PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#526

Beitrag von Pegasus »

Wie lautet noch mal der Titel des Themas hier? :kopfkratz:
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#527

Beitrag von Olivia »

Peter Panik's Äusserungen zu seinen Klagen
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#528

Beitrag von Pegasus »

:-)
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#529

Beitrag von Olivia »

:-)
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#530

Beitrag von marsupilami »

benedetto hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 12:02 PP alias "Peter-55" > warte doch erst mal auf die zahlreichen Interessenbekundungen von Leidensgenossen in einem Nachbarforum, welche hoffentlich auf Dich herniederprasseln werden. Dann kannst Du ja drüben weiterlabern oder Du eröffnest hier wenigstens einen extra Thread. Dein Thema ist ja offensichtlich keine Hilfeanfrage.

https://www.elo-forum.org/threads/ich-s ... tz.231286/
Lohnt sich, da mal jetzt reinzuschauen.
Die sind inzwischen buchstäblich auf den Hund gekommen.

Tenor: Regelsatz zu niedrig, bewußt kleingerechnet, aber keiner will mit Peter-55 mitstreiten.
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#531

Beitrag von Peterpanik »

marsuplami ja das ist die Realität alle schreiben aber fast keiner kämpft für einen höheren Regelsatz
und wenn ich was erreichen sollte vielleicht in der Zukunft dann wollen auch alle es auch haben, oder ...

Olivia ich kann ja auch alles mündlich erklären denen aber keiner spricht mit mir weder die Richterin bzw.
noch die im Sozialamt und ich habe mindestens 13 Gesprächstermine beantragt aber bis Heute leider keinen gekriegt
und genau deswegen können sie alle Unsinn schreiben in ihren Schriftsätzen weil sie nicht reden mit mir seit dem 02.08.2022 .
Zuletzt geändert von Peterpanik am Fr 10. Feb 2023, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22161
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#532

Beitrag von Olivia »

Peterpanik: Du musst jetzt als nächstes ein vollständiges Haushaltsbuch einreichen, zusammen mit Einkaufszetteln, Kassenzetteln, Quittungen und Belegen. Du musst nachweisen, dass Du mit dem Regelsatz dauerhaft nicht hinkommst!
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#533

Beitrag von benedetto »

@Marsu:
Lohnt sich, da mal jetzt reinzuschauen.
Die sind inzwischen buchstäblich auf den Hund gekommen.
Danke für Deine wie gewohnt offenen & robusten Worte! Mit den Formulierungen wäre ich drüben von der "Hausglucke M.B." im Forum suspendiert worden...

Habe mir neben anderen :grimmig: im Nachbarforum einige Warnungen eingefangen wegen meines Stils und schon ging der Protest von Usern gegen Beitragszensur los. Warme Trostworte gab es aber ebenso neben Kritik über PP's unvollständiges unbegründetes Antrags-und Klagevorgehen. Letztendlich sehen die sachlich denkenden keine großen Erfolgchancen für ein Obsiegen...

Ich empfehle PP mal den öffentlich Auftritt bei cd, da geistert immer noch der alte KPDML-Geist durch die revolutionären Reihen, vielleicht hilft es dem Thread-Starter. Vorwärts immer, rückwärts nimmer auch in Hessen?
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#534

Beitrag von tigerlaw »

"cd" :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#535

Beitrag von benedetto »

chefduzen.de - :jojo:
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4142
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#536

Beitrag von HarzerUrvieh »

Peterpanik hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 14:04 ... das ist die Realität alle schreiben aber fast keiner kämpft für einen höheren Regelsatz ...
Wenn man´s genau nimmt, kämpfst auch Du nicht für einen höheren Regelsatz. Du beschäftigst lediglich ein SG, unnützerweise. Wenn Du wirklich für einen höheren Regelsatz kämpfen willst, könnte eine andere Strategie als die Deine hilfreicher sein, oder...
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#537

Beitrag von kleinchaos »

Wie oft denn noch?
Wir haben Hilfe beim Formulieren angeboten, Hilfe bei der Rechtschreibung, Hilfe bei der Begründung. Wieviele Jahre schon? Wie lange wird das schon abgelehnt, ignoriert, belächelt? Wie lange soll er denn noch sagen, dass er bei seinem "Stil" bleiben will, weil er ja so authentisch ist?

Bin beim heiligen Ritter Martin mit dem großen Orden übrigens auch schon ewig gesperrt
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#538

Beitrag von benedetto »

Auch ohne Belehrung, Ratschläge > Alaaf - 200 Jahre Kölner Karneval

https://www.ardmediathek.de/wdr/live/Y3 ... NDcyMDcyYg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#539

Beitrag von marsupilami »

Tiere suchen ein Zuhause?
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#540

Beitrag von Peterpanik »

Zum lesen mal :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 11000009
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 16:03 11.02.2023
Gesendete Seiten: 4
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 11.02.2023

Rechtsstreit ------ ---- ./. Landkreis , A z. S 9 SO 2 / 23 ER

Sehr geehrte Damen und Herrn ,
sie Frau ---- versuchen nachweisbar ( Kopie ) tatkräftig dem Sozialamt ja zu helfen die Aufklärung meiner
Sachlage zu verzögern und nur wegen ihren Fehlverhalten muss ich mir ja wieder am 23.02.2023 auch
Geld borgen für Lebensmittel also macht es ihnen wahrscheinlich anscheinend Spaß sich an meiner
Notlage ja zu ereifern oder sehe ich etwas falsch wenn ja teilen sie es mir einfach mit , danke .
Und einfach wegen ihrer Fehlentscheidung muss ich das LSG ( Kopie ) mal wieder anrufen .

Ich beantrage ,
dass das Gericht also sie Frau ---- mir unverzüglich mitteilen wie lange sie noch brauchen für die Entscheidung
in diesen Verfahren oder mit anderen Worten wie lange muss ich mir noch Geld borgen wegen ihnen Frau ---- .

Begründung
Langsam begreife ich auch das sie Frau ---- anscheinend doch mit dem Sozialamt in gewisser weise
zusammenarbeiten zu meinen Nachteil und so was wurde mir ja auch schon öfter mal mitgeteilt aus dem
Kreishaus was ich erst gar nicht so richtig glauben wollte und nun neu bewertet musste ja nur wegen ihren
ihren Beschluss – S9 SO 84 / 22 ER aus den man entnehmen konnte das sie meine Sachaufklärung behindern .

Mit freundlichen Grüßen

2 Anlagen

Werde weiter berichten.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#541

Beitrag von Koelsch »

Zur Frage, wie lang ein SG Verfahren gehen kann: Im letzten Jahr wurde erstinstanzlich endlich ein Fall aus dem Jahr 2009 entschieden. Da gabs aber deutlich weniger Schriftverkehr als hier.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#542

Beitrag von Peterpanik »

Habe das Heute so an unseren Landrat um 7:47 per Mail abgeschickt :

Sollten sie mal Grundsätzlich zur Kenntnisnehmen von ------ ---- ,

Ausgaben für "Verkehr" gehören nach der Festlegung durch den Gesetzgeber zu den "lebensnotwendigen Ausgaben", siehe BGBl. 2020 Teil I Seite 2855.

Die Ausführungen von ihrer Frau --------- vom 03.02.2023 im Verfahren S 9 SO 17/23 ER auf Seite 2 und die dort bereits auf Seite 1 thematisierten Ansichten von ihnen als Landrat deuten auf eine grundsätzlich von den Festlegungen des Gesetzgebers abweichende Rechtsauffassung des Landkreises hin. Und das von ihnen bzw. vom Landkreis suggerierte Umschichtungs-Potential besteht somit offenkundig nicht für mich, weil ich andere Kosten habe.

Es ist bedauerlich, dass sie als Landrat des Landkreis sich auch weiterhin weigern, sich den Normen des zuständigen Nordgebers zu unterwerfen, insbesondere da es sich vorliegend (lediglich) um Bundesauftragsverwaltung handelt, die sie auch nur Ausführen für die übergeordnete Institution.

Wegen den Verhalten von ihnen Herr Jürgen --- --- ----- und auch dem Verhalten von Herrn Dietmar ------ muss ich mir jeden Monat so am 23 / 24 ja auch Geld borgen für meine Lebensmittel das ich in der letzten Woche im Monat noch was Essen kann, aber wahrscheinlich ist ihnen das schlicht Egal.

Behalte mir vor das Schreiben so mal zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Werde weiter berichten.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#543

Beitrag von Peterpanik »

Habe was der Richterin geschickt und zu meiner Klage bzw. S9 SO 1+2 I 23 ER nachgereicht :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 11002400
Empfänger: +49611327618529
Sendezeitpunkt: 07:49 13.02.2023
Gesendete Seiten: 2
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Sozialgericht Marburg per Fax
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 13.01.2023

Rechtsstreit ------ ---- ./. Landkreis , A z. S 9 SO 2 / 23 ER

Sehr geehrte Damen und Herrn ,
alle Beteiligten sollte diese Kopie mal zur Kenntnisnehmen weil sie auch zu dieser Sachlage ja einfach gehört .

Mit freundlichen Grüßen

1 Anlage, hier :

Sozialgericht Marburg per Fax
z.H. Frau ----- persönlich
Robert – Koch - Straße 17
35037 Marburg
Datum 13.02.2023

Betrifft : Bundesverfassungsgericht

Sehr geehrte Frau ---- ,
bitte beachten Sie , dass Sie persönlich dafür verantwortlich sind , mir höhere Leistungen zu verschaffen :

Auf die Gefahr einer Unterdeckung kann der Gesetzgeber durch zusätzliche Ansprüche auf Zuschüsse zur Sicherung des existenznotwendigen Bedarfs reagieren. Fehlt es aufgrund der vorliegend zugrunde gelegten Berechnung des Regelbedarfs an einer Deckung der existenzsichernden Bedarfe, haben die Sozialgerichte Regelungen wie § 24 SGB II über gesondert neben dem Regelbedarf zu erbringende einmalige, als Zuschuss gewährte Leistungen verfassungskonform auszulegen“ (BVerfG 23.7.2014 – 1 BvL 10/12, 1 BvL 12/12; 1 BvR 1691/13; Rn. 116).

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 01012.html

Und ich denke das sie einfach die vorgaben des Bundesverfassungsgericht umsetzen also nicht ignorieren tun , oder …

Das ist ein offenes Schreiben und ich behalte mir die Veröffentlichung mal vor .

Mit freundlichen Grüßen

Werde weiter berichten.
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#544

Beitrag von benedetto »

marsupilami hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 09:39 Tiere suchen ein Zuhause?
Sorry, ich war wohl von Panik's FAX-Eskapaden so bedröppelt und hatte den falschen ARD-Link erwischt... :7:

Der WDR war's >> https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... MjhhNzA0Nw
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#545

Beitrag von Peterpanik »

benedetto machst dich gut beim Karneval ist ein toller Auftritt von dir.

Mod kleinchaos sagt: Peter, übertreib es nicht! Wenn sich die von dir drangsalierten Empfänger deiner Newsletter nicht wehren, ist das deren Problem. Hier im Forum wird nicht beleidigt!
Und nur, weil du es dir herausnimmst, die mit deinen Ergüssen befassten Personen unhöflich und anmaßend zu behandeln, heißt das noch lange nicht, dass du das auch hier tun darfst!
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#546

Beitrag von Peterpanik »

kleinchaos habe doch benedetto nur gelobt oder was hat der Kölnerkarnevall mit diesen Ted zu tun verstehe ich leider auch nicht.
Also mein Vorschlag wäre lösche # 544 und # 545 und # 546 einfach und alles ist wieder gut im Ted, oder ...
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#547

Beitrag von marsupilami »

Mein Vorschlag: Lösche PeterPanik in diesem Forum.

Offenbar ist er auch nicht in der Lage und/oder Willens, private Nachrichten (PN) als solche zu behandeln.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#548

Beitrag von benedetto »

Mein smarter Link zu Alaaf in Köln würdigt die realistische Grundeinstellung von Menschen in schwierigen Situationen beim Überlebenskampf einer Stadtbevölkerung! Von denen kannst Du noch einiges lernen, obwohl Dein persönlicher Feldzug in Bad Arolsen natürlich nicht soviel mit realem Überlebenstraining vergleichbar ist. Nimm Dich nicht zu ernst & die Attitüde eines selbsternannten Zensors steht Dir nicht zu, wirkt nur skuril... :ironiea:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#549

Beitrag von marsupilami »

Das hast Du jetzt schön gesagt. :bravo:
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#550

Beitrag von Peterpanik »

benedetto + marsuplami junge ist das ein guter Tipp an mich, danke, also werde alles nicht mehr so ernst nehmen und weniger hier einstellen zum lesen.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“