Kundenfreundlichkeit bei der BA

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Koelsch
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Kundenfreundlichkeit bei der BA

#1

Beitrag von Koelsch »

Als Beispiel hierzu viewtopic.php?t=29853
das können nicht nur JC's, auch die BA ist groß darin:

Arbeitsloser erhielt folgendes Schreiben:
Bild

Eine Einladung zum 24.11. hat er nie erhalten, Leistungen wurden komplett eingestellt. Auf Meldung bei der "heißen Linie" (neudeutsch Hotline) rief SB zurück. Ihr wurde erklärt, dass keine Einladung zum 24.11. zugegangen sei. SB darauf, ja, der Arbeitslose habe nun aber die Einladung für den 1.12.
da habe er pünktlich zu erscheinen und sich am Empfang "zu erklären". Wenn seine Erklärung beim Empfang überzeugend sei, dann würde SB die Leistungseinstellung sofort zurücknehmen. Nein ein Gespräch mit SB werde es nicht geben, nur mit dem Empfang und nein, einen neuen Termin für ein vom Arbeitslosen gewünschtes Gespräch könne es frühestens im Februar nächsten Jahres geben, vorher seien alle Termine belegt.
Arbeitsloser ist nur sehr eingeschränkt begeistert
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Olivia
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Re: Kundenfreundlichkeit bei der BA

#2

Beitrag von Olivia »

:arge: :arge:
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marsupilami
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Re: Kundenfreundlichkeit bei der BA

#3

Beitrag von marsupilami »

Er/sie hat hoffentlich die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet.
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Koelsch
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Re: Kundenfreundlichkeit bei der BA

#4

Beitrag von Koelsch »

Zunächst mal werden wir morgen dort erscheinen. Zur Sicherheit des BA Mitarbeiters am Empfang fahr ich mit.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
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marsupilami
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Re: Kundenfreundlichkeit bei der BA

#5

Beitrag von marsupilami »

Und bitte ohne Waffen!

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HarzerUrvieh
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Re: Kundenfreundlichkeit bei der BA

#6

Beitrag von HarzerUrvieh »

marsupilami hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:18 Und bitte ohne Waffen!
Gelb! Es war/ist ein gelbes Messer und deutlich kleiner, als die gezeigten. :lachen:


Ein Freund von mir hat aktuell ein ähnliches Problem mit der BA. Ihm wurde gekündigt, er stellt den ALG1-Antrag und ist die ersten zwei Wochen AU gewesen. Nun, drei Monate später, bezieht er immer noch keine Versicherungsleistungen. Es fehlt wohl noch eine Stellungnahme seiner KV!?
Ist in diesem Fall nicht so schlimm für den Versicherungsnehmer, aber das weiß die BA ja nicht ;-)
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
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marsupilami
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Re: Kundenfreundlichkeit bei der BA

#7

Beitrag von marsupilami »

Das sind Kinder-Taschenmesser.
Erkennbar an der Rundung der großen Klinge vorne.
Die Kleinen sollen nicht in Versuchung kommen ....
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Koelsch
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Re: Kundenfreundlichkeit bei der BA

#8

Beitrag von Koelsch »

Aber heftige Bedrohung. Weiss ich aus Erfahrung. Deshalb erhielt ich Hausverbot im JC. Der Richter am VG zeigte sich recht amüsiert pber das JC.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
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