PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

Uschi1987
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Feb 2023, 17:07

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#576

Beitrag von Uschi1987 »

Es gibt ja so einige klagewütige Menschen aber wenn man gegen den richtigen Gegner verliert einfach jemand anderen auf dieselbe Leistung verklagen ist wirklich kreativ. Wer kommt als nächster dran, der Bundespräsident? Schließlich hat er die Gesetze unterschrieben.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#577

Beitrag von Peterpanik »

Uschi1987 hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 08:28 Es gibt ja so einige klagewütige Menschen aber wenn man gegen den richtigen Gegner verliert einfach jemand anderen auf dieselbe Leistung verklagen ist wirklich kreativ. Wer kommt als nächster dran, der Bundespräsident? Schließlich hat er die Gesetze unterschrieben.
Solltest du Uschi1987 mal machen, weil ich das leider noch nicht kann, oder ...
Uschi1987
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Feb 2023, 17:07

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#578

Beitrag von Uschi1987 »

Natürlich kannst Du, wieso denn nicht?
Ich werde das sicher nicht machen, zu wenig Zeit für aussichtslosen Unsinn....
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#579

Beitrag von Koelsch »

:Daumenhoch: :Daumenhoch:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#580

Beitrag von Peterpanik »

:1:
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22162
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#581

Beitrag von Olivia »

:laub:
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22162
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#582

Beitrag von Olivia »

Peterpanik hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 07:29 Hier mein Essensnachweis :

Ich habe in der oben benannten Woche für meinen Wocheneinkauf nachweislich genau 57,93 € ausgeben .

Und da mit steht fest das 175,- € für Lebensmittel im Regelsatz effizient nur für drei Wochen im Monat reichen .

Berichte weiter hier.
Gurken kosten jetzt 3,29 €: https://www.berliner-zeitung.de/news/ni ... -li.323183
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#583

Beitrag von marsupilami »

Ich hab' neulich bei Aldi Butter für 1,49 € eingekauft.

Gleich 3 Pkg :verlegen:
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22162
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#584

Beitrag von Olivia »

:Daumenhoch: :Daumenhoch:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#585

Beitrag von kleinchaos »

Gurken für 3,79 lasse ich liegen. Basta. Wer viel will, kriegt gar nix. Und auch Paprika für 8€/kg bleiben im Regal.

Menno, gerade wir ehemaligen DDR-Bürger wissen doch, dass es im Winter halt keine Erdbeeren, Tomaten etc gibt. Bananen gab es eh nur, wenn sie den Berlinern schon aus den Ohren kamen (nee, aber in Berlin gab es die schon deutlich öfter als in der letzten Brandenburger Bastion). Dann gab es im Winter eben nur Möhren, Kohl, Sellerie, Porree, Rosenkohl und Eingewecktes.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Uschi1987
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Feb 2023, 17:07

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#586

Beitrag von Uschi1987 »

In dem Artikel ist die Rede von der "teuersten Gurke Deutschlands". Da ist es mE zumindest irreführend, zu schreiben "Gurken kosten jetzt 3,29".
Ich habe mir gestern mal wieder eine Gurke "gegönnt" (hätte nie gedacht, dass ich das mal so schreibe) für 1,49 Euro. Habe sie jetzt lange liegen lassen, weil ich nicht bereit bin, 1,99 oder mehr Euro dafür zu bezahlen. Finanziell wäre das durchaus machbar und ich bin auch gerne mal bereit, für besondere Leckerbissen etwas mehr zu bezahlen. Aber wenn derart alltägliche Sachen völlig überteuert sind, halt ich es mit kleinchaos "Wer viel will, kriegt gar nix". Es gibt genügend Alternativen.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#587

Beitrag von marsupilami »

Z.B. Rettich.
Säubern, grob raspeln, Salz, Pfeffer, Knobi und dann Saure Sahne oder Schmand.
Ziehen lassen.
Ist für mich leckerer als Gurksi.
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22162
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#588

Beitrag von Olivia »

Uschi, bekommst Du "Bürgerhartz"? Der Anteil darin für Lebensmittel ist zu gering bemessen. Frag mal Peter Panik zu seiner Meinung dazu.
Uschi1987
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Feb 2023, 17:07

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#589

Beitrag von Uschi1987 »

Ich bekomme keine Sozialleistungen.
Mein Einkommen bzw unser Familieneinkommen erlaubt uns finanziell ein ganz gutes Leben. Reich werden wir nicht und die Preissteigerungen schmerzen uns auch, deshalb achte auch ich beim Einkaufen auf die Preise.
Ich hatte schon andere Zeiten, in denen das Geld knapp war, daher weiß ich durchaus, was es heißt, jeden Cent umdrehen zu müssen.

Peter Paniks Meinung braucht man nicht erfragen, die verbreitet er ja auch so.

Ich sehe durchaus, dass die Preise gestiegen sind und der Anteil für Lebensmittel im Bürgergeld eng bemessen ist. Derart unsinnige Rundumschläge wie PP sie macht, sind aber kontraproduktiv, zumal sein Kaufverhalten sicher kein Beweis dafür ist, dass der H4-Satz zu niedrig ist, eher im Gegenteil.
Uschi1987
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Feb 2023, 17:07

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#590

Beitrag von Uschi1987 »

Marsupilami, Rettich stand bisher irgendwie gar nicht auf meinem Plan, keine Ahnung warum. Klingt aber lecker, wird ausprobiert.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#591

Beitrag von Koelsch »

Ja, PP hat eine sehr eigene Sicht der Dinge, Betonung auf sehr. Richtig aber ist, dass er sich gegen die niedrigen Regelsätze wehrt, recht zweifelhaft aber ist auch nach meiner Meinung die Art, wie er das tut.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#592

Beitrag von Peterpanik »

Zur Information das SG - Marburg also diese Richterin K--- hat ja meinen Eilantrag mit Az. S 9 SO 2/23 ER abgelehnt mit vielen dummen Worten und sie hat keinen der von mir benannten fünf Zeugen vernommen also ihr sind arme Menschen einfach egal. Und ich werde nun eine Beschwerde schreiben zum LSG also später sie hier ja auch veröffentlichen.

Und ich habe ihr meine Meinung zu ihren Beschluss sofort ja auch umgehend geschrieben, hier :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 11200080
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 12:56 10.03.2023
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
z.H. Frau K---
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 10.03.2023

Betrifft : Beschluss vom 08.03.2023 zu S9 SO 2/23 ER

Sehr geehrte Frau K--- ,

hatte erwarte das sie sich an alle Gesetzte einfach mal halten , aber was ich lass von ihnen in den Beschluss beweist
mir einfach das ihnen arme Menschen einfach schlich egal sind . Können sie das mit ihren Gewissen vereinbaren ?

Und so was nennt sich Richterin , sie Frau Kopf haben bewusst mir jegliche Aufklärung verweigert , danke .

Das ist ein offenes Schreiben also behalte mir die Veröffentlichung einfach nun mal vor .

Mit freundlichen Grüßen

Den Beschluss werde ich später hier einstellen also weil der Scanner den Geist aufgab und ich nun einen neuen brauche.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22162
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#593

Beitrag von Olivia »

Peterpanik hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 17:29 weil der Scanner den Geist aufgab und ich nun einen neuen brauche.
Gebrauchte Flachbrettscanner gibt es inkl. Versand ab ca. 10 €. Hier z.B ein Scanner für 6 €, einen Drucker mit Tinte gibt es gratis dazu: https://www.ebay.de/itm/134446380069
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#594

Beitrag von kleinchaos »

So ein Scanner ist halt auch nur ein Mensch ...
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#595

Beitrag von Koelsch »

Olivia hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 18:02 Gebrauchte Flachbrettscanner...
Man beachte auch den Synergieeffekt, das Gerät könnte doch dann das Brett vorm Kopp ersetzen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#596

Beitrag von marsupilami »

PeterPanik hat geschrieben:weil der Scanner den Geist aufgab und ich nun einen neuen brauche.
Treiber bzw. Scanner-Software auf dem neuesten Stand?
Kabel (Daten-/Strom-) in Ordnung?

Egal ob Du neu oder gebraucht kaufst: achte auf Kompatibilität mit Deinem aktuellen OS Deines Rechners.
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#597

Beitrag von Peterpanik »

Hier der Beschluss - 2/23 ER also von Seite 1 bis 4 zum lesen :
28.0 SG - Beschluss, S.1 ohne.pdf
28.2 SG - B. S.2.pdf
28.3 SG - B. S.3.pdf
28.4 SG - B. S.4.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#598

Beitrag von Peterpanik »

Hier der Beschluss - 2/23 ER also von Seite 5 bis 8 zum lesen :

28.5 SG - B. S.5.pdf
28.6 SG - B. S.6.pdf
28.7 SG - B. S.7.pdf
28.8 SG. - B. S.8.pdf

Werde später die Beschwerde hier auch einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#599

Beitrag von Koelsch »

Hab es nur überflogen, erscheint mir gut begründet. Besonders gefällt mir e) auf Seite 6. Bin gespannt auf die Begründung der Beschwerde, dort wird PP ja die Gründe des Beschlusses "auseinandernehmen".
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#600

Beitrag von schimmy »

Koelsch hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 20:14 Hab es nur überflogen, erscheint mir gut begründet. Besonders gefällt mir e) auf Seite 6. Bin gespannt auf die Begründung der Beschwerde, dort wird PP ja die Gründe des Beschlusses "auseinandernehmen".
Dieses hin und her wird zu rein gar nichts führen.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“