PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30885
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#76

Beitrag von kleinchaos »

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#77

Beitrag von Peterpanik »

Danke kleinchaos habe es mir angeschaut und auch da steht nicht wie sie auf 155,-€ für Lebensmittel gekommen sind und genau das Will ich wissen.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30885
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#78

Beitrag von kleinchaos »

Da war paar Jahre vorher eine Zahl von 143,00€. Und aufgrund der Fortschreibung kam man dann irgendwann mal auf 155.
Und nun frag mich mal, wie die auf 143€ kamen? Anhand der Daten aus der EVS.
So, und den Rest kann dir sicher das statistische Bundesamt erklären. Also wieviel Geld für Erdbeermarmelade, Kaviar, Sushi oder Brot, für Steaks statt Nudeln ausgegeben wurde

Wenn ich mich recht erinnere, fragte das Statistische BA nur Fragen zu Lebensmittel ab, Kassenzettel waren nicht nötig
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#79

Beitrag von Olivia »

Es ist nicht bekannt, welche Produkte in den EVS-Abteilungen enthalten sind.

Seite 1 Zeile 9 in https://harald-thome.de/files/pdf/redak ... 6-2022.pdf
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#80

Beitrag von tigerlaw »

Noch genauer geht nicht, da kannst du noch so viele Gerichtsverfahren betreiben!
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#81

Beitrag von Peterpanik »

Ja tigerlaw könnte so sein, aber du weist doch wer nichts wagt hat schon verloren und ich habe ja nichts mehr zu verlieren, oder ...
Deadpool
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2022, 14:09

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#82

Beitrag von Deadpool »

Naja, unter Einwilligungsvorbehalt stehst du ja wahrscheinlich noch nicht und wurdest auch noch nicht in der Geschlossenen untergebracht. Von daher: doch, da geht noch was...
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30885
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#83

Beitrag von kleinchaos »

Die Ausgaben für Lebensmittel kann dir jeder Lebensmittelkonzern mitteilen. Sogar deateiliert nach Marmelade aus Eigenmarke oder von Schwartau und Co. Ebenso bei Butter usw.
Davon aber runterzurechnen auf die 15% unteren Einkommensgruppen wäre ja auch nicht richtig, weil diese unteren 15% überproportional Eigenmarken kaufen und
Nee, nu ist genug mit dem geduldigsten Erklärbär aller Zeiten. Mach wie du denkst. Aber ein Vorreiter und Vorkämpfer bist du nicht. Eher einer, der ganz vehement und unbelehrbar denen in die Suppe spuckt, die es wirklich ernsthaft versuchen und die durch solche unsinnigen Verfahren einfach ausgebremst werden
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#84

Beitrag von Pegasus »

#82

Der Einwilligungsvorbehalt ist in Deutschland eine spezielle Anordnung eines Betreuungsgerichtes, die zusätzlich zu einer Betreuerbestellung erfolgen kann und die Geschäftsfähigkeit des Betroffenen einschränkt. Er ähnelt von den Voraussetzungen und Rechtsfolgen der früheren Entmündigung wegen Verschwendung. Der Einwilligungsvorbehalt hat nichts mit der Einwilligungsfähigkeit bei strafrechtlichen Einwilligungen, z. B. bei Heilbehandlungen, zu tun.

Irgendwann ist es soweit.
KC= Eher einer, der ganz vehement und unbelehrbar denen in die Suppe spuckt, die es wirklich ernsthaft versuchen und die durch solche unsinnigen Verfahren einfach ausgebremst werden.
Genau. Meine vor ca. 2,5 Jahren eingereichte Klage schlummert immer noch still vor sich hin.

Lese seit Monaten selten was PP von sich gibt, denn er will sich nicht helfen lassen, sondern geht vielen auf den Zeiger. Für mich missbraucht er das Forum im Hilfebereich, wo Besucher Lesezugriff haben.. Auf der anderen Seite respektiere ich hier die Meinungsfreiheit.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30885
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#85

Beitrag von kleinchaos »

Peter, nochmal zum Verständnis:
deine fast täglichen Schreiben bzw Aufforderungen ans Gericht, deine dir täglich neu einfallenden Ergüsse zu lesen, belasten das Gericht. Gehören teils nicht zur Klage und müssten vom Gericht normalerweise auch zurückgewiesen werden, weil du nicht explizit beantragst, deine Klage zu erweitern bzw deine Schreiben als Beweise zu werten. Das Gericht hingegen ist natürlich auch angehalten, alles zur Akte zu nehmen (ich möchte es gar nicht wissen, wie dick die inzwischen sein müssen) und zu prüfen und zu deinen Gunsten auszulegen. Das heißt, dass ein Richter täglich mit deinen Verfahren zu tun hat, und ihm die Zeit fehlt für andere Verfahren, die vielleicht sogar wichtig sein könnten für die Kläger, wo es vielleicht wirklich ums Überleben geht.
Also denk doch mal bitte nach, bevor du das Gericht permanent belästigst
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#86

Beitrag von Peterpanik »

Verweise mal # 50 und hier was so noch eingereicht wurde :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 10700096
Empfänger: +495631954370
Sendezeitpunkt: 22:42 30.11.2022
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Landkreis Waldeck Frankenberg
z.H. Frau ------ --------
Südring 2
34497 Korbach
Bad Arolsen den 30.11.2022

Betrifft : weitere Zeugen zur Sachlage

Sehr geehrte Frau -------- ,
will ihnen noch mal helfen das sie die Wahrheit korrekt auch ermitteln können und das sie keine Unwahrheiten
in ihren Bescheid schreiben müssen also weil sie auch persönlich selbst wissen das Geld fehlt für Lebensmittel .
Weise sie persönlich Frau -------- mal darauf hin das Lebensmittelpreise um 23 % gestiegen sind im November .

Da ich alles beweisen muss laden sie bitte die unten genanten zwei Zeugen auch vor und befragen sie
sie bitte zeitnah zu der Sache da ihre Aussagen auch wichtig sind zur Aufklärung der Sachlage und
schicken sie mir die Protokolle in Kopie danach zu bis zum 12.12.2022 das ich sie lesen kann .

Ich beantrage ,
1. das sie den Herrn van der Horst als Zeugen vorladen und befragen tun , weil er die Realität beurteilen kann .
Anschrift : Kreishaus , Landrat Herr Jürgen van der Horst , Südring 2 , 34497 Korbach

2.das sie den Herr ------ -------- als Zeugen vorladen und befragen tun , er leitet die Tafel in Korbach .
Anschrift : Korbacher Tafel e.V. , Herr ------ -------- , Ermighäuser Weg 57 , 34497 Korbach

Begründung

Beide Personen können ihnen die Wirklichkeit in hin siecht auf alle gestiegenen Lebensmiteilpreise sagen
und sie können unabhängig von einander ja ihnen die Situation der Grundsicherungsempfänger erklären .

Mit freundlichen Grüßen


Und das habe ich auch noch eingereicht :

SENDEBERICHT
FAX-ID: 10796674
Empfänger: +49563000376
Sendezeitpunkt: 09:21 02.12.2022
Gesendete Seiten: 1
Übertragung: OK
Auszug der ersten FAX-Seite:

Landkreis Waldeck Frankenberg
z.H. Frau ------ --------
Südring 2
34497 Korbach
Bad Arolsen den 02.12.2022

Betrifft : weitere Nachreichung zum Widerspruch vom 03.11.2022

Sehr geehrte Frau -------- ,
weise sie mal da rauf hin das ich im November mir auch wieder etwas Geld borgen musste für Lebensmittel .
Und wie lange muss ich so was nun noch machen also wann geben sie meinen Widerspruch endlich mal statt .
Noch was können sie ------ ihr eigens Verhalten gegen über Armen überhaupt mit ihren Gewissen vereinbaren .

Mit freundlichen Grüßen

Werde weiter berichten hier.
Deadpool
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2022, 14:09

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#87

Beitrag von Deadpool »

Du wirst dir noch ne ganze Weile Geld borgen müssen....
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#88

Beitrag von Koelsch »

Das denke ich auch
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30885
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#89

Beitrag von kleinchaos »

Wenn man sich Geld leiht und ganz genau weiß, dass man es nicht zurückzahlen kann, nennt man das nicht Betrug?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#90

Beitrag von Koelsch »

Wenn ich mein Jurastudium noch richtig im Kopp hab, dann könnte das Betrug sein. Aber das Studium ist schon sehr lange vorbei. :lachen:
Wobei ich mich an meinen Strafrechtsprof. Hinrich Rüping gern erinnere. Unvergesslich sein Spruch: "Wenn Blut fließt, ist es einfach".
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#91

Beitrag von Olivia »

Peterpanik, wie richtest Du Dir die Tilgungsraten Deines Privatdarlehens ein? Bitte um Aufklärung.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#92

Beitrag von marsupilami »

don't feed the troll
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#93

Beitrag von Peterpanik »

Ja Olivia das ist einfach mir gibt jemand zu Weihnachten vielleicht ein zweckgebundenes Geschenk und mit dem kann ich alle Schulden zahlen,
denn es gibt auch noch gute Menschen auf der Welt, oder ...
Deadpool
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2022, 14:09

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#94

Beitrag von Deadpool »

Da dieses zweckgebundene Geschenk Geld zu sein scheint, wirst du es melden müssen, da es gem. § 82 SGB XII Einkommen darstellt.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#95

Beitrag von Koelsch »

Danke für den Hinweis. Und damit wird es auf die Grusi angerechnet.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#96

Beitrag von Peterpanik »

Deadpool und Koelsch aber was muss ich denn machen wenn es zum b.s. vielleicht nur ein Einkaufsgutschein ist ...
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#97

Beitrag von Koelsch »

Einkaufsgutschein dürfte (noch) ok sein, aber Bargeld ist Einkommen
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Deadpool
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2022, 14:09

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#98

Beitrag von Deadpool »

Nein, im SGB XII ist anders als im SGB II geregelt, dass auch Leistungen in Geldeswert Einkommen ist.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#99

Beitrag von Koelsch »

:arge: Richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zum Einkommen gehören alle Einkünfte in Geld oder Geldeswert.
§ 82 SGB XII

Heißt also im Klartext, wenn Du einen Gutschein, egal für was, nicht als Einkommen ans Gruselamt meldest, verhältst Du Dich nicht gesetzeskonform und hast mit den entsprechenden Sanktionen zu rechnen. Und bei Peterpanik kann ich mir gut vorstellen, dass das Gruselamt seeeeeehr genau guckt.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: PeterPaniks Äußerungen zu seinen Klagen

#100

Beitrag von Peterpanik »

Koelsch und Deadpool was aber passiert wenn ich nichts kriege und mir vielleicht nur die Schulden erlassen werden ...
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“