PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#376

Beitrag von Peterpanik »

Hatte Telefongespräch am 12.01.2023 mit meiner Sachbearbeiterin und sie sagte meine Wiedersprüche würden abgelehnt habe nun das Abgeschickt :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 109000168
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 18:38 13.01.2023
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 13.01.2023

Rechtsstreit ------ ---- ./. Landkreis , A z. S 9 SO 2 / 23 ER

Sehr geehrte Damen und Herrn ,

in einem Telefongespräch mit Frau --------- am 12.01.2023 erklärte Frau --------- mir gegenüber ,
der Landkreis werde meinen Widerspruch ablehnen.

D.h. der Landkreis hat bereits entschieden, zögert die Bescheidung aber unnötig hinaus.

Dadurch werde ich gehindert beim SG, zeitnah ein Hauptsacheverfahren einzureichen und das SG wird daran gehindert,
beim BVerfG zeitnah eine Richtervorlage wegen der zu niedrigen Leistungen machen zu können.

Ich bitte das Gericht, die Behörde zur zeitnahen Bescheidung zu veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Werde weiter berichten.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22290
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#377

Beitrag von Olivia »

Hallo?? Das Telefonat war gerade erst gestern!!!

Da wird nichts hinausgezögert, sondern der Bescheid muss erst mal erstellt und vom Vorgesetzten genehmigt werden. Dann geht das Dokument in den Druck. Von dort geht es in die Poststelle, die versendet den Bescheid dann. Je nach Postumständen kann die Zustellung aktuell schon mal ein, zwei oder drei Wochen dauern.

Also gedulde Dich bis dahin.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#378

Beitrag von kleinchaos »

Die SB hat der Entscheidung der Widerspruchsstelle vorgegriffen, sicher in Kenntnis der Rechtslage. Daraus jetzt ein Dramalama zu basteln ist Schwachfug. Bissel Paranoia ist ja ganz niedlich, aber zu niedlich ist auch wieder doof.

Die Richterin Frau Kopf würde dir ja gern mehr Geld bewilligen, wenn sie denn eine Begründung dafür hätte. Die pauschale Aussage, dass der Regelsatz von vornherein zu niedrig bemessen wurde, hilft dir nicht weiter. Dass er zu niedrig ist, wissen wir alle. Aber seltsamerweise ist nun doch noch niemand verhungert.

Nochmal: die Regelsatzanteile insbesondere für Nahrung, Bildung, Verkehr und Energie sind zu niedrig. Soweit klar. Wenn ich mehr für Nahrung ausgebe, dann muss ich das woanders einsparen, die meisten werden dafür den Kulturanteil nehmen.
Regelsatzpauschalen heißen so, weil nicht bei 6 Mio Menschen der jeweils ganz persönliche Bedarf berechnet werden kann. Von daher ist es legitim, einen Durchschnitt zu berechnen.
Dass der zu niedrige Regelsatz erstmal Gesetz ist, ist eben so. Es liegt an uns, zu beweisen, dass er zu niedrig ist. BEWEISE!!! Du bist also in der Nachweispflicht. Das sollte dein Anwaltsfreund aber auch wissen.

Wenn du den Jürgen Kalley so gut kennst, wie du behauptest, dann frag ihn doch mal, wie er seine damalige Klage begründet hatte. Er hatte nämlich nicht wegen der Regelsätze allgemein, sondern wegen der Regelsätze für Kinder geklagt. Und auch er musste diverse Nachweise erbringen. Ganz zum Schluss gab es dann auch noch viele Stellungnahmen und Berechnungen von verschiedenen Seiten, und ja, auch von Rüdiger, Aber ohne andere Beweise, eben Einkaufsrechnungen, Quittungen von Museen usw hätte auch Jürgen die Klage nicht durchbekommen.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#379

Beitrag von Peterpanik »

kleinchaos ob du es richtig siehst mag ich nicht zu beurteilen das sollen mal andere machen,
aber Tatsache ist das ich mir Monat für Monat ja Geld borgen muss für Lebensmittel und
das Geld muss ich auch irgendwann zurückzahlen also macht kein Spaß das Borgen mir.

Und ich kann schlicht nur hoffen das ich der Kopf es mal mündlich erklären kann.
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4174
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#380

Beitrag von HarzerUrvieh »

Peterpanik hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 13:59 Olivia Ich arbeite mit jemand zusammen der das alles kann und mir hilft bei meinen Angelegenheiten seit gut 18 Jahren schon
...
Lieber PP, wenn man sich Deine Beiträge ansieht, dann widerspricht sich hier etwas, oder ...
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#381

Beitrag von Peterpanik »

HarzerUrvieh nein ist so kann kleinchaos bestätigen dir.

Und meine Schriftsätze schreibe ich mal einfach und mal konzentrierter, ist so.

kleinchaos also wahrscheinlich hast du recht und ich sollte auch mal was ändern.
Zuletzt geändert von Peterpanik am Sa 14. Jan 2023, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#382

Beitrag von kleinchaos »

Peter, deine eigenen Worte: seit 18 Jahren schon ...
Und nichts erreicht bisher. Sollte einem doch aber auch mal zu denken geben?
Vielleicht einfach mal die Strategie ändern? Aber dieser Vorschlag von mir trifft regelmäßig auf taube Ohren der seit Jahren unerfolgreichen einsamen Kämpfer. Warum wohl?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#383

Beitrag von Peterpanik »

Habe das mal so eingereicht :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 10900048
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 11:07 15.01.2023
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 15.01.2023

Rechtsstreit ------ ---- ./. Landkreis , A z. S 9 SO 2 / 23 ER

Sehr geehrte Damen und Herrn ,
will ihnen meine Situation in hin-siecht auf mein Lebensmittel wegen den gestiegenen Lebensmittelpreisen mal persönlich
erklären und zwar bezogen auf eine Woche meines Lebens also Regelsatz – 175,.- € für Lebensmittel im Monat , heißt
für eine Woche stehen mir genau 40.84 € zum kauf von Lebensmittel ( Sie persönlich Frau Kopf können im Monat auch
300,- € ausgeben für Lebensmittel also können sie in der Woche genau 75.- € ausgeben für Lebensmittel. ) genau zur
Verfügung . Werde ihnen nun erläutern was ich wirklich alles so ausgeben muss in einer Woche für meine Lebensmittel .

Für eine Woche ( Alle Preise sind aktuell entnommen aus der Werbung die dem EDER DIEMEL TIPP beiliegen. hier
vor Ort und sie Frau Kopf kriegen Wöchentlich auch Werbung zu hause ist doch so, oder … .) benötige ich vollendendes :

1. Brot ( 1,5 Pfund ) = 2,80 €, 7 Brötchen = 2,20 €, 1 Weißbrot = 2,50 € und 1 Rosinenbrot = 3,- € zusammen = 10,50 €

2. Kartoffeln ( 2,5 Kilo ) = 1,79 €, Nudeln = 0,99 €, Gewürze ( verschiedene ) = 3,50 €, Reis = 1,22 € zusammen = 7,50 €

3. Marmelade = 1,63 €, Honig = 2,50 €, Wurst = 5,50 €, Käse = 2,- €, Ketschup = 1,88 €, Senf = 0,99 € macht = 14,50 €

4. Fleisch ( Verschiedenes für 3 Mahlzeiten in der Woche. ) 2 Pfund = 11,50 €, Fisch = 2,- €, Suppe = 1,-€ macht= 14,50 €

5. Obst ( Verschiedenes in der Woche. ) zusammen = 6,50 €, Süßigkeiten ( Etwas in der Woche. ) = 3,- € macht = 9,50 € / zusammen - 56,50 €

Mein Wocheneinkauf kostet im Durchschnitt ( Kaufe überwiegend nur Angebote ein. ) auch jede Woche so 56,50 €
also plus minus so 13 % und und sie Frau Kopf können nachweislich ja mehr ausgeben in der Woche für Essen .

Ich denke alle Beteiligten können meine realen Ausgaben nachvollziehen und begreifen nun das 175,- € nicht reichen .

Mit freundlichen Grüßen

Werde nächste Woche meinen Wacheinkauf dokumentieren also dann es denen nachreichen und berichte weiter hier.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35651
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#384

Beitrag von marsupilami »

Lieber PeterPanik.

Es geht Dich einen feuchten Kehrricht an, ob die Frau Kopf Werbung - von Lebensmitteldiscountern - bekommt oder nicht.
Womöglich hat sie selbige gezielt abbestellt oder einen Aufkleber am Briefkasten: Bitte keine Werbung!

Es geht Dich noch weniger als einen feuchten Kehrricht an, wieviel Euronen die gute Frau pro Woche für Lebensmittel ausgeben kann/wil/soll .....


Du formulierst inzwischen auf einer persönlichen Ebene gegen die Frau Kopf, so dass es ihr - n.m.M. - sehr schwer fallen muss, möglichst objektiv Deine Schreiben zu lesen und einzuordnen - geschweigedenn das bzw. die Verfahren möglichst nahe an den gesetzlichen Vorgaben zu führen und eigene Emotionen außen vor zu lassen.

Ich bin's mal grob durchgegangen: quasi jeden 2. Tag ein Fax von Dir.
Ich hätte mich schon längst krank gemeldet bzw. in eine andere Abteilung versetzen lassen.
Aber da sind ja noch die anderen Kollegen*innen und Mitarbeiter*innen, die dieses Bombardement aushalten müssen.
Die kann man doch nicht mit dieser geballten Masse an ...... ääähhhhh ...... Neuigkeiten/Eingaben/Anträgen/..... alleine lassen.

Ich habe inzwischen mehr Hochachtung für das Durchhaltevermögen der Frau Kopf und ihren Kollegen*innen und Mitarbeiter*innen als vor Deiner - m.M.n. - wenig zielführenden Hartnäckigkeit.
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#385

Beitrag von Peterpanik »

marsuplami weiste es ist deine Meinung und die respektiere ich aber du muss schon mir überlassen wie ich was tue ,
also wenn ich einen Fehler mache muss ich haften und nicht du verstehst du das ?, und das habe ich nachgereicht :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 10900066
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 12:07 15.01.2023
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 15.01.2023

Rechtsstreit ------ ---- ./. Landkreis , A z. S 9 SO 2 / 23 ER
Betrifft : Nachreichung zu meinen Schreiben von Heute

Sehr geehrte Damen und Herrn ,

habe was vergessen in meiner Aufstellung an sie nämlich das Hier :

Zu meinen schon ja bezifferten wöchentlichen Ausgaben komm noch dazu Kaffee , Tee und Mineralwasser also
was das kostet wissen sie persönlich auch Frau Kopf oder … , also das müssen sie noch da zu rechnen , danke.

Und ich hoffe nun das alle Beteiligten einfach selbst begreifen hier dass das Geld für Lebensmittel nicht reicht .

Mit freundlichen Grüßen

Werde weiter berichten.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35651
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#386

Beitrag von marsupilami »

Mir tut sich der Eindruck auf: je mehr wir hier im Forum PeterPanik beknieen, desto mehr muss Frau Kopf erdulden.
Signatur?
Muss das sein?
Deadpool
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: So 24. Jul 2022, 14:09

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#387

Beitrag von Deadpool »

Sie persönlich Frau Kopf können im Monat auch
300,- € ausgeben für Lebensmittel also können sie in der Woche genau 75.- € ausgeben für Lebensmittel.
Glaube mir, sie kann garantiert noch viel mehr ausgeben, wenn sie wollte. Immerhin ist sie mein Jahrgang und daher bereits in der Endstufe der R2. Ich gebe übrigens auch weit mehr als 300 Euro aus.

1kg Fleisch für 3 Mahlzeiten, mithin 333,33gr für eine Mahlzeit ist übrigens in hohem Maße ungesund.

Abgepackte Salami habe ich am Freitag 200gr für 1,79 Euro bezahlt (kein Angebot). Das sind also 600gr Wurst bei dir. Dazu anscheinend 200gr Käse und 250gr Honig sowie 225gr Marmelade (die billigste mit 225gr kostet übrigens nur 1,29 Euro https://shop.rewe.de/p/muehlhaeuser-erd ... 5g/7368534)

Du brauchst also in der Woche 1275gr, entsprechend 1,28 Kilogramm Belag für ca. 1600gr Brot und Brötchen (750gr Brot, 350gr Brötchen, 500gr Weißbrot). Das nenne ich eine wahrhaft stabile Abdeckung... "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot" bekommt da eine ganz andere Bedeutung. Übrigens, das billigste Weißbrot kostet nur 1,39 Euro für 750gr: https://shop.rewe.de/p/gutes-aus-der-ba ... 0g/2217228. Wie schaffst du da eigentlich noch das Rosinenbrot obendrauf? Ein außergewöhnlicher Magen...

Dazu dann noch 2 Kilo Äpfel: https://shop.rewe.de/p/apfel-granny-smith/4941071. Das sind dann ca. 14 Äpfel pro Woche = 2 pro Tag. Und noch Süßigkeiten (für 3 Euro die Woche nasche ich allerdings nicht, das ist dann doch etwas viel).

Also jetzt muss ich doch langsam fragen, wann du deine ganzen Pamphlete schreibst, du musst doch vollauf mit Fressen beschäftigt sein? Oder ist das Ausfluss einer Überzahl von Kalorien? Dann geh doch lieber an die frische Luft, spazieren oder so.

Trinken: Leitungswasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel Deutschlands.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35651
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#388

Beitrag von marsupilami »

.... aber so ...... geschmacklos. :8:
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#389

Beitrag von Peterpanik »

Zu # 383 + 385 falls es der ein oder andere liest also jeder kann es interpretieren wie er will hat aber nichts mit meiner Realität zu tun weil, z.B. bei dem Fleisch wurde ein bisschen Gehacktes mit eingerechnet und hole alles beim Metzger direkt, Backwaren hole ich beim Bäcker direkt, und den Rest ja bei verschieden Lebensmittelgeschäften vor Ort also worauf ich Lust habe es zu Essen und manchmal bleibt auch was übrig das esse ich dann in der nächsten Woche weiter mit auf, und jeder Mensch hat andere Essgewohnheiten also bestimmt über sein Leben ganz alleine, also Richter/in sind auch nur Menschen. Das muss man auch noch sehen in dem Zusammenhang ich esse normal und wer es anders sieht kennt mich schlicht einfach nicht persönlich und übertreib hier mit seinen Mutmaßungen einfach, warum auch immer, aber vielleicht macht es ihm/ihr ja einfach Spaß viel dummes Zeug grundlos zu verbreiten hier.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89524
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#390

Beitrag von Koelsch »

Ich sehe und erkenne hier: @Deadpool bringt eine sehr konkrete, mit nachvollziehbaren Zahlen unterlegte Aufstellung (danke für die Mühe) und Du antwortest mit Deinem bekannten inhaltsleeren und vagen Geschwafel, mit dem Du auch SG und Amt vollmüllst.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12365
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#391

Beitrag von Pegasus »

marsupilami hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:51 Ich bin's mal grob durchgegangen: quasi jeden 2. Tag ein Fax von Dir.

Ich habe inzwischen mehr Hochachtung für das Durchhaltevermögen der Frau Kopf und ihren Kollegen*innen und Mitarbeiter*innen als vor Deiner - m.M.n. - wenig zielführenden Hartnäckigkeit.
Er muss wohl täglich faxen machen, bis man aktiv wird und sicherlich nicht zu seinen Gunsten.

Zig mal wurde ihm gesagt, er muss Nachweise erbringen. Die Menge an Lebensmittel ist für eine Person schon recht beachtlich, gerade für Diabetiker. Vollwertige Ernährung - Praktische Tipps
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Deadpool
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: So 24. Jul 2022, 14:09

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#392

Beitrag von Deadpool »

z.B. bei dem Fleisch wurde ein bisschen Gehacktes mit eingerechnet
OK, also nur 280gr Fleisch pro Mahlzeit, dafür noch ein Viertelchen Gehacktes. Damit steigt der Belag für 1,6 kg Brot und Brötchen pro Woche auf 1,4 kg pro Woche.
hat aber nichts mit meiner Realität zu tun
Wenn es nichts mit der Realität zu tun hat, dann lügst du also das Gericht an? Denn du hast ja wohl ganz eindeutig geschrieben
Für eine Woche (...) benötige ich vollendendes :
Also nichts mit
manchmal bleibt auch was übrig das esse ich dann in der nächsten Woche weiter
Eigentlich schon versuchter Prozessbetrug.

Ach ja:
hole alles beim Metzger direkt, Backwaren hole ich beim Bäcker direkt, und den Rest ja bei verschieden Lebensmittelgeschäften vor Ort also worauf ich Lust habe es zu Essen
zeugt davon, dass du eben nur einfach nicht wirtschaftlich mit Geld umgehen kannst. "Ich hatte Lust auf Hummer und kann mir vom Regelsatz keinen leisten, deshalb brauche ich 100 Euro im Monat mehr.", ist keine Begründung, wieso das Geld nicht für ein Existenzminimum ausreichen soll.
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4174
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#393

Beitrag von HarzerUrvieh »

Deadpool hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 19:25 ...
hole alles beim Metzger direkt, Backwaren hole ich beim Bäcker direkt, und den Rest ja bei verschieden Lebensmittelgeschäften vor Ort also worauf ich Lust habe es zu Essen
zeugt davon, dass du eben nur einfach nicht wirtschaftlich mit Geld umgehen kannst. "Ich hatte Lust auf Hummer und kann mir vom Regelsatz keinen leisten, deshalb brauche ich 100 Euro im Monat mehr.", ist keine Begründung, wieso das Geld nicht für ein Existenzminimum ausreichen soll.
:kluscheiss: Das PP sich sein Fleisch und Brot bei Metzger und Bäcker "holt" heißt nicht, dass er dafür bezahlen muss. Vielleicht geht er so :knueppel: einkaufen oder containert? :8:

Einfach nicht zu sehr an der Realität orientieren, schont die Nerven. :jojo:
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Deadpool
Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: So 24. Jul 2022, 14:09

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#394

Beitrag von Deadpool »

Das PP sich sein Fleisch und Brot bei Metzger und Bäcker "holt" heißt nicht, dass er dafür bezahlen muss.
Doch, er gibt es ja so an:
1. Brot ( 1,5 Pfund ) = 2,80 €, 7 Brötchen = 2,20 €, 1 Weißbrot = 2,50 € und 1 Rosinenbrot = 3,- € zusammen = 10,50 €
4. Fleisch ( Verschiedenes für 3 Mahlzeiten in der Woche. ) 2 Pfund = 11,50 €,
Ansonsten wäre es ja wiederum versuchter Prozessbetrug.

Aber: da der gute Peter ja x Tafelmitarbeiter als Zeugen benennt, wo in der ganzen Aufstellung sind eigentlich diese Waren, die er über die Tafel bezieht?
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12400
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#395

Beitrag von angel6364 »

Deadpool hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 00:11

Aber: da der gute Peter ja x Tafelmitarbeiter als Zeugen benennt, wo in der ganzen Aufstellung sind eigentlich diese Waren, die er über die Tafel bezieht?
:lachen1:
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.
Jetzt wirds interessant.
Ginge er nicht zur Tafel, wäre das völlig okay, dann kann er seine Aufstellung so präsentieren - mag sie angemessen sein oder nicht.
Aber mit dem bisherigen wiederholten Hinweis auf die Tafel wirds schwierig.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#396

Beitrag von kleinchaos »

Peter hat ja nur Preise aus den Angebotsprospekten genannt.

Allerdings besteht Optimierungsbedarf. Beim Discounter kosten Brötchen 16cent, also 7 * 0,16 = 1,16€. Weißbrot und Rosinenbrot gibts da auch etwas günstiger. Und auch das 3-Pfund-Brot ist ein wenig günstiger. Wobei ich bei der Brotmenge schon kein Fleisch und Kartoffeln usw bräuchte.
Aber diese Mengen, und dann noch Tafel? Was gibt es da denn noch zu essen? Sorry, aber diese Mengen sind für mich schlecht nachvollziehbar.
Das hat mein Junior gegessen wenn er auf dem Bau täglich geschuftet hat, der hat Kalorien verbraucht ohne Ende, Dachdecker arbeiten sehr viel körperlich und brauchen das. Aber wenn man fast nur zu Hause hockt? Na ja, jeder Jeck ist wohl anders, ich würde platzen.

Nein, so ganz kanns nicht hinkommen. Und es fehlen ja noch Gemüse und anderes Obst. Mal ne Orange, Banane, Kiwi, Tomaten, Radieschen, was frisches. Achso, Marmelade im 450g-Glas bei REWE 1,19€ reicht bissel länger.

Nee, Peter, mit Angebotszahlen zu argumentieren ist Quatsch. Heißt ja nicht, dass du es auch so kaufst. Kassenzettel! Nix anderes zählt. Fleisch beim Metzger, ja das ist zwar schön und gut, muss man sich aber auch leisten können, ebenso wie die Brötchen vom Bäcker. Und wenn ich sehe, dass beim Bäcker die Vollkornbrötchen ohne Vogelfutter drauf schon 0,95€ kosten, brauche ich nix kaufen, da bin ich schon beim Preis satt und geh in den Discounter oder backe selbst.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4174
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#397

Beitrag von HarzerUrvieh »

Deadpool hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 00:11
Das PP sich sein Fleisch und Brot bei Metzger und Bäcker "holt" heißt nicht, dass er dafür bezahlen muss.
Doch
...
Ja, stimmt. Ich kann mir die Details aus diesem Faden einfach nicht merken. Ich denke, das lohnt sich auch nicht, denn da kommen ständig neue Details und Ungereimtheiten.
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35651
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#398

Beitrag von marsupilami »

:ironiea:

@ HarzerUrvieh:
:pssst: ich verrate Dir ein Geheimnis: Du musst dieses Wollknäuel noch nicht mal anschauen.
Geschweige denn "den Faden verfolgen".

Denn ich vermute: selbst Ariadne käme mind. in's Grübeln.
Signatur?
Muss das sein?
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4174
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#399

Beitrag von HarzerUrvieh »

:Daumenhoch:
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22290
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#400

Beitrag von Olivia »

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die Kilokalorien pro Tag auszurechnen als Prüfsumme, ob der behauptete wöchentliche Verzehr überhaupt so sein kann?

Mir scheint, dass das zusammen mit den Lebensmitteln von der Tafel etliche Tausend Kilokalorien pro Tag sind (5.000 bis 7.000 kcal).
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“