tägliche Newsletter als Ergänzung zu deinen Klagen und Ergänzungsschreiben zu schicken.
Woher kommt der Wandel?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#521

Beitrag von Peterpanik »

kleinchaos von den vielen tollen Tipps hier und du weist doch auch ich bin nur ein Mensch also auch ich brauche mal bissen ruhe, oder ...

Olivia schreib mal eine gute Klage für mich und stelle mal sie hier ein also so das ich sie übernehmen kann , danke sehr im voraus.
Zuletzt geändert von Peterpanik am Mi 8. Feb 2023, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#522

Beitrag von Olivia »

Wünschenswert wäre eine klar strukturierte Klage, mit genauem Antrag, was nun genau warum begehrt wird.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#523

Beitrag von kleinchaos »

Ich vermute mal, dass Oli nicht den Berufsstand eines Rechtsdienstleisters hat, um dir eine Klage zu schreiben. Oli kann, so wie einige hier und auch ich bei der Formulierung helfen. Aber das hatten wir bei dir auch schon versucht, du hast dich da sehr resistent gezeigt. Alle unsere Tips, auch zu korrekten Formulierungen und zur Rechtschreibung sind an dir abgeprallt. Und nun soll Oli dir gleich ne ganze Klage schreiben? Da verlangst du wohl bisschen zu viel. Oli ist im Übrigen auch nicht deine Sekretärin.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#524

Beitrag von Olivia »

Peterpanik hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 18:48 Olivia schreib mal eine gute Klage für mich und stelle mal sie hier ein also so das ich sie übernehmen kann , danke sehr im voraus.
Bitte Deine Antworten nicht nachträglich in Deine vorangegangenen Postings mit reinquetschen, dann geht der Sinnzusammenhang verloren.

Davon abgesehen kann und darf ich Dir keine Klage anfertigen. Wenn Du einen juristischen Schriftsatz wünschst, dann wende Dich an einen Rechtsanwalt.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#525

Beitrag von Olivia »

Betroffene stehen stundenlang an für eine Suppe, weil das Bürgergeld nicht reicht

viewtopic.php?t=30202
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“